Inhaltsverzeichnis:

Video: Die Richtigen Räder Für Einen Gyrocopter Auswählen

Ein Reifen für einen Gyrocopter ist wie jedes Flugzeug spezialisiert und hat wenig mit einem Autoreifen zu tun. Diese Reifen bestehen aus Stahl, Gummi und Stoff. Reifen für diese Art von Flugzeugen haben normalerweise eine Röhre und sind Schrägmarken. In der Regel gibt es eine Auswahl an Qualität, von sparsamen bis hin zu High-End-Modellen oder einer Runderneuerung.
Wenn Sie den Reifen austauschen, überprüfen Sie den vorhandenen Reifen. Es hat viele Informationen zu bieten.
- Reifenname
- Ordnungsnummer
- Artikelnummer
- AEA-Karkassen- / Profilcode
- Geformte Sprungtiefe
- Reifengröße
- Hersteller
Überprüfen Sie bei der Auswahl eines Reifens die Anforderungen an Ihren spezifischen Gyrocopter im POH (Pilot's Operating Handbook). Es enthält eine Größe, eine Schichtbewertung und manchmal eine Marken- und Modellempfehlung. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie Reifen innerhalb der vorgeschlagenen Parameter auswählen. Dies setzt voraus, dass Sie einen kommerziell hergestellten Gyrocopter gekauft haben. Wenn Sie den Gyrocopter gebaut haben, lesen Sie das Handbuch für das Kit oder die Pläne, die Sie für Empfehlungen verwendet haben.
Definitionen
Bei der Auswahl eines Reifens sind viele Faktoren zu berücksichtigen, und einige der Begriffe sind möglicherweise nicht bekannt. Es kann hilfreich sein zu verstehen, wie sich diese Faktoren auf Ihre Reifenwahl auswirken.
Lage - ein Hinweis auf die Reifenfestigkeit und damit auf die Last, die sie tragen kann
Lauffläche - der Bereich des Reifens, der den Boden berührt
Undertread - eine Schicht aus Spezialgummi, die das äußere Profil mit dem Reifenkörper verbindet
Karkassenlage - Stoffschnur zwischen zwei Lagen Karkassenlagen, um die Tragfähigkeit und Festigkeit zu erhöhen
Perlendrähte - Diese bestehen aus Stahldrähten, die zusammengeschichtet und mit Gummi beschichtet sind
Käferstreifen - Streifen aus Gummi oder Stoff, die die Karkassenlagen vor Beschädigungen durch Installation oder Verschleiß zwischen Reifen und Gummiwulst schützen
Seitenwand - eine Gummischicht, die die Kordlagen schützt und im Laufe der Zeit Antioxidantien freisetzt, um den Reifen vor ultravioletten Strahlen und Ozon zu schützen, die dazu führen können, dass der Gummi reißt
Kleinere Gyrocopter können Fahrradreifen verwenden. Die einfachsten Gyrocopter sind sehr leicht und das Gewicht spielt eine wichtige Rolle. Diese können kleine Räder verwenden, die mit Schaum gefüllt sind.
Reifenwartung
Sobald ein Reifen montiert ist, verliert er an Druck. Der Reifen sollte wieder auf den richtigen Druck aufgepumpt werden. Um die Reifen in gutem Zustand zu halten, sollten sie sauber gehalten werden, insbesondere von allem, was den Gummi beschädigen könnte, wie Öl, Fett, Hydraulikflüssigkeit und Entfettungslösungen. Wischen Sie diese mit denaturiertem Alkohol ab und waschen Sie die Reifen. Für den besten Schutz eine wasserdichte Barriere auftragen.
Wie alles aus Gummi können sie durch Sonnenlicht und extreme Temperaturen beeinträchtigt werden. Daher werden Abdeckungen empfohlen, wenn es besonders in heißen Klimazonen gelagert wird. Bewahren Sie Ersatzreifen auch nicht in der Nähe von elektrischen Generatoren, Batterieladegeräten und Leuchtstofflampen auf, da dies den Gummi beschädigen kann.