Wie Man Eine Ombre-Wand Malt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Eine Ombre-Wand Malt
Wie Man Eine Ombre-Wand Malt

Video: Wie Man Eine Ombre-Wand Malt

Video: Wie Man Eine Ombre-Wand Malt
Video: Wände streichen - Wandgestaltung Ombré Look - mömax Beratung 2023, Oktober
Anonim

Das Malen einer Wand mit der Ombré-Technik kann eine glatte Oberfläche in ein Kunstwerk verwandeln. Obwohl das Malen eines Farbverlaufs auf den ersten Blick kompliziert erscheint, ist die Verwendung der Ombré-Technik einfacher als Sie vielleicht denken. Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um in kürzester Zeit die Ombré-Wand Ihrer Träume zu schaffen.

Schritt 1 - Wählen Sie die Farbe für Ihren Ombré-Look

Die Auswahl der richtigen Farben für eine Ombré-Wand kann schwierig sein. Sie können eine Mischung von Farben verwenden, die zusammenarbeiten, oder drei verschiedene Schattierungen desselben Farbtons. Farben, die im Farbkreis nahe beieinander liegen, sind für die Ombré-Technik normalerweise sicher. Sie können auch einen Farbton überspringen, wenn Sie ein dramatischeres Aussehen wünschen, obwohl es möglicherweise schwieriger ist, dies reibungslos zu mischen.

Schritt 2 - Lackvorbereitung

Beginnen Sie, indem Sie benachbarte Wände abkleben und Falltücher ausbreiten, um Böden und Teppiche zu schützen. Legen Sie dann jede Farbe mit einer eigenen Walze und Farbschale aus. Durch das Auslegen der Elemente wird sichergestellt, dass das Projekt abgeschlossen ist, bevor jede Schicht trocknet. Stellen Sie vor dem Malen sicher, dass der Raum ausreichend belüftet ist und alles gut abgedeckt ist, um Lackschäden zu vermeiden.

Schritt 3 - Messungen durchführen

Sie sollten festlegen, wo die Farben verblassen sollen, bevor Sie mit dem Malen beginnen. Wenn Sie einen gleichen Gradienten wünschen, müssen Sie die Höhe der Wand messen und diese Zahl durch drei teilen. Wenn Sie eine natürlichere Überblendung wünschen, markieren Sie, wo die Mischung Ihrer Meinung nach beginnen soll. Solange die Überblendung spürbar ist, können Sie den Verlauf an einer beliebigen Stelle starten. Für dieses Projekt müssen Sie drei Übergangsbereiche markieren.

Schritt 4 - Erster Ombré-Mantel

Wenn die Wände vorbereitet sind, ist es Zeit, den ersten Anstrich zu streichen. Gießen Sie zunächst den hellsten Farbton oder die hellste Farbe in eine Farbwanne. Decken Sie mit einem Farbroller die gesamte Wand mit der Farbe ab. Dies dient als Basis für den Gradienten. Verwenden Sie für schwer zugängliche Bereiche eine Leiter oder eine Verlängerung am Farbroller.

Schritt 5 - Zweiter Ombré-Mantel

Wenn Sie eine dunkle bis helle Überblendung anstreben, sollte die zweite Schicht die dunkelste Farbe oder den dunkelsten Farbton haben. Kehren Sie dies um, wenn die Überblendung mit der hellsten Farbe oben beginnen soll. Gießen Sie zunächst die dunkle Farbe in die eigene Farbwanne. Tragen Sie dann die Farbe von oben auf die Wand auf, wo immer Sie den Farbverlauf markiert haben, um zu beginnen.

Schritt 6 - Dritter Ombré-Mantel

Gießen Sie den mittleren Farbton in ein eigenes Tablett. Beginnen Sie etwas mehr als einen Zentimeter vom dunklen Streifen entfernt und tragen Sie die mittlere Farbe auf die Wand auf. Halten Sie an, wo immer Sie den Verlauf markiert haben, um als nächstes zu wechseln. Dies sollte einen hellen Streifen über der mittleren Farbe (und unter dem dunkleren Farbton) und einen größeren Bereich mit heller Farbe darunter hinterlassen.

Schritt 7 - Farben für den Übergang mischen

Sie müssen die Übergangsstreifen streichen, bevor die Farbe trocknet. Mischen Sie zunächst die mittleren und dunkleren Farbtöne in einem Mischbehälter. Rühren Sie die Mischung, bis sie gut vermischt ist. Fügen Sie mit einem feuchten Pinsel die Farbe zwischen dunklen und mittleren Farben hinzu. Verwischen Sie beim Malen der Übergangsstreifen die Farben so gut wie möglich, um einen glatten Farbverlauf zu erzielen. Tragen Sie so lange Farbe auf, bis der Übergang glatt ist.

Schritt 8 - Malen Sie den endgültigen Übergang

Gießen Sie die hellsten und mittelfarbenen Farben in einen Behälter und mischen Sie gut. Tragen Sie die neue Farbe mit einem frischen Pinsel auf, genau wie beim vorherigen Ombré-Übergangsstreifen. Diese Mischung sollte zwischen dem mittleren und dem leichten Teil der Wand aufgetragen werden. Verwischen Sie die Farblinie, bis Sie mit dem Übergang zufrieden sind. Wenn Sie mit dem Aussehen zufrieden sind, lassen Sie die Farbe vor dem Gebrauch trocknen.

Empfohlen: