Wie Man Eine Hausboot-Stiftung Baut

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Eine Hausboot-Stiftung Baut
Wie Man Eine Hausboot-Stiftung Baut
Anonim

Einige Leute betrachten ein Hausboot als dauerhaften Wohnsitz, während andere es nur als Boot betrachten. Hausboote werden in den USA immer beliebter. Es gibt Seen und Docks, die das Andocken und Aufstellen von Hausbooten genehmigen. Viele Hausboote sind stationär. Wenn Sie Ihr Hausboot an einem Ort entlang einer Bucht oder eines Seeufers aufbewahren möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, das richtige Hausbootfundament zu errichten, das Ihrem Hausboot einen absolut stabilen und sicheren Standort bietet. Hier finden Sie eine Liste mit Anweisungen, die Sie beim Bau Ihres Hausbootfundaments unterstützen.

Schritt 1 - Machen Sie sich vertraut

Ein Hausboot ist ein schwimmendes Zuhause. Der Aufbau des Fundaments eines Hausboots ähnelt dem eines normalen Hauses. Anstatt nur ein Hausbootfundament mit Stockrahmen zu haben, werden Sie ein Fundament zusammenstellen, das als Lastkahn bezeichnet wird. Das Schiff ist aus Stahlbeton. Der Stahlbeton bietet volle Stabilität für Ihr Zuhause

Schritt 2 - Überprüfen Sie die örtlichen Gemeindevorschriften

Rufen Sie Ihre Gemeinde an. Sie sollten sicherstellen, dass Sie mit der Abteilung sprechen, die für die Erteilung der Baugenehmigungen zuständig ist. In einigen Gemeinden ist eine Baugenehmigung erforderlich. Möglicherweise müssen Sie auch bestimmte Regeln und Vorschriften für den Bau Ihres Hausbootfundaments befolgen.

Schritt 3 - Stellen Sie einen Ingenieur ein

Insbesondere wenn Sie einen Antrag auf Genehmigung zum Bau Ihres Fundaments stellen müssen, müssen Sie einen Ingenieur aufsuchen, der sich auf die Planung eines Fundaments spezialisiert hat, bei dem ein Betonkahn oder Betonstücke zwischen Ihren Holzdecks verwendet werden. Sie müssen diese Pläne bei Ihrer örtlichen Gemeinde einreichen und auf Genehmigungen warten, bevor Sie mit dem Bau des Fundaments beginnen.

Schritt 4 - Erstellen Sie den Deck-Rahmen

Bauen Sie aus 2x10 Holzstücken Ihren Decksrahmen für das Hausboot zusammen. Befestigen Sie Ihren Holzrahmen mit rostfreien Schrauben an der Außenseite Ihres Hausboots. Fügen Sie zwischen jedem der Pfosten zusätzliche Holzdecks hinzu, um die Oberfläche Ihres Deckfundaments zu erstellen.

Schritt 5 - Befestigen Sie den Deckrahmen am Lastkahn

Der Lastkahn wird in der Regel für die Besonderheiten Ihres eigenen Hausboots hergestellt. Sie befestigen den Lastkahn an dem Fundament, das Sie aus Holz erstellt haben. Der Lastkahn wird entweder auf die spezifische Länge und Breite und das Design Ihres Hausboots zugeschnitten, oder der Lastkahn wird als Teil des Fundaments oder des Decks entwickelt. Der Betonkahn wird ein wesentlicher Bestandteil Ihres Hausbootfundaments.

Schritt 6 - Decking und Versiegelung streichen

Malen Sie Ihr Deckfundament und versiegeln Sie es mit einem Deckversiegeler. Der Belag muss alle paar Jahre wieder versiegelt werden, um eine ordnungsgemäße Wartung zu gewährleisten. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie das Deck häufig mit einem Antifungizid waschen, insbesondere wenn das Deckmaterial teilweise mit Schatten bedeckt ist.

Empfohlen: