Wie Man Einen Bootsrumpf Malt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Einen Bootsrumpf Malt
Wie Man Einen Bootsrumpf Malt

Video: Wie Man Einen Bootsrumpf Malt

Video: Wie Man Einen Bootsrumpf Malt
Video: Wie zeichnet man ein Boot - Zeichnen und Ausmalen für Kinder 2023, Oktober
Anonim

Ein schlecht lackierter Bootsrumpf kann sich leicht ablösen. Wenn Fremdkörper im Meer nicht dorthin gelangen, zerstört ein einfacher Wasserdruck möglicherweise eine schlechte Lackierung. Schlimmer noch, eine unsachgemäße Lackierung kann nicht nur zu einer Verfärbung des Rumpfes führen, sondern auch zu einer tatsächlichen Schwächung des Rumpfes. Zu wissen, wie man einen Bootsrumpf lackiert, ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, dem Schiff ein lebendiges Aussehen zu verleihen, sondern kann auch die Lebensdauer Ihres Bootes verlängern.

Das Lackieren eines Bootsrumpfs erfordert viel Zeit und Mühe. Hier sind einige hilfreiche Schritte, mit denen Sie Ihren Rumpf effektiv lackieren können.

Schritt 1 - Schützen Sie Ihre Haut

Tragen Sie während des Vorbereitungs- und Malprozesses Handschuhe, um den Kontakt zwischen Ihrer Haut und den verwendeten Substanzen zu verringern. Dies ist nicht nur ein guter Weg, um Verschmutzungen zu begrenzen, sondern schützt Ihre Haut auch vor Reizstoffen oder Allergenen, die in den Materialien enthalten sein können.

Schritt 2 - Vorbereiten

Auch wenn Sie für diesen Auftrag spezielle Boots- oder Schiffsfarben verwenden, müssen Sie die Rumpfoberfläche vorbereiten, damit sie richtig haftet. In diesem Fall bedeutet dies eine Schicht aus industriellem Lösungsmittel.

Tauchen Sie einen Schwamm in das industrielle Lösungsmittel und tragen Sie ihn auf die Oberfläche des Bootsrumpfs auf. Dieser Schritt bereitet nicht nur die Oberfläche für die Farbe vor, sondern entfernt auch eventuell vorhandenes Wachs aus Ihrer regelmäßigen Bootswartung.

Schritt 3 - Sand

Nach dem Auftragen des Lösungsmittels ist es Zeit, den Bootsrumpf mit einem oszillierenden Schleifgerät weiter zu reinigen. Dieses Gerät entfernt frühere Farbspuren von Ihrem Bootsrumpf. Seien Sie gründlich beim Schleifen, da das Streichen auf einem nicht ordnungsgemäß geschliffenen Bootsrumpf zu Verfärbungen oder Entfernungen der Farbe führen kann.

Befolgen Sie bei Verwendung des Schleifgeräts alle Anweisungen des Herstellers. Es ist eine gefährliche Hochleistungsmaschine

Schritt 4 - Reparieren

Nehmen Sie vor dem Auftragen der Farbe alle erforderlichen Reparaturen am Rumpf vor. Tragen Sie Epoxidkleber auf alle Löcher oder Abriebe auf und glätten Sie ihn vorsichtig, um zu verhindern, dass sich Epoxidklumpen auf dem Rumpf bilden. Klumpen erschweren es Ihnen, den Bootsrumpf zu streichen.

Schritt 4 - Tragen Sie den Primer auf

Sobald der Bootsrumpf vollständig repariert ist, ist es Zeit, die Grundierung mit einer Walze aufzutragen. Rollen Sie die Zündkapsel so gleichmäßig wie möglich über den Bootsrumpf.

Nach dem Grundieren den Bootsrumpf ein zweites Mal schleifen. Nach dem Schleifen eine weitere Schicht Primer auftragen. Dieses Hin und Her des Schleifens und Grundierens schafft eine verstärkte Grundlage für Ihre Lackierung.

Schritt 5 - Malen

Sobald Sie durch wiederholtes Schleifen und Grundieren eine starke Basis geschaffen haben, ist es Zeit zu malen. Verwenden Sie eine Walze und einen Pinsel, um Ihren Bootsrumpf mit Meeresfarbe zu färben. Bürsten Sie den Rumpf sorgfältig, insbesondere an Stellen, an denen sich Blasen bilden. Lassen Sie Ihren Bootsrumpf nach dem Lackieren einige Stunden trocknen.

Schritt 6 - Fertigstellen der Berührungen

Tragen Sie dünnere Farbschichten auf, um Ihren neu gestrichenen Bootsrumpf zu glätten. Tragen Sie die Farbe so lange auf, bis Sie eine durch und durch glatte, gleichmäßige Lackierung erreicht haben.

Empfohlen: