Malen Sie Ihre Verkleidung Und Erfrischen Sie Ihr Innendesign

Inhaltsverzeichnis:

Malen Sie Ihre Verkleidung Und Erfrischen Sie Ihr Innendesign
Malen Sie Ihre Verkleidung Und Erfrischen Sie Ihr Innendesign

Video: Malen Sie Ihre Verkleidung Und Erfrischen Sie Ihr Innendesign

Video: Malen Sie Ihre Verkleidung Und Erfrischen Sie Ihr Innendesign
Video: Abstrakt Malen, Strukturen, einfach für Anfänger, Lasurtechnik, neues Werkzeug 2023, September
Anonim

Anstrichverkleidungen lassen Wandfarben platzen. Die Verzierung betont alles und mit einem frischen Anstrich sieht alles sauberer und neuer aus. Es ist nicht immer ein einfaches Projekt, aber es ist ein unkompliziertes. Arbeiten Sie jeweils an einem Bereich des Hauses, um jedem Raum eine Mini-Verjüngungskur zu geben. Malen Sie die Verkleidung um den Boden, die Fenster und Türen, um ein passendes Aussehen zu erhalten. Wenn Sie Stuhlschienen und Zierleisten haben, streichen Sie diese ebenfalls an.

Schritt 1 - Wählen Sie die Farbe

Schnittfarben folgen keinem Standard; Sie können einen beliebigen Farbton auswählen. Wählen Sie verschiedene Farben, um den vorhandenen Themen jedes Raums zu entsprechen. Eine Farbe, die die Wände betont, erzeugt ein zusammenhängendes Aussehen, während ein kontrastierender Farbton gewählt wird, damit die Farben kräftiger und heller aussehen. Wählen Sie Weiß oder Cremefarben, wenn Sie die Wände besser zur Geltung bringen und dem gesamten Raum ein saubereres Aussehen verleihen möchten.

Schritt 2 - Räumen Sie die Wände und schützen Sie den Raum

Bewegen Sie alle Möbel und Kabel mindestens 24 Zoll von der Wand entfernt, damit Sie auf die Verkleidung zugreifen können. Sie möchten nicht mit dem Malen beginnen und dann aufhören, den Raum neu zu ordnen. Bewegen Sie Gegenstände bei Bedarf vollständig aus dem Raum, um genügend Platz zum Arbeiten zu haben.

Legen Sie Falltücher über alles, um Farbe von Fußböden und Möbeln während der Arbeit fernzuhalten.

Tipp: Wenn Sie kein Falltuch haben, das groß genug ist, um den gesamten Boden zu bedecken, legen Sie jeweils eines unter eine Wand auf den Boden und bewegen Sie es, während Sie jede Wand fertigstellen.

Schritt 3 - Reinigen und vorbereiten

Vor dem Lackieren der Verkleidung muss vorhandene Farbe oder Flecken entfernt werden. Dies kann mit einem Farbschaber erfolgen, aber halten Sie Ihre Berührung sanft. Wenn Sie den Schaber mit zu viel Kraft verwenden, entstehen Kerben und Beulen in der Verkleidung.

Tragen Sie ungiftigen Farbverdünner zuerst mit einem sauberen Pinsel auf die Verkleidung auf, um das Entfernen der Farbe zu erleichtern. Kratzen Sie es und die Farbe gleichzeitig ab.

Entfernen Sie mit Sandpapier die letzten Farb- oder Fleckenspuren. Reinigen Sie alle Verkleidungen nach dem Schleifen mit einem feuchten Tuch, um Staub zu entfernen, da dies beim Lackieren zu Problemen führen kann, wenn sie nicht entfernt werden. Suchen Sie abschließend nach Rissen oder Löchern in der Verkleidung, füllen Sie sie mit Dichtungsmasse und / oder Spachtel und lassen Sie diese trocknen. Sie müssen diese Stellen auch mit Ihrem Schleifpapier noch einmal wiederholen, um sicherzustellen, dass alles glatt und gleichmäßig aussieht. Reinigen Sie die Verkleidung erneut und stellen Sie sicher, dass alles trocken ist, bevor Sie mit dem Malen beginnen.

Schritt 4 - Band

Verwenden Sie ein blaues Malerband und platzieren Sie es vorsichtig an den Wänden direkt über der Verkleidung, damit die Verkleidungsfarbe nicht an Ihre Wände gelangt. Beim Bemalen Ihrer Zierleisten dreht sich alles um Präzision und Detailgenauigkeit. Nehmen Sie sich also Zeit, um das Klebeband gleichmäßig, gerade und faltenfrei zu machen. Ein guter Job hier macht den Unterschied.

Schritt 5 - Grundieren und malen

Verwenden Sie einen Pinsel, um Ihre Grundierung aufzutragen, und lassen Sie diese vollständig trocknen, bevor Sie die Zierfarbe auftragen. Eine 2-Zoll-Bürste sollte breit genug für die Verkleidung sein; Wenn Sie breiter sind, können Sie auch den Boden und die Wand streichen. Sie können auch eine Grundierung-Farbe-Mischung erhalten, um hier einen Schritt zu vermeiden.

Tipp: Lassen Sie die Verkleidung vollständig trocknen, bevor Sie sich für eine zweite Schicht entscheiden. Farbe sieht beim Trocknen immer anders aus.

Schritt 6 - Beenden

Entfernen Sie das Klebeband, während die Farbe noch feucht ist, um Späne zu vermeiden. Ziehen Sie das Klebeband sehr langsam von der Wand. Andernfalls können Sie die Wand unter dem Klebeband beschädigen.

Malen Sie die Zierleisten jeweils in einem Bereich des Hauses, und in einigen Tagen (oder einigen Wochenenden) sieht alles frischer und bunter aus. Sie brauchen nicht viel Farbe, um alle Verkleidungen in Ihrem Haus abzudecken, aber Sie erhalten eine Menge „Wow“-Faktor für das, was Sie für das Projekt ausgeben.

BEFOLGEN SIE DIESE TIPPS FÜR DIE AUSWAHL DER FARBFARBE IHRES TRIM.

Empfohlen: