Ersetzen Einer Hydraulikzylinderdichtung

Inhaltsverzeichnis:

Ersetzen Einer Hydraulikzylinderdichtung
Ersetzen Einer Hydraulikzylinderdichtung

Video: Ersetzen Einer Hydraulikzylinderdichtung

Video: Ersetzen Einer Hydraulikzylinderdichtung
Video: Hydraulikzylinder Reparatur 2023, Oktober
Anonim

Eine Hydraulikzylinderdichtung an einem Fahrzeug ist für die Federung von entscheidender Bedeutung. Wenn es ein Problem mit der Hydraulikzylinderdichtung gibt, kann der Zylinder keinen Druck halten. Somit fährt das Fahrzeug nicht sehr gut und die Federung hängt durch. Hier sind die Schritte zum Ersetzen der Hydraulikzylinderdichtung.

Schritt 1: Heben Sie das Heck des Autos an

Parken Sie das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche. Heben Sie das hintere Ende des Fahrzeugs mit dem Wagenheber an und sichern Sie es mit zwei Wagenheber.

Schritt 2: Reifen entfernen

Entfernen Sie mit dem Reifeneisen den Reifen an der Seite, an der die Hydraulikzylinderdichtung versagt.

Schritt 3: Hydraulikflüssigkeit ablassen

Suchen Sie den Zylinder an der Aufhängung hinter der Radbaugruppe. Stellen Sie eine Auffangwanne unter den Zylinder und entfernen Sie den Kragen mit Ihren Händen. Schrauben Sie den Zylinder vom unteren Querlenker ab und entfernen Sie die Oberseite der Zylinderwelle, um die Dichtung freizulegen. Lassen Sie die Flüssigkeit in die Pfanne ablaufen.

Schritt 4: Dichtungen ersetzen

Beachten Sie, welche Dichtungen Sie im Zylinder entfernen. Dadurch wird sichergestellt, dass beim Austausch keine Probleme auftreten. Heben Sie die alten Dichtungen mit einem Schraubendreher heraus und reinigen Sie den Zylinder von den verbleibenden Rückständen. Durch neue aus dem Kit ersetzen. Setzen Sie die Welle wieder in den Zylinder ein und ziehen Sie die Schraube fest. Schließen Sie den unteren Querlenker wieder an und tauschen Sie den Reifen aus.

Empfohlen: