Gefrierschränke

Inhaltsverzeichnis:

Gefrierschränke
Gefrierschränke

Video: Gefrierschränke

Video: Gefrierschränke
Video: 5 Beste Gefrierschränke Test 2021 2023, Oktober
Anonim

Obwohl die meisten Hausbesitzer nur den in ihren Kühlschrank eingebauten Gefrierschrank verwenden, entscheiden sich viele auch dafür, ein zweites eigenständiges Gefriergerät für den zusätzlichen Gebrauch hinzuzufügen, häufig in der Garage, im Keller oder in der Speisekammer. Große Haushalte, Jäger und Fischer benötigen möglicherweise einen separaten Gefrierschrank, um überschüssige Lebensmittel aufzunehmen, unabhängig davon, ob sie vorverpackt oder frisch gefangen sind. In diesem Handbuch werden die wichtigsten Gefriertypen und -funktionen erläutert, damit Sie eine fundierte Kaufentscheidung treffen können.

Gefriertruhen

Von den zwei Grundtypen von Gefriergeräten, die für zu Hause erhältlich sind, eignen sich Gefriertruhen hervorragend für die Lagerung in großen Mengen. Gefriertruhen sind horizontal ausgerichtet und verfügen üblicherweise über einen hochklappbaren Deckel mit festem Deckel. Sie enthalten ein einziges geräumiges Gefrierfach, das sich ideal zur Aufbewahrung großer Fleischstücke oder anderer großer Gegenstände eignet, die nicht in die Gefriertruhe passen. Gefriertruhen im Haushalt haben normalerweise eine Kapazität zwischen 4,0 und 25,0 Kubikfuß, obwohl kleinere Einheiten verfügbar sind. Die Gefriertruhen bestehen aus einer haltbaren Acryl- oder Vinyl-Laminatschale und sind mit hochdichtem Polyurethanschaum isoliert. Für eine einfache Reinigung verfügen sie üblicherweise über ein einteiliges Futter.

Gefrierschrank Funktionen

Gefriertruhen sind in der Regel manuelle Abtaugeräte mit einer dafür vorgesehenen Ablassschraube. Sie verfügen häufig über eine einstellbare mechanische Thermostatsteuerung, eine Einschaltanzeige und eine Sicherheitsverriegelung. Eine Innenbeleuchtung kann enthalten sein. Unabhängig von ihrer Größe enthalten Gefriertruhen einen oder mehrere herausnehmbare Gefrierkörbe zum bequemen Be- und Entladen. Einige Geräte verfügen über ausbalancierte Scharniere, so dass der Hubdeckel beim Öffnen aufgesetzt bleibt.

Kommerzielle Gefriertruhen

Kommerzielle Gefriertruhen sind in Design, technischen Daten und Merkmalen nahezu identisch mit Wohneinheiten. Der größte Unterschied besteht darin, dass Gewerbeeinheiten in erster Linie für die Präsentation von Waren konzipiert sind und daher Glasschiebetüren anstelle von festen Deckeln aufweisen. Das Glas kann gebogen oder flach sein, ist auf Festigkeit temperiert und wärmereflektierend. Andere kommerzielle Gefriertruhen sind Eisdippschränke. Diese geräumigen Einheiten sind für ein Dutzend oder mehr 3-Gallonen-Eisbecher ausgelegt. Sie verfügen über eine robuste gerade Glasplatte mit einem Nieschutz für eine einfache Kundenbetrachtung auf der einen Seite und einen schnellen Zugang der Angestellten auf der anderen Seite. Zu den handelsüblichen Gefriertruhen gehören auch Hochleistungsrollen für eine einfache Bewegung.

Gefrierschränke

Der andere primäre Gefriertyp ist ein aufrechter Gefrierschrank. Von ultrakleinen 1,3-Kubikfuß-Einheiten bis hin zu mittelgroßen und großen Modellen ähneln aufrechte Gefrierschränke im Design eher herkömmlichen Kühlschränken. Während Kühlschränke normalerweise eine Tür haben, die separate Fächer umschließt, verfügen aufrecht stehende Gefrierschränke über eine einzige Tür mit Wohneinheiten. Kommerzielle Gefrierschränke sind jedoch eine Ausnahme. Viele der gleichen strukturellen Komponenten und Konstruktionsmerkmale von Gefriertruhen finden sich auch bei Gefrierschränken. Dazu gehören einstellbare Temperaturregler, eine hochdichte Schaumisolierung und eine einteilige Innenverkleidung für eine einfache Reinigung. Aufrechte Gefrierschränke werden üblicherweise mit automatischer Abtauung und mit Nivellierbeinen zur Orientierung auf unebenen Oberflächen geliefert. Sie sind in Edelstahl sowie Vinyllaminat oder Acryl erhältlich.

Gemeinsamkeiten

Die Größe der aufrechten Merkmale reicht von 1,3 Kubikfuß bis etwa 20 Kubikfuß. Gefrierschränke mittlerer und voller Größe sowie einige kompakte Einheiten verfügen über ausreichend Türablage, mehrere verstellbare Innenregale und Schubladen. Innenbeleuchtung und Einschaltleuchte sind nahezu Standard. Einige Gefrierschränke haben eine feldumkehrbare Tür für die gewünschte Ausrichtung. Schloss- und Schlüsselsätze sind in vielen Modellen enthalten, und die Türgriffe sind entweder versenkt oder durchgehend. Aufrechte Gefrierschränke in voller Größe können Tiefkühlwaren von 700 Pfund oder mehr aufnehmen, was bedeutet, dass sie Vorräte im Wert von Monaten lagern können.

Kommerzielle Gefrierschränke

Aufrechte Gefrierschränke, die in kommerziellen Anwendungen verwendet werden, dienen entweder zur Lagerung oder zur Anzeige. Kommerzielle Gefrierschränke gibt es in verschiedenen Formen und Größen, einschließlich rollbarer Unterbaueinheiten, kombinierter Arbeitsplatten-Gefrierschränke, ein- und mehrteiliger Tiefkühlschränke und Gefrierschränke für Arbeitsplatten. Rollbare Gefrierschränke unter der Theke und die Arbeitsplatte sind etwa 3 Fuß hoch, verfügen über Hochleistungsrollen und enthalten üblicherweise zwei seitliche Pendeltüren. Arbeitsplattenkombinationen enthalten einen Backsplash zum Halten eines Schneidebretts oder anderer Utensilien. Gerade Gefrierschränke unter der Theke sind so dimensioniert, dass sie bei ansonsten beengten Platzverhältnissen ordentlich verstaut werden können. Tiefkühlschränke in voller Größe sind ein- und mehrtürig mit einer Kapazität von bis zu 72 Kubikfuß erhältlich. Gewerbliche Einheiten verfügen häufig über digitale Temperaturregler, einen automatischen Verdampfungskondensator und selbstschließende Türen. Aufrechte Gefrierschränke enthalten durchsichtige Dreifachfenster für maximale Produktsichtbarkeit. Typisch sind Leuchtstofflampen, ein Edelstahlboden und die Akzeptanz von Sonderanfertigungen.

Kommerzielle Gefrierschränke sind fast immer aus Edelstahl gefertigt und können aus verzinktem Stahl oder eloxiertem Aluminium bestehen. Merchandiser werden häufig in robustem Acryl oder Vinyl ausgeführt. Alle Typen sind mit dichter Polyurethanisolierung an Ort und Stelle geschäumt. Hochleistungs-Lenkrollen und magnetische Türdichtungen sind ebenfalls übliche Attribute von handelsüblichen Gefrierschränken.

Marken und Preise

Eine große Anzahl von Geräteherstellern stellt Gefrierschränke für Privathaushalte oder gewerbliche Zwecke zu ebenso unterschiedlichen Preisen her. Gefriertruhen in Haushalten und Restaurants werden von Frigidaire, Kenmore, Haier, GE, Avanti, Maytag, Fricon, Summit, Arctic Air und Danby hergestellt. Viele dieser Marken stellen Haushalts-Gefrierschränke her, ebenso wie Whirlpool, Sunpentown und Electrolux. Andere Marken sind fast ausschließlich auf den kommerziellen Gefriermarkt spezialisiert. Gerätehersteller wie Tor-Rey, Caravell, Turbo Air, Beverage Air, Excellence und True stellen ein breites Sortiment an Gefrierschränken für Aufrechte, Truhen und Merchandising für kommerzielle Anwendungen her.

Der Preis kann zwischen 150 und 2.000 US-Dollar oder mehr liegen, damit eine Truhe oder ein Gefrierschrank in Ihrem Haus installiert werden können. Kommerzielle Gefrierschränke haben unterschiedliche Preise. Kommerzielle Gefriertruhen beginnen bei rund 500 US-Dollar, während kommerzielle High-End-Reach-In-Geräte Preise aufweisen, die stark zwischen 1.000 und 5.000 US-Dollar variieren. Grundsätzlich gibt es bei privaten und gewerblichen Gefriergeräten keine enge Preisspanne. Was auch immer Sie brauchen, finden Sie und was auch immer Ihr Budget ist, es kann erfüllt werden. Ob zur Ausstellung oder Lagerung, zu Hause oder in einem gewerblichen Betrieb, ein Gefrierschrank ist die einzige Möglichkeit, Lebensmittel über einen langen Zeitraum sicher aufzubewahren.

Empfohlen: