So Reparieren Sie Ein Reifenventil

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Ein Reifenventil
So Reparieren Sie Ein Reifenventil

Video: So Reparieren Sie Ein Reifenventil

Video: So Reparieren Sie Ein Reifenventil
Video: E-Learning Folge 3: Ventile 2023, Dezember
Anonim

Die Reifensicherheit ist ein wichtiger Aspekt bei der Wartung Ihres Autos. Ein Reifenventil ist für die Aufrechterhaltung des Luftdrucks im Reifen verantwortlich. Ohne ein Reifenventil oder mit einem defekten, defekten oder defekten Ventil tritt langsam Luft aus dem Ventilschaft aus und verursacht einen Luftdruckverlust. Ein niedriger Reifen oder unverhältnismäßige und unausgeglichene Reifen in Bezug auf den Reifendruck sind beim Fahren mit Autobahngeschwindigkeit äußerst gefährlich. Überprüfen Sie Ihr Reifenventil jedes Mal, wenn Sie einen Reifen austauschen, ausbalancieren oder den Reifen reparieren. Wenn das Ventil gerissen oder beschädigt ist, ersetzen Sie es sofort.

Schritt 1 - Das Auto montieren und anheben

Heben Sie das Auto oder das jeweilige Rad mit einem Wagenheber in die Luft, damit Sie sich bequem im Auto bewegen und auf das Rad zugreifen können. Stützen Sie das Auto mit Wagenheber aus Sicherheitsgründen.

Schritt 2 - Überprüfen Sie das Reifenventil

Sehen Sie sich vor Beginn der Reparatur des Reifenventils das Loch in der Felge an. Suchen Sie nach Kerben oder Korrosion. Jedes Problem kann das Reparatur- oder Ersatzventil beschädigen und eine leckagefreie Abdichtung verhindern.

Stellen Sie als nächstes fest, ob Sie ein Leck haben. Öffnen Sie das Ventil. Tragen Sie mit den Enden Ihrer Finger etwas Seifenwasser auf das Ende des nicht verschlossenen Ventils auf. Wenn sich Blasen bilden, haben Sie ein Leck mit der Reifenventilspindel.

Entfernen Sie den Reifen aus dem Auto und lassen Sie die Luft aus dem Reifen ab. Sie können das Ventil austauschen, während der Reifen am Auto montiert ist, dies erfordert jedoch zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen und Fähigkeiten. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, den Reifen vollständig zu entfernen.

Schritt 3 - Entfernen Sie den Kern

Setzen Sie eine Schutzbrille auf, um zu verhindern, dass Staub und Partikel in Ihre Augen gelangen. Entfernen Sie den Kern mit einem Ventilkernwerkzeug. Wenn Sie den Kern entfernen, wird der Druck nachlassen. Partikel können in die Luft schießen.

Schritt 4 - Neuen Kern einfügen

Überprüfen Sie vor dem Einsetzen des neuen Kerns die Gewinde des Ventils. Wenn es korrodiert oder verschmutzt ist, reinigen Sie das Innere des Ventils (insbesondere die Gewinde) mit einem Korrosionsreiniger. Schrauben Sie den neuen Kern fest ein. Fädeln Sie es nicht zu fest ein, da Sie sonst die Gewinde des Reifenventils abisolieren können. Setzen Sie eine Ventilschaftkappe ein, um die Sauberkeit im und um das Reifenventil zu gewährleisten. Dies verhindert ein weiteres Auslaufen und hält das Reifenventil optimal.

Schritt 5 - Den Reifen wieder montieren und das Auto absenken

Bringen Sie den Reifen zur Tankstelle und füllen Sie den Reifen mit einer Druckluftzufuhr wieder auf den empfohlenen Druck auf. Montieren Sie den Reifen wieder am Auto und senken Sie das Auto auf den Boden. Fahren Sie ein oder zwei Tage mit dem Auto und suchen Sie nach neuen oder anhaltenden Problemen mit der Luftleckage. Wenn der Reifen frei von Undichtigkeiten ist, haben Sie das Problem behoben.

Empfohlen: