Wie Man Einen Motorrad-Wagenheber Baut

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Einen Motorrad-Wagenheber Baut
Wie Man Einen Motorrad-Wagenheber Baut

Video: Wie Man Einen Motorrad-Wagenheber Baut

Video: Wie Man Einen Motorrad-Wagenheber Baut
Video: Hebebühne selber bauen 2023, September
Anonim

Wenn es an der Zeit ist, dass Sie Ihr Motorrad mit einem Wagenheber anheben müssen, können Probleme auftreten, wenn Sie eines finden, das zu Ihrem Fahrrad passt. Die meisten Wagenheber sind dazu gedacht, Autos so anzuheben, dass das Gewicht auf den vorderen Rahmen des Autos verteilt wird. Natürlich kann man das nicht mit einem Motorrad machen. Sie können jedoch einen normalen Wagenheber ändern, um ein Motorrad anzuheben.

Schritt 1 - Markieren Sie die Holzplatte

Der beste Weg, einen Wagenheber in einen Wagenheber umzuwandeln, besteht darin, ein U-förmiges Stück Holz auf der Vorderseite anzubringen. Sie werden diese Form aus zwei Holzstücken formen, die vertikal in ein größeres Stück Holz genagelt sind. Markieren Sie zuerst auf dem Holzbrett die genaue Breite Ihres Rades.

Schritt 2 - Schneiden Sie die Platine

Sie können das Brett dann auf eine geeignete Größe zuschneiden, die nur größer als die von Ihnen markierte Breite ist. Legen Sie die beiden Holzstücke, die Blöcke sind, auf das Brett und schneiden Sie sie erneut auf eine überschaubare Größe von etwa 4 Zoll Höhe.

Schritt 3 - Nageln Sie die Blöcke an die Platine

Nagel die Blöcke in das Brett.

Schritt 4 - Kleben Sie das U-förmige Holz auf den Wagenheber

Kleben Sie nun Ihr U-förmiges Holz an das anhebende Ende des Wagenhebers. Heben Sie Ihr Motorrad an.

Empfohlen: