So Ersetzen Sie Ein Bremsrückschlagventil

Inhaltsverzeichnis:

So Ersetzen Sie Ein Bremsrückschlagventil
So Ersetzen Sie Ein Bremsrückschlagventil

Video: So Ersetzen Sie Ein Bremsrückschlagventil

Video: So Ersetzen Sie Ein Bremsrückschlagventil
Video: Mercedes-Benz - So ersetzen Sie die Bremsleitungen | Vertreten am: W204 2024, March
Anonim

Das Bremsrückschlagventil ist ein wichtiger Bestandteil des Unterdruckverstärkers in einem Automotor. Ein Vakuumverstärker ist dafür verantwortlich, einen Vakuumdruck zu erzeugen, der vom Motor verwendet werden kann, um den Druck zu erhöhen, der in die Bremsen eines Fahrzeugs fließt. Das Bremsrückschlagventil dient zur Regelung dieses Unterdrucks. Wenn das Ventil ausfällt, kann der vom Booster erzeugte Unterdruck nicht effektiv zum Antreiben der Bremsen verwendet werden.

Im Falle einer Fehlfunktion ist der Druck, der in die Bremsen fließt, normalerweise geringer als die Bremsen benötigen. Dies kann zu Unfällen führen, da die Bremsen nicht voll funktionsfähig sind. Das Ersetzen des Bremsrückschlagventils kann eine einfache Aufgabe sein, wenn Sie die richtigen Informationen haben.

Schritt 1 - Suchen Sie das Bremsrückschlagventil

Suchen Sie das Bremsrückschlagventil, um mit der Arbeit zu beginnen. Das Bremsrückschlagventil befindet sich normalerweise im Bereich eines Automotors, in dem der Motor mit dem Unterdruckverstärker verbunden ist. Diese Verbindung kann weiter identifiziert werden, indem nach einer Vakuumleitung gesucht wird. Hier befindet sich das Bremsrückschlagventil.

Schritt 2 - Klemmen entfernen

Die meisten Vakuumleitungen haben Klemmen, die sie festhalten. Bevor Sie die Vakuumleitung entfernen können, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren, müssen Sie alle Klemmen vorsichtig entfernen. Entfernen Sie die Klemmen vorsichtig und vorsichtig, um Schäden an der Vakuumleitung zu vermeiden. Am Ende des Vorgangs schließen Sie dieselbe Vakuumleitung wieder an.

Schritt 3 - Entfernen Sie das Bremsrückschlagventil

Nachdem Sie die Vakuumleitung entfernt haben, haben Sie vollen Zugriff auf das Bremsrückschlagventil. Sie können das Ventil jetzt einfach entfernen. Lösen Sie die Schrauben um das Ventil mit einem Schraubendreher und mit einem Schraubenschlüssel das Ventil selbst. Sobald Sie dies getan haben, können Sie das Ventil leicht aus seiner Position ziehen. Verwenden Sie dann die Handvakuumpumpe, um Vakuum in das Eingangsende des Ventils anzulegen. Das Vakuum sollte zwischen 15 und 20 hg liegen. Wenn die Pumpe einen Vakuumverlust aufweist, bedeutet dies, dass das Ventil defekt ist.

Schritt 4 - Neues Bremsrückschlagventil einbauen

Umkehren des Vorgangs zum Entfernen des alten Bremsrückschlagventils, installieren Sie das neue Bremsrückschlagventil am Booster-Mechanismus. Ziehen Sie das Ventil mit einem Schraubenschlüssel und die Schrauben mit einem Schraubendreher fest. Wenn Sie das neue Ventil installiert haben, schließen Sie die Vakuumleitung wieder an und kehren Sie den Vorgang um, mit dem Sie es gelöst haben.

Schritt 5 - Bremsen prüfen

Starten Sie nach Abschluss des Einbaus des Bremsrückschlagventils den Motor und prüfen Sie die Bremsen. Wenn der Bremsdruck und die Bremsleistung immer noch niedrig zu sein scheinen, liegt möglicherweise auch ein Problem mit dem Vakuumverstärker vor.

Empfohlen: