Die Gartenarbeit Hört Nicht Auf, Wenn Der Herbst Im Südosten Von Texas Beginnt

Inhaltsverzeichnis:

Die Gartenarbeit Hört Nicht Auf, Wenn Der Herbst Im Südosten Von Texas Beginnt
Die Gartenarbeit Hört Nicht Auf, Wenn Der Herbst Im Südosten Von Texas Beginnt

Video: Die Gartenarbeit Hört Nicht Auf, Wenn Der Herbst Im Südosten Von Texas Beginnt

Video: Die Gartenarbeit Hört Nicht Auf, Wenn Der Herbst Im Südosten Von Texas Beginnt
Video: Bei der Frau dieses Mannes klappt allen die Kinnlade runter 2023, September
Anonim

Nach der drückenden Sommerhitze freuen sich viele Leute im Südosten von Texas darauf, sich im Herbst etwas abzukühlen und in den Garten zu gehen, sobald die Temperaturen von den 100ern auf gemäßigte 80 und 90 Grad fallen. Die Texaner in dieser Region genießen fast das ganze Jahr über eine lange Vegetationsperiode. Da das Tageslicht jedoch kürzer wird und die Gefahr eines frühen Einfrierens besteht, ist es wichtig, bei Bedarf zu planen und Maßnahmen zu ergreifen, um weiter zu wachsen und zu ernten, bevor der Winter einsetzt.

Bereiten Sie Ihren Boden vor

Wenn Ihr DIY-Kompost fertig ist, kleiden Sie das Bett, in das Sie pflanzen möchten, von oben an. Eingesackter kommerzieller Kompost kann auch verwendet werden, wenn Sie keine große Fläche für die Zubereitung haben. Andernfalls überprüfen Sie Ihren Bereich auf ein Unternehmen, das Massenkompost zu Ihnen nach Hause liefern kann.

Stellen Sie vor dem Kauf sicher, dass Ihr Produkt vollständig kompostiert ist. Andernfalls werden Ihre Pflanzen und der Boden durch den Zersetzungsprozess von nahrhaftem Stickstoff befreit. Fragen Sie einen sachkundigen Vertreter, oder wenn Sie Zugang haben, nehmen Sie eine Handvoll, um sie zu untersuchen. Es sollte ziemlich gleichmäßig sein, ohne ein paar erkennbare Blätter und Zweige. Es sollte auch süß riechen und keinen verrottenden Geruch haben.

Samen oder Starts?

Ihre Entscheidung, Samen zu pflanzen oder zu beginnen, hängt wirklich davon ab, wie viel Aufwand Sie unternehmen möchten und ob Sie der pflegende Typ sind, der die Aufmerksamkeit, die Samen benötigen, mit angemessener Beleuchtung, Wärme und Feuchtigkeit versorgen kann. Das Pflanzen von Samen ist kostengünstiger und kann äußerst zufriedenstellend sein, wenn alles so funktioniert, wie Sie es möchten. Wenn dies nicht der Fall ist, riskieren Sie leider, im Herbst zu verlieren.

Tränken Sie größere Samen vor dem Pflanzen mit harten Samenschalen wie Bohnen, Erbsen und Okra. Legen Sie sie in eine flache Schüssel mit Wasser oder zwischen zwei nasse Papiertücher. Wenn Sie sie in einer Schüssel einweichen, lassen Sie sie nicht länger als 24 Stunden sitzen.

Pflanzen Sie die Samen und halten Sie sie an einem warmen Ort feucht. Sobald sie sprießen, erhöhen Sie die Lichtmenge, damit die Stängel nicht langbeinig werden. Draußen ist es noch warm, sodass Sie sie auf einem Deck aufbewahren können, das vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist. Seien Sie einfach bereit, sie zu retten, wenn ein frühes Einfrieren oder hungrige Tiere involviert sind.

Oder Sie könnten all diese Anstrengungen umgehen und einfach mit Starts beginnen, die bereit sind, gepflanzt zu werden. Holen Sie sie in den Boden und vergessen Sie nicht, viel zu mulchen, zu mulchen. Eine 3-Zoll-Schicht Kompost, abgefallene Blätter oder Rinde kann helfen, die Wurzeln feucht und geschützt zu halten. Legen Sie den Mulch nicht direkt gegen die Stängel, da diese sonst verletzt werden oder verrotten könnten.

Herbstkulturen, die es wert sind, ausprobiert zu werden

Senfgrün: Die leichte Bitterkeit in Senfgrün wird gemildert, wenn es mit dem Reichtum an Schweinefleisch oder Speck kombiniert wird. Verschiedene Sorten haben unterschiedliche Anforderungen, aber gekräuselter Senf kann kälteren Temperaturen standhalten und bietet Ihnen die Möglichkeit, später in der Saison für eine spätere Ernte zu pflanzen.

Grüne Bohnen: Der Herbst ist die beste Zeit für den Anbau grüner Bohnen. Das kühlere Wetter versüßt die Schoten, sodass sie im Allgemeinen besser schmecken als die im Frühling angebauten. Schützen Sie sie vor Schädlingen und Gefriertemperaturen, indem Sie Reihenabdeckungen verwenden, um sie zu isolieren.

Winterkürbis : Auf gutem Boden gepflanzt, kann Kürbis im Garten von Texas äußerst produktiv sein. Ausgedehnte Reben nehmen viel Platz ein, bieten ihnen also Raum für Wachstum. Sie benötigen eine lange Vegetationsperiode, um zur Reife zu gelangen. Wenn lokale Bestäuber nicht verfügbar sind, müssen Sie möglicherweise von Hand bestäuben.

Dill, Koriander, Petersilie, Thymian: Kräuter sind besonders produktiv und lassen sich im Herbst leicht anbauen. In Behältern oder im Boden gepflanzt, erfordern sie nicht viel Verwöhnung. Geben Sie ihnen ihre Grundbedürfnisse und Sie werden mit Aromen für Ihre kulinarischen Leistungen belohnt.

Pflanzen Sie einige Zierpflanzen und Wildblumen: Wenn Sie auf dem Markt für Neuanpflanzungen sind, ist es jetzt an der Zeit, diese hinzuzufügen. Ziersträucher, Rosen und Stauden lieben es, im Herbst zu pflanzen, damit sie vor dem Frühjahr ein starkes Wurzelwachstum entwickeln können. Pflanzen, die aus ihren Räumen herausgewachsen sind, werden weniger Stress ausgesetzt, wenn Sie sie bewegen müssen. In diesen kühleren Monaten können Sie auch Stauden verjüngen, die nicht mehr so zu blühen scheinen wie früher. Indem Sie sie teilen, können Sie mehrere kleinere Pflanzen erstellen, um leere Räume zu füllen oder an Freunde und Nachbarn weiterzugeben.

Unzählige Farben von Stiefmütterchen, Dianthus, Löwenmaul und Zierkohl können Ihre Umgebung verbessern, wenn sie in Beeten oder Behältern gepflanzt werden. Diese sind leicht in Ihrem Hausgartencenter zu finden, aber vergessen Sie nicht, dass in Texas einige der unglaublichsten Wildblumen beheimatet sind. Wenn Sie Samen wie Bluebonnets oder indischen Pinsel pflanzen, werden Sie im Frühjahr mit pflegeleichten Blüten belohnt.

Holen Sie sich Holiday Bulbs gestartet

Es kann eine Weile dauern, bis die Zwiebeln blühen, aber das Warten lohnt sich. Beginnen Sie Ihre Pflanzungen um Halloween und pflanzen Sie bis Thanksgiving für eine Frühlingsausstellung. Zwiebeln wie Ranunkeln, Krokusse, Anemonen, Lycoris, Freesien und Allien eignen sich gut für die warmen Winter in Texas. Tulpen hingegen brauchen eine gewisse Kälteperiode, bevor sie blühen können. Wenn Sie darauf bestehen, Tulpen in Ihren Garten zu integrieren, versuchen Sie, Lieferanten zu finden, die sie vorgekühlt und pflanzbereit verkaufen, es sei denn, Sie haben in Ihrem Kühlschrank Platz, um sie mehrere Wochen lang bis zur Pflanzzeit zu kühlen.

Papierweiß und Amaryllis sind traditionelle Blumen, die in den Ferien gesehen werden. Papierweiß wird bis Weihnachten blühen, wenn Sie es bis November pflanzen lassen können. Pflanzen Sie in Töpfe, damit Sie sie ins Haus bringen können, um ihren Duft zu genießen. Es ist jedoch ein mächtiges, das in verschiedenen Begriffen beschrieben wurde, die von Moschus bis Katzenurin reichen. Du wurdest gewarnt. Amaryllis sind auch leicht zu züchten, mit riesigen Blüten, die dazu neigen, sie kopflastig zu machen. Ein schwerer Topf oder ein Topf, der mit Kies oder Steinen am Boden beschwert ist, verhindert, dass diese große, stattliche Pflanze umkippt.

Geben Sie Ihren Pflanzen etwas mehr Zeit

Eine kürzere Tageslänge wirkt sich auf die Pflanzenreife aus. Es ist am besten, ein oder zwei Wochen zu den auf Ihren Samenpaketen angegebenen Fälligkeitsterminen hinzuzufügen, um diese Wetteränderung zu antizipieren. Sie können auch Sorten finden, die schneller reifen und die länger reifenden für den Frühling aufbewahren. Wenn Sie Starts löschen, anstatt Samen zu pflanzen, sind Sie bereits auf dem Weg zu einer Herbsternte.

Südosttexaner haben das Glück, Wetter zu haben, das es ihnen ermöglicht, im Herbst weiter im Garten zu arbeiten, insbesondere nachdem sie den ganzen Sommer über mit voller Kraft in der Klimaanlage eingesperrt waren. Draußen ist es noch warm, also vergessen Sie nicht, eine Menge Margaritas zu zaubern, wenn es Zeit ist, eine Pause einzulegen.

Empfohlen: