Tipps Zur Fahrsicherheit - Umgang Mit Straßenrummel

Inhaltsverzeichnis:

Tipps Zur Fahrsicherheit - Umgang Mit Straßenrummel
Tipps Zur Fahrsicherheit - Umgang Mit Straßenrummel

Video: Tipps Zur Fahrsicherheit - Umgang Mit Straßenrummel

Video: Tipps Zur Fahrsicherheit - Umgang Mit Straßenrummel
Video: Besser Autofahren! Fahrsicherheitstraining mit Christian Menzel | auto motor und sport 2023, September
Anonim

Befolgen Sie diese Tipps zur Fahrsicherheit, damit Sie auch dann cool bleiben, wenn andere in einer schnelllebigen und überfüllten Welt immer häufiger auf der Straße unterwegs sind.

Sicherheit bewahren Ihre Priorität Es

ist wichtiger, sicher am Ziel anzukommen, als zu der Person zurückzukehren, die Sie verfolgt oder langsam fährt, während Sie eine SMS an ein Telefon senden. Denken Sie daran, dass es in der Verantwortung der Polizei liegt, gegen verantwortungslose Fahrer vorzugehen. Ihre Verantwortung ist es, sich und Ihre Passagiere zu schützen.

Lassen Sie sich viel Zeit

Fahrer werden eher wütend, wenn sie zu spät kommen. Nehmen Sie sich zusätzliche zehn Minuten Zeit, um an Ihrem Ziel anzukommen, damit Sie sich nicht gehetzt fühlen.

Hören Sie entspannende Musik

Versuchen Sie, die Zeit zu genießen, die Sie im Auto verbringen. Hören Sie Musik, die Ihre Nerven beruhigt. Für einige Leute mag das klassisch bedeuten, für andere Country und für andere alternativen Rock.

Im Verkehr

unterhalten bleiben Im Verkehr stecken zu bleiben kann so frustrierend sein, wenn Sie zusehen, wie die Uhr tickt und wertvolle Zeit verschwenden. Machen Sie das Beste aus diesen Momenten im Auto, indem Sie Hörbücher oder Lehrmaterial anhören, von denen viele kostenlos im Itunes Store heruntergeladen werden können. Das Surfen im Internet auf Ihrem Telefon oder das Lesen eines Buches ist jedoch nicht sicher. Unterlassen Sie jede Aktivität, die Ihre Augen von der Straße ablenkt.

Schlechte Treiber ignorieren

Obwohl es leichter gesagt als getan ist, versuchen Sie, die schlechten oder verärgerten Fahrer auf der Straße zu ignorieren. Wenn jemand über etwas verärgert ist, das Sie getan haben, nehmen Sie keinen Blickkontakt mit ihm auf.

Bleiben Sie objektiv

Wenn Sie schnell bremsen, um den Heckklappenfahrer zu verärgern, fühlen Sie sich möglicherweise besser, aber es kann zu einem Unfall kommen. Denken Sie beim Fahren logisch und nicht emotional. Wütend auf einen langsamen Fahrer vor Ihnen? Überprüfen Sie zunächst das Tempolimit. Vielleicht beschleunigen Sie, was ihre langsamere Geschwindigkeit unvernünftig erscheinen lässt. Wenn sie erheblich unter dem Tempolimit liegen, denken Sie daran, dass der langsame Fahrer vor Ihnen möglicherweise ein Teenager oder jemand von außerhalb der Stadt ist, der mit der Gegend nicht vertraut ist. Wenn Sie sie verfolgen, fahren sie höchstwahrscheinlich langsamer und weniger sicher, da sie nervöser werden.

Atme langsamer

Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie sich ärgern und rauchen, versuchen Sie, sich auf Ihre Atmung zu konzentrieren, um sich abzulenken und zu beruhigen. Verlangsamen Sie absichtlich Ihre Atmung, atmen Sie vollständig ein, bis sich Ihr Magen und Ihre Brust ausdehnen, und atmen Sie vollständig aus. Dies sollte helfen, Ihre Herzfrequenz zu verlangsamen und Stress- und Angstgefühle zu reduzieren.

Nehmen Sie es nicht persönlich

Wenn jemand anderes seine Wut auf Sie auslöst, versuchen Sie, die Situation nicht zu eskalieren, indem Sie nacheinander reagieren. Denken Sie daran, dass die rasende Person Sie nicht persönlich kennt und möglicherweise aufgestauten Dampf von Tagen oder sogar Jahren stressiger Fahrsituationen ablässt. Versuchen Sie es loszulassen und konzentrieren Sie sich auf das Wichtigste - die Straße!

Denken Sie daran, dass ein ruhiger Fahrer ein sicherer Fahrer ist!

Empfohlen: