Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1: Reparatursatz
- Schritt 2: Untersuchen Sie den Reifen
- Schritt 3: Beseitigung der Ursache
- Schritt 4: Reinigen Sie den punktierten Bereich
- Schritt 5: Gummizement
- Schritt 6: Der neue Stecker
- Schritt 7: Stecken des Steckers
- Schritt 8: Entfernen Sie das Einsteckgerät
- Schritt 9: Überprüfen des Reifens
- Schritt 10: Nachfüllen
- Schritt 11: Starten Sie das Reiten
- Trinkgeld:

Video: So Wechseln Sie Einen Platten Reifen Auf Einem Motorrad / Roller

Irgendwann wird Ihr Motorrad einen platten Reifen haben. Wenn Sie Ihr Reparaturset zur Hand haben, dauert es nur wenige Minuten, bis Sie wieder auf die Straße gehen können. Es ist immer ratsam zu lernen, wie man einen platten Reifen repariert, damit Sie nicht auf der Straße hängen bleiben. So können Sie einen platten Reifen an einem Motorrad oder Roller reparieren.
Schritt 1: Reparatursatz
Halten Sie das Reparaturset bereit, wenn Sie Motorradfahrer sind. Das Reparaturset besteht normalerweise aus einer Rasierklinge oder einem Kistenschneider, einer CO2-Kartusche, einem Schaftentferner, einem Manometer, einem Schaft und einer Einführvorrichtung.
Schritt 2: Untersuchen Sie den Reifen
Bevor Sie mit der Reparatur der Reifenpanne beginnen, untersuchen Sie den gesamten Reifen auf Nägel oder andere Gegenstände, die einen Reifenschaden verursacht haben könnten. Wenn Sie die Ursache nicht ermitteln können, überprüfen Sie den Stiel, um festzustellen, ob Luft aus ihm austritt.
Schritt 3: Beseitigung der Ursache
Nachdem Sie festgestellt haben, was die Reifenpanne verursacht hat, entfernen Sie sie vom Reifen. Wenn es sich um einen scharfen Stein oder einen Nagel handelt, ziehen Sie vorsichtig daran. Wenn Sie zu viel Kraft anwenden, kann dies zu weiteren Schäden führen. Wenn es sich um eine Schraube handelt, nehmen Sie sie mit Hilfe eines Schraubendrehers heraus.
Schritt 4: Reinigen Sie den punktierten Bereich
Reinigen Sie den durchstochenen Bereich und wischen Sie den Schmutz mit Wasser und einem Tuch ab. Verwenden Sie das Stecker-Einführwerkzeug, um den Bereich aufzurauen. Dadurch werden alle äußeren Elemente entfernt und der Kleber bleibt besser haften.
Schritt 5: Gummizement
Tragen Sie den Gummizement auf die Einführvorrichtung auf. Üben Sie nun etwas Druck aus und stecken Sie ihn in die durchstochene Stelle. Der Kleber muss sowohl innerhalb als auch außerhalb des Reifens platziert werden.
Schritt 6: Der neue Stecker
Stellen Sie sicher, dass der Gummizement den neuen Stopfen bedeckt. Der Zement darf nicht vom Stopfen tropfen.
Schritt 7: Stecken des Steckers
Drücken Sie den Stopfen mit der Einführvorrichtung in den Reifen.
Schritt 8: Entfernen Sie das Einsteckgerät
Ziehen Sie nach dem Einsetzen des Steckers die Einführvorrichtung vorsichtig aus dem Reifen.
Schritt 9: Überprüfen des Reifens
Um herauszufinden, ob der durchstochene Bereich richtig befestigt ist, gießen Sie Wasser auf diesen Bereich. Wenn sich mit dem Wasser Blasen bilden, ist dies ein Hinweis darauf, dass die Luft entweicht und die Punktion nicht behoben ist. Sie müssen den gesamten Vorgang wiederholen. Wenn es nicht sprudelt, ist Ihre Wohnung repariert.
Schritt 10: Nachfüllen
Sie müssen jetzt den Reifen mit der CO2-Patrone nachfüllen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Reifen mit dem richtigen Druck füllen.
Schritt 11: Starten Sie das Reiten
Wenn der Punktionspunkt behoben und das CO2 gefüllt ist, können Sie jetzt losfahren.
Trinkgeld:
Es hilft, auf einem Reserverad zu üben und zu lernen, wie man eine Reifenpanne an Ihrem Motorrad repariert. Dies ist besser als das Experimentieren mit Ihren neuen Rädern.