Wie Man Hohe Motorradsitze Macht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Hohe Motorradsitze Macht
Wie Man Hohe Motorradsitze Macht

Video: Wie Man Hohe Motorradsitze Macht

Video: Wie Man Hohe Motorradsitze Macht
Video: SITZBANK FÜR 10 € NEU BEZIEHEN | Do it yourself | Motorradsitzbank Sattel 2023, Dezember
Anonim

Das Bauen und Anpassen eines Motorrads ist ein großartiges Projekt. Sie können Ihren eigenen Motorradsitz erstellen, um Anpassungen vorzunehmen und die Anpassungskosten zu senken. Profis verlangen hohe Kosten für die Anpassung von Motorrädern. Sie können also Geld sparen und Ihr Fahrrad dennoch anpassen, indem Sie Ihren Motorradsitz selbst erstellen.

Schritt 1 - Stahl schneiden

Der erste Schritt besteht darin, den Stahl grob in die gewünschte Form zu schneiden. Dieser Teil ist wichtig, da die Sitzhöhe auf einem Motorrad wichtig ist, da der Fahrer in der Lage sein muss, während der Fahrt mit beiden Füßen sicher und bequem den Boden zu erreichen.

Beim Schneiden möchten Sie zusätzlichen Stahl um die Außenseite der gewünschten Rahmenform lassen, um sich unter dem Sitz zu kräuseln. Je mehr Höhe in Ihrem Sitz gewünscht wird, desto mehr Stahl muss an der Außenseite der Rahmenform verbleiben, um sich zu kräuseln.

Schritt 2 - Curl Steel

Rollen Sie das zusätzliche Metall des Sitzes mit einem Metallwickler, um die Kanten des Metalls grob abzurunden.

Schritt 3 - Form Seat

Erstellen Sie die Form Ihres Sitzes. Drehen Sie Ihren Sitz um und formen Sie den Sitz, indem Sie Ihren Hammer als Formwerkzeug verwenden, um die Konkavität und die Kurven des Sitzes zu erzeugen.

Schritt 4 - Polstern Sie den Sitz

Nachdem Sie Ihren Sitz geformt und geformt haben, können Sie ihn bequemer gestalten. Sie müssen den Schaum messen und abschneiden, um Ihren Sitz zu bedecken, und auf allen Seiten des Sitzes einen halben Zoll zusätzlichen Schaum lassen. Um den Schaum am Sitz zu befestigen, befestigen Sie das Schaumstück mit doppelseitigem Klebeband am Sitz. Wenn Sie Ihrem Sitz zusätzliche Polsterung hinzufügen möchten, können Sie ein weiteres Stück Schaum direkt über dem ersten anbringen und es mit dem doppelseitigen Klebeband sichern.

Schritt 5 - Decken Sie den Sitz ab

Jetzt können Sie Ihren Sitz mit dem Ledermaterial abdecken. Schneiden Sie Ihr Leder zunächst etwas größer als zum Abdecken des Sitzes erforderlich. Nachdem Sie das geschnittene Leder auf den Sitz gelegt haben, können Sie kleinere Anpassungsschnitte vornehmen, bis Ihr Leder die richtige Größe hat.

Schritt 6 - Nietleder

Jetzt können Sie das Leder am Sitz befestigen, indem Sie es mit einer Nietpistole vernieten. Wie dies gemacht wird, hängt von Ihrer Präferenz ab. Sie können das Leder an den Sitz nieten, indem Sie Nieten auf den flachen Bereich des Sitzes setzen. Sie können das Leder auch an den Sitz nieten, indem Sie die Nieten in die Locke des Sitzes einsetzen, damit die Nieten sichtbar werden. Wenn Sie das Aussehen von Nieten nicht mögen, können Sie kleine Löcher in die Unterseite des Sitzes bohren und das Leder mit Lederbändern am Sitz befestigen. Dadurch entsteht ein Spitzen-Look mit Gewinde, den Sie möglicherweise auch wünschen.

Schritt 7 - Sitz anbringen

Jetzt ist Ihr Sitz fertig und Sie können ihn an Ihrem Fahrrad befestigen.

Empfohlen: