So Reinigen Sie Ihr Zuhause Nach Der Erkältungs- Und Grippesaison

Inhaltsverzeichnis:

So Reinigen Sie Ihr Zuhause Nach Der Erkältungs- Und Grippesaison
So Reinigen Sie Ihr Zuhause Nach Der Erkältungs- Und Grippesaison

Video: So Reinigen Sie Ihr Zuhause Nach Der Erkältungs- Und Grippesaison

Video: So Reinigen Sie Ihr Zuhause Nach Der Erkältungs- Und Grippesaison
Video: Erkältung schnell loswerden ✅ Tipps bei grippalen Infekt 😷 Husten & Schnupfen erklärt & loswerden 2023, September
Anonim

Nach einer Erkältung, der Grippe oder einer anderen Krankheit in Ihrem Haus ist es ein wichtiger Schritt, den Menschen manchmal überspringen, ihren Raum gründlich zu reinigen. Dies befreit Ihr Zuhause von Keimen und stoppt die Ausbreitung von Krankheiten. Dies dauert ein wenig, aber es lohnt sich, Ihr Zuhause so gesund wie möglich zu halten.

Schritt 1 - Reinigungsmittel sammeln

Stellen Sie für den schnellsten Ansatz einige Desinfektionstücher und Sprays, Papiertücher oder Mikrofasertücher sowie Waschmittel zusammen. Ein Desinfektionsspray ist ein weiteres gutes Werkzeug in Ihrem Arsenal. Möglicherweise möchten Sie auch Gummihandschuhe für den Reinigungsprozess tragen.

Lesen Sie unbedingt die Etiketten der Produkte, die Sie verwenden, um zu überprüfen, ob sie die Erkältungs- und Grippevirus-Keime abtöten. Verwenden Sie auch Papiertücher über Schwämmen oder normalen Handtüchern, da Papiertücher die Keime besser entfernen, während Handtücher und Schwämme dazu neigen, Dinge nur herumzuschieben. Mikrofasertücher eignen sich gut zum Trocknen von Gegenständen nach der Reinigung.

Schritt 2 - Beginnen Sie mit Bettwäsche

Sie sollten auf jeden Fall alle Bettwäsche waschen, die von kranken Familienmitgliedern verwendet wird. Kranke Menschen neigen dazu, mehr zu schwitzen, und Bettwäsche kann Keime daraus abfangen. Ziehen Sie Bettlaken, Decken und Kissenbezüge aus und werfen Sie sie in die Wäsche. Waschen Sie auch alle verwendeten Decken sowie die Kissen und deren Bezüge.

Alle Kleidung und Handtücher, die während der Krankheit getragen und benutzt wurden, sollten ebenfalls gewaschen werden. Waschen Sie alles mit der heißesten Wassereinstellung, um alle Keime abzutöten.

Schritt 3 - Reinigen Sie das Badezimmer

Ihr Badezimmer oder Ihre Badezimmer müssen definitiv entkeimt werden, nachdem eine Erkältung oder Grippe Ihren Haushalt getroffen hat. Verwenden Sie Desinfektionsmittel oder antibakterielle Tücher, um Waschbecken, Wasserhahn, Dusche und Toilette zu reinigen. Vergessen Sie nicht, den Toilettengriff abzuwischen oder zu besprühen, da dort Keime lauern könnten.

Nehmen Sie sich im Badezimmer einige Minuten Zeit, um die Zahnbürste der Patienten zu sterilisieren und Keime zu entfernen. Tauchen Sie dazu Ihre Zahnbürste mindestens 30 Sekunden lang in antibakterielles Mundwasser. Alternativ können Sie Ihre Zahnbürste in den oberen Rost des Geschirrspülers stellen und einen Zyklus durchlaufen, um sie zu desinfizieren. Reinigen Sie auch alle Zahnbürsten, die sich in der Nähe der Zahnbürste der kranken Person befanden, falls sich auf diese Weise Keime ausbreiten. Wenn diese Zahnbürsten billig sind, sollten Sie sie wegwerfen und durch eine neue ersetzen.

Schritt 4 - Reinigen Sie die Küche

Ihre Küche muss wahrscheinlich auch nach einem Krankheitsfall gereinigt werden. Verwenden Sie Desinfektionstücher, um die Theken zu reinigen, wischen Sie den Griff des Kühlschranks, der Schranktüren und der Schubladenzüge ab. Vergessen Sie während dieses Schritts nicht, wiederverwendbare Wasserflaschen oder andere Ess- und Trinkutensilien durch die Spülmaschine zu führen.

Schritt 5 - Häufig berührte Oberflächen

In Ihrem Zuhause gibt es Hunderte, wenn nicht Tausende von häufig berührten Oberflächen, über die Sie wahrscheinlich nicht einmal auf einer normalen Basis nachdenken! Dazu gehören Lichtschalter, Türgriffe und Treppengeländer. Diese sollten alle mit antibakteriellem Spray besprüht oder gründlich abgewischt werden, damit sie von Keimen befreit werden können.

Schritt 6 - Spielzeug und Kuscheltiere

Wenn Sie ein krankes Kind haben, sollten Sie alle Spielsachen desinfizieren, sobald sie auf dem Weg der Besserung sind. Werfen Sie ausgestopfte Tiere im Schonwaschgang in die Waschmaschine, um sie zu desinfizieren. Wenn Sie der Meinung sind, dass einige zu empfindlich sind, um sie in die Wäsche zu geben, reinigen Sie sie mit einem Dampfgarer und lassen Sie sie an der Luft trocknen. Stellen Sie für Plastikspielzeug alles, was Sie können, für eine gute Reinigung auf den oberen Rost des Geschirrspülers. Für diejenigen, die Sie nicht können, sprühen Sie sie mit Desinfektionsspray oder wischen Sie sie ab, und achten Sie darauf, dass Sie in alle Ecken und Winkel gelangen.

Schritt 7 - Elektronik

Keime können auch auf der Elektronik in Ihrem Haus lauern, z. B. auf der TV-Fernbedienung, auf Mobiltelefonen, auf Computertastaturen oder auf Tablets. Wischen Sie diese vorsichtig mit einem antibakteriellen Tuch ab und lassen Sie sie an der Luft trocknen.

Nehmen Sie nach der Reinigung den gesamten Müll heraus und besprühen Sie Ihre Abfallkörbe mit Desinfektionsspray. Dies sollte eine große Hilfe sein, um Ihr Zuhause keimfrei zu halten!

Empfohlen: