Kontrastierende Dunkle Möbelfarbe Mit Wohnzimmerwänden

Inhaltsverzeichnis:

Kontrastierende Dunkle Möbelfarbe Mit Wohnzimmerwänden
Kontrastierende Dunkle Möbelfarbe Mit Wohnzimmerwänden

Video: Kontrastierende Dunkle Möbelfarbe Mit Wohnzimmerwänden

Video: Kontrastierende Dunkle Möbelfarbe Mit Wohnzimmerwänden
Video: РАСПАКОВКА посылки с АЛИЭКСПРЕСС термо ГЕЛЬ лаки BeautiLux 2023, Oktober
Anonim

Innenarchitektur hat ebenso viel mit der Farbe und dem Stil der Möbel zu tun wie mit der Farbe der Wände, der Decke und anderer dekorativer Elemente. Ein gut gestalteter Raum enthält ergänzende Merkmale, von denen die Möbel und die Wände die größten Komponenten sind. Besonders im Wohnzimmer, wo Ihre Gäste in die Einrichtung Ihres Hauses eingeführt werden, ist es wichtig, mit kollaborativen Kontrasten zu arbeiten.

Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, die beiden Hauptmerkmale Möbel und Wände zu nutzen, um eine intelligent gemischte Atmosphäre zu schaffen. Dunkle Möbel, umgeben von dunklen Wänden, verkleinern den Raum und ertränken die Möbel im Dunkeln. Gleiches gilt für leichte Möbel gegen helle Wände. Während Sie Farben mit Bedacht anpassen möchten, ist der Kontrast genauso wichtig wie die Kombination.

Farbanpassung

Sofern Sie keine maßgefertigten Möbel haben, sind die verfügbaren Polsterfarben gemäß der aktuellen Mode begrenzt. Es stehen jedoch noch zahlreiche Farben zur Auswahl. Wenn Sie sich für dunkle Möbel entscheiden, können Sie zwischen dunklerem Braun und Blau, Wald oder Olivgrün, tiefem Purpur, Kastanienbraun und Schiefer bis Schwarz wählen. Das dunklere Ende des Spektrums ist vielfältiger, aber Ihre Hauptauswahl fällt irgendwo hinein. Wählen Sie zuerst Ihre Möbel aus.

Die Wandfarbe lässt sich leichter anpassen als Ihre Möbel. Sobald Sie Ihre Möbel haben, beginnen Sie, die Farbe oder Farben für die Wände zu planen. Wie bereits erwähnt, ist der Kontrast wichtig. Wählen Sie für Ihre Wände nicht die gleiche Farbe wie für die Möbel. Warme, helle Wände passen nicht gut zu kühlen, dunklen Möbeln. Konsultieren Sie ein Farbrad mit dem grundlegenden 12-Ton-Spektrum, das sich in alle Richtungen erstreckt, um Arbeitspaare zu bestimmen.

Dunkle Möbel, hellere Wände

Die Regel lautet: Bei dunklen Möbeln sollten hellere Wände verwendet werden, aber wie bei jeder Regel kann es bis zu einem gewissen Grad gebogen werden. Die genauen Farben hängen von der Farbe der Möbel ab. Der Kontrast sollte nicht übermäßig sein. Ein großer Bereich zwischen den Farben ist für das Auge anstößig. Der Punkt ist, die Wände sollten leichter sein als die Möbel. Das kann durch nur wenige Schattierungen einer bestimmten Farbe bedeuten.

Gleichen Sie den Kontrast aus, indem Sie eine Farbe für die Verkleidung, das Formteil und die Fußleisten auswählen, die sich von den Wänden unterscheidet, sich jedoch nicht schockierend unterscheidet. Teppiche und Vorhänge müssen ebenfalls berücksichtigt werden. Sie wollen nicht zu viel von einem Farbton an einem Ort. Teppiche, die zu den Wänden passen, und Vorhänge, die zu den Möbeln passen, sind eine nette Geste.

Innenarchitektur erfordert einige Überlegungen. Es geht nicht nur darum, ein paar Möbelstücke zusammenzuschustern und auf einen Anstrich zu klatschen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Wohnzimmer eine Atmosphäre der Einheit und Anmut schafft, ist es wichtig, die Farben aufeinander abzustimmen, um ein wirkungsvolles Schema zu schaffen. Ihr Wohnzimmer ist für den ersten Eindruck in Ihrem Zuhause verantwortlich. Es lohnt sich also, sich kreativ zu bemühen, um eine gewinnbringende Kombination zu finden.

Empfohlen: