DIY Home Gym Hacks

Inhaltsverzeichnis:

DIY Home Gym Hacks
DIY Home Gym Hacks

Video: DIY Home Gym Hacks

Video: DIY Home Gym Hacks
Video: 10 Ridiculously Simple Home Gym Hacks! 2023, Oktober
Anonim

Von der Vermeidung monatlicher Mitgliedschaft im Fitnessstudio bis zum Training, wann immer Sie möchten, bietet der Bau eines Heim-Fitnessstudios zahlreiche Vorteile. Der große Nachteil sind jedoch die Vorabkosten. Glücklicherweise ist es möglich, das Heim-Fitnessstudio Ihrer Träume zu bauen, ohne Ihr Budget zu sprengen. Hier sind einige Möglichkeiten, ein Fitnessstudio zu Hause zu hacken.

Ort

Der Standort Ihres Heimfitnessraums ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie berücksichtigen sollten. Der Standort spielt nicht nur eine Rolle bei der Größe Ihres Trainingsraums, sondern beeinflusst auch, wie oft Sie ihn nutzen. Wählen Sie den größten verfügbaren Raum für Ihr Heim-Fitnessstudio und, wenn möglich, einen Raum, der nur zum Trainieren verwendet wird, um die Raumnutzung zu maximieren.

Grundausrüstung

Abgesehen von Gewichten gibt es einige grundlegende Trainingselemente, mit denen Sie beginnen können. Dazu gehören einige Yogamatten zum Dehnen, einige Widerstandsbänder und ein oder zwei gute Stabilitätskugeln. Sie müssen keine teure All-in-One-Bank kaufen, um loszulegen. Kaufen Sie stattdessen nach Bedarf zusätzliche Ausrüstung, um zu vermeiden, dass Sie Dinge kaufen, die Sie möglicherweise nie verwenden.

Ästhetik

Es ist wichtig, dass Ihr Heim-Fitnessstudio Sie zum Training motiviert. Wenn es kein Ort ist, an dem Sie gerne Zeit verbringen, werden Sie ihn wahrscheinlich nicht nutzen. Sie können sich selbst motivieren, indem Sie inspirierende Wandkunst oder Raumdekoration aufhängen, damit Sie sich wie zu Hause fühlen. Sie können auch einen Bereich mit Blick auf die Natur auswählen oder Pflanzen im Fitnessstudio installieren, um sich im Freien und erfrischt zu fühlen.

Bodenbelag

Ein guter fester Boden ist wichtig für das Training. Leider kann der Kauf von Gummiböden im Fitnessstudio teuer werden, insbesondere wenn der Raum groß ist. Vermeiden Sie Bodenbelagskosten, indem Sie stattdessen Pferdestallmatten kaufen. Diese sind im Vergleich zu ihren Gegenstücken relativ kostengünstig und kommen in großen Abschnitten. Sie sind auch mehr als stark genug, um dem Verschleiß eines harten Trainingsprogramms standzuhalten.

Spiegel

Bei Spiegeln geht es nicht nur darum, sich selbst zu überprüfen. Diese praktischen Gegenstände können einen Raum auch größer erscheinen lassen, als er wirklich ist. Wenn Ihr Heim-Fitnessstudio ziemlich klein ist, sollten Sie einige Körperspiegel an einer Wand installieren, um zu vermeiden, dass Sie sich zu klaustrophobisch fühlen. Durch die Spiegel fühlt sich der Raum auch wie ein normales Fitnessstudio an.

Gewichte

Der Kauf von Gewichten kann teuer werden, insbesondere wenn Sie ein ganzes Sortiment kaufen. Ein besserer Ansatz ist es, zwei oder drei Hanteln zu kaufen, von denen Sie wissen, dass Sie sie verwenden werden, und bei Bedarf mehr zu kaufen. Sie können auch tolle Angebote auf Schnäppchen-Websites oder lokalen Kleinanzeigen finden.

Lagerung von Geräten

Heim-Fitnessstudios leiden normalerweise unter Platzmangel. Sie können Platz schaffen, indem Sie vertikalen Speicher für Trainingsgeräte hinzufügen. Vertikale Aufbewahrungsoptionen, wie z. B. an der Wand montierte Regale, beseitigen die Bodenunordnung und bieten mehr Platz für Workouts. Sie eignen sich auch hervorragend zur Aufbewahrung von Handtüchern und Lautsprechern für ein Soundsystem. Sie können auch Garderoben zur Aufbewahrung von Trainingshandtüchern oder widerstandsfähigen Bändern verwenden.

Übungsziele

Ihre Trainingsziele sollten beim Bau eines Heimfitnessraums eine wichtige Rolle spielen. Schließlich müssen Sie nicht in ein großes Gewichtsset investieren, wenn Sie sich auf Cardio konzentrieren und umgekehrt. Wenn Ihre Ziele auf Cardio basieren, ist der Kauf eines hochwertigen Laufbandes oder Heimtrainers wahrscheinlich der teuerste Teil Ihres Heim-Fitnessstudios.

Gerätehacks

Rund um das Haus gibt es viele Dinge, die spezielle Geräte ersetzen. Zum Beispiel kann ein Stapel Bücher die gleiche Arbeit leisten wie Yoga-Schaumwürfel, und ein Küchen-Nudelholz kann entweder als Schaumstoffrolle oder als Bauchrad verwendet werden.

Widerstandsbänder

Diese großen, starken Gummibänder können billiger als große Geräte sein und bieten genauso viel Intensität für das Training. Befestigen Sie sie auf einer festen Oberfläche oder verwenden Sie Ihren eigenen Körper, um sowohl eine Dehnung als auch einen Flex zu erzielen.

Empfohlen: