Inhaltsverzeichnis:
- Zu berücksichtigende Legalitäten
- Lokale Codes und Anforderungen
- Dienstbarkeiten
- Lokale Verordnungen
- Bauvorschriften und Genehmigungen

Alternative Energie ist ein heißes Thema auf der Welt und wahrscheinlich etwas, über das Sie für Ihr eigenes Zuhause lernen möchten. Obwohl es so viele Vor- und Nachteile gibt, die mit diesem Thema zu tun haben, ist es wichtig, einige der gesetzlichen Vorschriften für die Installation alternativer Energien zu verstehen.
Zu berücksichtigende Legalitäten
Es gibt eine Reihe von rechtlichen Aspekten, die bei der Installation alternativer Energiequellen in jedem Haus zu berücksichtigen sind. Dazu gehören Bauvorschriften und Genehmigungsanforderungen, Dienstbarkeiten, lokale Vereinbarungen und Verordnungen sowie technologiebezogene Anforderungen.
Lokale Codes und Anforderungen
Das Hinzufügen eines Systems für erneuerbare Energien zu Ihrem Haus ist nicht so einfach, wie Sie vielleicht denken. Dies liegt zum Teil daran, dass verschiedene Städte und Bundesstaaten unterschiedliche Codes und Vorschriften haben, die Sie befolgen müssen, um dies zu tun. Sie fragen sich möglicherweise, wie Sie diese Regeln und Vorschriften in dem Bundesstaat und der Stadt, in dem Sie leben, festlegen sollten. Der einfachste Weg, diese Informationen zu finden, besteht darin, sich an Ihr staatliches Energiebüro sowie an Ihre örtlichen Beamten zu wenden. Auf diese Weise werden Sie über den besten Systemtyp informiert, der zur Einhaltung dieser Gesetze verwendet werden kann.
Ein weiterer wichtiger Grund für die Kontaktaufnahme mit staatlichen und lokalen Behörden besteht darin, dass diese Ihnen bei der Installation alternativer Energiequellen helfen können, die Anforderungen an den Netzanschluss Ihres Stromversorgers zu erfüllen.
Dienstbarkeiten
Eine in Bezug auf die Installation einer erneuerbaren Energiequelle zu beachtende Rechtmäßigkeit ist eine Erleichterung. Diese sind nicht in allen Staaten erlaubt, aber in einigen. Dienstbarkeiten sind eine freiwillige, rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen Eigentümern benachbarter Grundstücke über die Art und Weise, wie die Grundstücke genutzt werden. Insbesondere in Bezug auf die Installation alternativer Energien können mithilfe von Dienstbarkeiten festgelegt werden, dass keine Struktur gebaut wird, die sich über bestimmte Dimensionen hinaus erstreckt.
Ein interessanter Punkt bei Dienstbarkeiten ist, dass sie auch dann rechtsverbindlich sind, wenn die Immobilie den Besitzer wechselt. Führen Sie aus diesem Grund vor Beginn der Installation erneuerbarer Energien eine Urkundensuche durch, um festzustellen, ob zuvor bei Ihrer Immobilie Dienstbarkeiten eingereicht wurden, um sicherzustellen, dass Sie während der Installation keine Verstöße gegen diese Bestimmungen verletzen.
Lokale Verordnungen
Ihre Gemeinde verfügt möglicherweise über lokale Verordnungen, die vorschreiben, was Sie auf Ihrem Grundstück tun oder nicht tun können, was sich auf Ihre Fähigkeit auswirken kann, erneuerbare Energiequellen zu installieren. Zum Beispiel könnte es Verordnungen geben, die die Ästhetik Ihres Eigentums umgeben, die dies verbieten, oder sogar Lärmverordnungen, die dies tun. Selbst wenn diese Verordnungen in Ihrer Region existieren, sollten Sie prüfen, ob es Bestimmungen gibt, die erneuerbare Energiesysteme unterstützen, da dies üblich ist.
Bauvorschriften und Genehmigungen
Die Bauvorschriften in Ihrem Bundesstaat schreiben möglicherweise vor, dass bestimmte Inspektionen und Genehmigungen eingeholt werden müssen, um alternative Energiequellen legal zu installieren. Elektro- und Bauinspektoren können dazu beitragen, dass Ihr System sicher ist und alle erforderlichen Standards erfüllt. In vielen Bereichen muss Ihr System die Elektro- und Sanitärinspektionen bestehen, um den Bauvorschriften zu entsprechen und betriebsbereit zu sein.
Ein weiteres Problem im Zusammenhang mit Bauvorschriften besteht darin, die Genehmigung des Zoning Board Ihres Bundesstaates oder Ihrer Stadt einzuholen. Diese Gemeinde erteilt Genehmigungen für Ihre Installation. Um eine Genehmigung und den Stempel der Genehmigung eines Bauinspektors zu erhalten, befolgen Sie am besten während der Installation den National Electrical Code (NEC) unter Verwendung vorgefertigter, verpackter Systeme und verfügen über einen vollständigen Satz von Plänen und Diagrammen von das System zur Inspektion und zur Vorlage bei der Zoneneinteilung. Natürlich sollte Ihr System auch nur aus zertifizierten Geräten bestehen.
Während die Installation alternativer Energiesysteme in Ihrem Haus eine Menge Bürokratie erfordert, ist der Prozess die Mühe wert. Wenn Sie nicht nur das Geld, sondern auch die Zeit und Energie in diese Energiequellen investieren, ist dies etwas Gutes für den Planeten und kann Ihnen helfen, langfristig Geld zu sparen, was zweifellos ein Win-Win-Szenario ist.