Innenfarbe: Erstellen Neutraler Farbschemata

Inhaltsverzeichnis:

Innenfarbe: Erstellen Neutraler Farbschemata
Innenfarbe: Erstellen Neutraler Farbschemata

Video: Innenfarbe: Erstellen Neutraler Farbschemata

Video: Innenfarbe: Erstellen Neutraler Farbschemata
Video: Farbenlehre: Farben mischen, Farbschemata und Farbwirkung** 2023, September
Anonim

Die Innenfarbe Ihres Hauses schafft eine gewünschte Umgebung. Bei richtiger Auswahl kann sich Ihr Zuhause warm und einladend anfühlen. Neutrale Farben sind eine gute Wahl, da sie immer in Mode sind. Wenn Sie sich für etwas Trendiges entscheiden, müssen Sie es in Zukunft sicherlich neu streichen. Neutrale Farben lassen sich leicht mit Möbeln kombinieren und eignen sich hervorragend für den Verkauf eines Eigenheims.

Was sind neutrale Farben?

Zu den neutralen Farben gehören Weiß- und Erdtöne. Creme, Bräune, Hellgrün, Hellgelb und Baby-Blau sind neutrale Farben. Hellere Farben sind am besten, sie lassen einen Raum größer wirken.

So wählen Sie eine neutrale Farbe

Wählen Sie bei der Auswahl einer neutralen Farbe für Ihr Zuhause den hellsten Farbton in der Farbpalette. Wählen Sie eine Farbe, die Sie in mehreren Räumen verwenden können. Räume, die sich zu einem anderen öffnen, wie z. B. eine Küche und ein Esszimmer, sollten dieselbe Farbe haben, damit sie ineinander fließen. Wenn Sie nicht zu viel Farbe mögen, können Sie einen Weiß- oder Cremeton verwenden und eine andere neutrale Farbe wählen, um auf eine Akzentwand zu malen. Die Akzentwand sollte die Wand sein, auf die Sie den Fokus des Raums legen möchten. Dies kann ein bisschen Farbe hinzufügen, ohne jede Wand zu streichen.

Empfohlen: