Autosicherheit: Gefahren Von Aerosolen In Fahrzeugen

Inhaltsverzeichnis:

Autosicherheit: Gefahren Von Aerosolen In Fahrzeugen
Autosicherheit: Gefahren Von Aerosolen In Fahrzeugen

Video: Autosicherheit: Gefahren Von Aerosolen In Fahrzeugen

Video: Autosicherheit: Gefahren Von Aerosolen In Fahrzeugen
Video: Sicherheit im Straßenverkehr - FUTURE - ARTE 2023, September
Anonim

Bei der Fahrzeugsicherheit geht es nicht nur darum, defensiv zu fahren, Ihr Fahrzeug in gutem Zustand zu halten und stets wachsam zu sein. Es werden auch Dinge behandelt, die wenig mit dem Betrieb des Fahrzeugs zu tun haben. Zum Beispiel kann es extrem gefährlich sein, Aerosole in Ihrem Fahrzeug zu halten. Ein Aerosol kann eine Dose Starterflüssigkeit, Sprühfarbe, Reifenpannenreparatur oder sogar Haarspray sein. Unabhängig vom Produkt sollten Sie keine Aerosoldosen in Ihrem Auto aufbewahren.

Gefahren von Aerosolen in Fahrzeugen

Aerosole können bei Überhitzung flüchtig und explosiv werden. Viele Aerosoldosen, unabhängig vom Inhalt, warnen ausdrücklich davor, sie in Bereichen aufzubewahren, in denen die Temperatur 120 Grad F oder mehr erreicht. Während des Sommers kann das Innere eines Autos 130 Grad F oder heißer erreichen. Bei diesen Temperaturen stehen Aerosole unter Überdruck und können jederzeit explodieren.

Ein explodierendes Aerosol kann zu zerbrochenen Fenstern oder verletzten Passagieren führen.

Verbesserung der Fahrzeugsicherheit

Halten Sie alles in einer Aerosoldose aus dem Auto, um die Sicherheit Ihres Autos zu verbessern. Die Reparatur von platten Reifen in einem Aerosol kann ebenfalls ein Risiko darstellen. Wenn Sie jedoch darauf bestehen, es für Notfälle im Auto zu lassen, bewahren Sie es im Kofferraum auf. Bewahren Sie zu keinem Zeitpunkt etwas anderes im Fahrzeug auf, besonders nicht in den Sommermonaten.

Autosicherheit ist nicht nur eine Frage des guten Fahrens. Es bedeutet auch, mit brennbaren und explosiven Materialien, die üblicherweise in Kraftfahrzeugen verwendet werden, sicher zu sein.

Empfohlen: