Was Sie Vor Dem Kauf Eines Wohnmobils Wissen Sollten

Inhaltsverzeichnis:

Was Sie Vor Dem Kauf Eines Wohnmobils Wissen Sollten
Was Sie Vor Dem Kauf Eines Wohnmobils Wissen Sollten

Video: Was Sie Vor Dem Kauf Eines Wohnmobils Wissen Sollten

Video: Was Sie Vor Dem Kauf Eines Wohnmobils Wissen Sollten
Video: Was man bei der ersten Reise mit dem WOMO wissen sollte 2023, September
Anonim

Der Kauf eines Wohnmobils ist eine große Investition. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Recherchen durchführen und die Fakten kennen, bevor Sie den Sprung wagen.

Sie sollten verhandeln

Wohnmobile können ziemlich teuer sein! Aus diesem Grund sollten Sie versuchen, ein versierter Käufer zu sein und den Preis auszuhandeln, wenn Sie sich für einen Kauf entscheiden. Bieten Sie beim Kauf eines UVP etwa 30 Prozent Rabatt an und gehen Sie von dort aus. Wahrscheinlich zahlen Sie am Ende weniger, als das Wohnmobil markiert ist. Sie sollten auch zu bestimmten Jahreszeiten einkaufen, um das beste Angebot zu erhalten. Das Ende des Jahres ist in der Regel die Zeit, um einen Deal zu erzielen, da Unternehmen ihre Quoten festlegen und daher Artikel zum Verkauf anbieten.

Sie sollten in Betracht ziehen, gebraucht zu kaufen

Wenn Sie weniger für ein Wohnmobil ausgeben möchten, können Sie ein gebrauchtes kaufen und einiges sparen. Wie Autos verlieren diese Fahrzeuge etwa 25 Prozent an Wert, sobald Sie sie auf die Straße bringen. Aus diesem Grund ist es ein guter Schritt, einen zu kaufen, der ein paar Jahre alt ist. Wenn Sie dies jedoch tun, stellen Sie sicher, dass es während seines vorherigen Besitzes gut gepflegt wurde, um hohe Wartungs- und Wartungskosten zu vermeiden.

Sie sind teuer zu warten

Viele Menschen gehen davon aus, dass die damit verbundenen Kosten, da ein Wohnmobil ein fahrendes Fahrzeug ist, in etwa den Kosten eines normalen Autos entsprechen. Dies ist jedoch nicht unbedingt der Fall. Die mit dem Besitz von Wohnmobilen verbundenen Gebühren sind im Allgemeinen viel höher als die, die mit einem herkömmlichen Auto oder LKW verbunden sind. Wohnmobile unterscheiden sich in einigen wesentlichen Punkten: Sie müssen gelagert werden, sind unterschiedlich von Straßenvibrationen betroffen und haben eine höhere Umsatzsteuer.

Da Wohnmobile viel größer sind als normale Fahrzeuge, kostet es außerdem viel mehr, sie detailliert zu erhalten. Eine andere Sache, die Käufer nicht immer berücksichtigen, ist die Tatsache, dass Wohnmobile viel weniger Meilen auf die Gallone Benzin bringen als Autos. Während ein Auto 30 oder mehr Meilen pro Gallone erreichen kann, erreichen Wohnmobile in der Regel nur 10 oder 12. Insgesamt sind die Kosten für den Betrieb und die Wartung eines Wohnmobils erheblich höher als die eines Autos.

Die Standardwartung und -reparatur von Wohnmobilen kann sich auf mindestens einige tausend Dollar pro Jahr belaufen. Wohnmobile halten bei routinemäßiger Wartung in der Regel etwa 15 Jahre. Dies umfasst den Austausch oder die Reparatur von Bremsen, Buchsen, Dichtmittelarbeiten, Propangastests, Formprüfungen, Wartung von Fenstern und Türen sowie Luken. Reifen sind auch für Wohnmobile sehr teuer und kosten jeweils etwa 500 US-Dollar. Es kann auch schwierig sein, das richtige Wartungspersonal zu finden, das über Erfahrung und Fachwissen im Umgang mit Wohnmobilen verfügt. Dies ist eine wichtige Überlegung, insbesondere wenn Sie weit entfernt von größeren städtischen Gebieten wohnen.

Sie haben besondere Sicherheitsherausforderungen

Es kann auch schwierig sein, einen RV-Verkäufer dazu zu bringen, Sicherheitsaspekte zu besprechen. Mit dem Besitz und Betrieb eines Wohnmobils ist ein gewisses Risiko verbunden. Zum Beispiel sind Gefahren wie falsche Radstandsverhältnisse, Rutschräume und Brandgefahr zu bedenken. Bei korrekter Verwendung und Wartung sind Wohnmobile natürlich sicher, aber es ist wichtig, die Risiken zu kennen.

Wohnmobile sind anfällig für Schimmelprobleme. Dies ist vor dem Kauf zu beachten, insbesondere wenn Sie ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen. Überprüfen Sie Böden und Decken auf Anzeichen von Schimmel oder Wasserschäden. Die Ecken dieser Bereiche und die Abdichtung des Badezimmers sind gut auf Anzeichen von Wasser zu achten. Überprüfen Sie auch das Innere von Schränken und Schränken mit einer Taschenlampe auf Feuchtigkeitsschäden oder Pilzwachstum.

Fahrzeughistorie ist wichtig

Wenn Sie ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen, ist es wichtig, die Geschichte des Fahrzeugs zu kennen, bevor Sie das Geschäft abschließen. Wie bei jedem Gebrauchtwagen können Sie die Identifikationsnummer oder Fahrgestellnummer des Fahrzeugs verwenden, um mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Der mit dieser Nummer verknüpfte Bericht kann Informationen wie frühere Schäden, Wiederaufbaumaßnahmen, Diebstahl, Rückrufbenachrichtigungen und andere bemerkenswerte Spezifikationen enthalten.

Empfohlen: