Home Staging: Die Vor- Und Nachteile Der Verwendung Von Farbe

Inhaltsverzeichnis:

Home Staging: Die Vor- Und Nachteile Der Verwendung Von Farbe
Home Staging: Die Vor- Und Nachteile Der Verwendung Von Farbe

Video: Home Staging: Die Vor- Und Nachteile Der Verwendung Von Farbe

Video: Home Staging: Die Vor- Und Nachteile Der Verwendung Von Farbe
Video: Fix & Flip Immobilien - Lohnt sich Home Staging wirklich? - Patrick Windisch | ETK 2023, September
Anonim

Wenn Sie planen, Ihr Haus zu verkaufen, müssen eine Million kleiner Dinge getan werden. Eine der großen Aufgaben ist es, Ihr Zuhause so vorzubereiten, dass die Leute es sehen können. Dies bedeutet, dass das Haus neu gestaltet wird, damit es nicht mehr wie Ihr Zuhause aussieht, sondern wie ein Zuhause, in dem sich jeder vorstellen kann, in dem er lebt.

Zu diesem Zweck können Farben eine großartige Möglichkeit sein, einen großen Einfluss auf die Heiminszenierung auszuüben. Die Auswahl der richtigen Farben kann jeden Raum verändern, ohne viel Arbeit zu verursachen. Sie müssen jedoch diese Tipps befolgen, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Farben auswählen, um den größten Einfluss auf potenzielle Käufer zu haben.

Malen Sie neu

Sofern Sie Ihr Haus nicht im letzten Jahr gestrichen haben, müssen Sie es erneut streichen, bevor Sie Ihr Haus auf den Markt bringen können. Selbst wenn Sie neu gestrichen haben, müssen Sie dies möglicherweise erneut tun, wenn Ihre Farben zu hell oder zu fett sind, um Käufer anzulocken.

Sowohl das Innere als auch das Äußere Ihres Hauses müssen retuschiert werden, damit Ihr Zuhause frisch, neu und verführerisch aussieht. Wenn Sie ein Aluminium- oder Vinyl-Abstellgleis haben, können Sie das Streichen des gesamten Hauses überspringen, müssen jedoch Ihre Fenster- und Türrahmen im Freien auffrischen.

Sie können entscheiden, ob Sie die vorhandenen Farben aktualisieren oder der Farbpalette Ihres Hauses einen neuen Farbton hinzufügen möchten. Beachten Sie jedoch immer Folgendes. Natürliches Licht kann dazu beitragen, ein Zuhause wie nichts anderes zur Geltung zu bringen. Wenn Sie also planen, Ihre Farben zu aktualisieren, denken Sie daran, wie das Licht auf bestimmte reflektiert wird. Wie und wo sich Ihre Fenster befinden, macht den Unterschied. Je mehr Fenster, desto mehr Licht wird in einen Raum gelangen.

Auch wenn ein bestimmter Raum nach Westen oder Osten, Norden oder Süden ausgerichtet ist, kann dies einen großen Unterschied machen. Denken Sie also darüber nach, wenn Sie anfangen, Farben auszuwählen. Oft benötigen große Räume dunklere Farben, um komfortabler auszusehen. Während kleinere Räume gut mit helleren Farben tun. Diese kleinen Änderungen können einen großen Unterschied in Ihrer Hausinszenierung bewirken.

Lassen Sie Ihre Themen nicht intakt

Während bestimmte Themen Ihrem persönlichen Geschmack entsprechen, sind sie nicht das, was potenzielle Käufer sehen möchten. Ein gutes Beispiel ist das oft gesehene nautische Badezimmer. Diese Badezimmer eignen sich besser für die Inszenierung, wenn sie auf ein minimalistischeres, neutrales Erscheinungsbild verkleinert werden, da Nautik einfach ein zu starkes Thema ist, um potenzielle Käufer anzusprechen.

Wenn Sie nicht bereit sind, die Segelboot-Tapete auszutauschen, obwohl Sie dies sollten, nehmen Sie eine Farbe aus der Palette und tauschen Sie die passenden Seifenschalen, Badematten, Duschvorhänge usw. aus. Indem Sie den Leuchtturm-förmigen Zahnbürstenhalter gegen einen einfarbigen austauschen, minimieren Sie das überwältigende Thema, ohne viel Zeit und Mühe zu investieren.

Die gleiche Idee gilt für Wohn- und Schlafzimmer. Sie mögen sich vielleicht mit alten viktorianischen Möbeln, Blumenmustern und luxuriösem Dekor umgeben, aber die meisten Hausbesitzer können sich nicht auf diesen speziellen Einrichtungsstil beziehen. Es ist am besten, es eine Stufe tiefer zu nehmen. Verständlicherweise möchten Sie nicht alle neuen Möbel kaufen, aber Sie können einen Teil Ihres Dekors zusammenpacken, um den Raum zu vereinfachen.

Untersuchen Sie ähnliche Häuser

Denken Sie daran, welche Farbpaletten Sie in den Häusern Ihrer Nachbarn finden. Sie können sogar nach Häusern in Ihrer Region suchen, um zu sehen, was andere Angebote in Bezug auf Farben bieten. Denken Sie daran, wo Sie leben und welche Ästhetik um Sie herum wichtig ist. Wenn sich Ihr Zuhause in New Hampshire befindet, eignet sich das Streichen der Innenräume in der Farbe einer Miami Cabana möglicherweise nicht für eine Heiminszenierung. Stellen Sie sicher, dass Ihre Farben das widerspiegeln, was Käufer in Ihrem Haus sehen möchten, und nicht das, was Sie in einem Haus sehen möchten.

Vergessen Sie nicht den Bodenbelag

Hartholz-, Laminat- und Fliesenböden können normalerweise sicher intakt gehalten werden, solange sie nicht schmuddelig, gebrochen oder verfärbt sind. Teppich ist eine andere Geschichte.

Es wird empfohlen, Ihr Haus vor dem Inverkehrbringen mit einem Teppich zu versehen, da dies den Wert erhöht und das Haus frischer und ansprechender aussehen lässt. Wenn Sie Teppiche haben, die nicht farbneutral sind, ist dies ein absolutes Muss. Grüne, blaue und rote Teppiche werden Käufer von Eigenheimen sicher abschrecken. Die meisten Menschen werden sofort wissen, dass ihre Möbel nicht zu so kräftigen Farben passen, und sie werden befürchten, sofort Geld ausgeben zu müssen, um Teppiche zu ersetzen.

Helle, neutrale Farben eignen sich am besten für die Inszenierung zu Hause, da sie den Raum öffnen und ihn größer wirken lassen. Sie helfen Hausbesitzern auch dabei, sich vorzustellen, wie ihre Möbel im Raum aussehen werden. Denken Sie daran, dass Weiß zwar neutral ist, aber wahrscheinlich auch Menschen abschreckt, weil es so schwierig ist, es sauber zu halten. Ein schöner Polyesterteppich in Hellbeige, Taupe oder warmem Grau hinterlässt bei potenziellen Käufern einen positiveren Eindruck.

Wagen Sie es, Farbe hinzuzufügen

Bei der Heiminszenierung ist es eine heikle Grenze zwischen der Visualisierung der Menschen in Ihrem Zuhause und der Information, dass die Menschen sich um das Haus vor ihnen gekümmert und es geliebt haben. Wenn Sie die richtigen Farben an die Wände hängen, können sich Käufer in Ihrem Zuhause besser vorstellen, ohne den Raum als kalt und nicht einladend oder als den eines anderen zu betrachten. Zum Beispiel wird es in einem hellrosa gestrichenen Schlafzimmer mit blühenden Akzenten für jemanden schwierig sein, sich den Raum als Heimbüro oder Ersatzraum für Schwiegereltern vorzustellen.

Beim Streichen von Wänden kommen Farben wie Eierschale, Weiß und Grau gut zur Geltung. Allerdings sollten Sie nicht alle Farben aus der Palette Ihres Hauses entfernen. Malen Sie die Wände mit einer dieser beliebten Farboptionen und setzen Sie dann Ihre Lieblingsfarben als Akzente.

Haben Sie jedoch keine Angst, Farben zu Ihren persönlichen Gegenständen hinzuzufügen oder beizubehalten. Wenn Sie die Wände und Böden neutral halten und gleichzeitig gewagte Farben zu leicht austauschbaren Dingen wie Duschvorhängen, Seifenspendern, Kissen, Handtüchern und verschiedenen farbenfrohen Pflanzen hinzufügen, können Sie einem Raum ein Gefühl von Gemütlichkeit verleihen, ohne die Menschen zu überwältigen.

Wählen Sie NICHT "Strong Emotion" -Farben

Einige Leute sind verwirrt darüber, was für starke Gefühlsfarben sie sind. Eine starke Emotionsfarbe ist eine Farbe, die beim Betrachten einen Einfluss hat. Eine tiefrote Akzentwand oder ein fluoreszierender orangefarbener Raum vermitteln starke Emotionen für die Menschen, und es ist oft eine schlechte Wahl für die Inszenierung von Farben zu Hause.

Dieser Begriff gilt auch für Einrichtungsgegenstände. Wenn Sie ein hellviolettes Sofa haben, kann dies unerwünschte Aufmerksamkeit erregen. Dezente Farben wie Beige oder Pastell können jedoch großartig aussehen, ohne den Raum zu überfordern.

Es gibt Orte in einem Haus, an denen starke Emotionsfarben akzentuiert werden können, z. B. Kissen, Teppiche, Vorhänge usw. Es wird jedoch weiterhin empfohlen, sich von Purpur, Rosa und Rot fernzuhalten, da diese Farben stärker sind und kann bei Menschen eine starke negative Reaktion hervorrufen. Blau, Grün und Gelb sind viel attraktiver und beruhigender, was bedeutet, dass sie einen positiveren und einladenderen Eindruck hinterlassen.

Verschiedene Farbtöne in einem Haus können dabei helfen, es positiv zu personalisieren, solange Sie nicht zu mutig oder zu über Bord gehen. Sie möchten nicht, dass die Umgebung zu langweilig oder steril aussieht, als dass sie zu laut und überwältigend wirkt.

>> Trends im Innendesign, die bei der Inszenierung zu Hause vermieden werden sollten

Empfohlen: