So Wählen Sie Materialien Für Ihren Badezimmerumbau Aus

Inhaltsverzeichnis:

So Wählen Sie Materialien Für Ihren Badezimmerumbau Aus
So Wählen Sie Materialien Für Ihren Badezimmerumbau Aus

Video: So Wählen Sie Materialien Für Ihren Badezimmerumbau Aus

Video: So Wählen Sie Materialien Für Ihren Badezimmerumbau Aus
Video: Lehmdecken - verputzen und Balken sichtbar lassen oder mit Lehmbauplatte abh.....so oder so. 2023, Oktober
Anonim

Ein größerer Umbau des Badezimmers kann eine entmutigende Aufgabe sein. Sie müssen nicht nur ein vordefiniertes Budget einhalten, sondern es gibt auch so viele Designelemente auf dem Markt, dass es schwierig sein kann, herauszufinden, was gut zusammenpasst. Wenn Sie planen, Ihr Badezimmer umzubauen, finden Sie hier eine schnelle und einfache Anleitung zur Auswahl der richtigen Materialien, um das Badezimmer Ihrer Träume zu gestalten.

Schritt 1 - Lassen Sie sich inspirieren

Inspiration zu finden ist einer der angenehmsten Teile eines Badmodells. Gehen Sie online und sehen Sie sich verschiedene Badezimmerdesigns an, die Ihnen gefallen, und speichern Sie sie als Referenz. Machen Sie sich an dieser Stelle keine Sorgen darüber, im Budget zu bleiben, sondern markieren Sie einfach alles, was Ihnen auffällt, egal wie verrückt es auch sein mag. Eine gute Möglichkeit, sich zu organisieren, besteht darin, auf Pinterest ein Badezimmerbrett mit all Ihren Lieblingsdesigns zu erstellen.

Schritt 2 - Narrow Dinge nach unten

Durchlaufen Sie alle Badezimmerdesigns, die Sie mögen, und finden Sie Elemente, die sich wiederholen. Dies umfasst Farben, Arten von Armaturen, Wandmaterialien, Fußböden und Akzente. Alles, was sich wiederholt, ist wahrscheinlich etwas, das Sie in den endgültigen Umbau des Badezimmers einbeziehen möchten. Dies kann Ihnen auch eine Anleitung zu allgemeinen Themen geben, die Sie mögen, und zu Elementen, die Sie für erforderlich halten.

Schritt 3 - Erstellen Sie einen Plan

Sie sollten alle Funktionen Ihres Badezimmerumbaus planen, bevor Sie etwas kaufen. Dies hilft Ihnen, innerhalb Ihres Budgets zu bleiben und sicherzustellen, dass alles gut zusammenpasst. Das Letzte, was Sie tun möchten, ist, die Hälfte des Umbaus zu durchlaufen, nur um herauszufinden, dass Sie einen neuen Waschtisch benötigen, aber in Ihrem Budget keinen Platz für einen haben. Sie können an dieser Stelle über Ihr Budget nachdenken, obwohl wir die Dinge in einem späteren Schritt noch weiter eingrenzen werden.

Schritt 6 - Überlegen Sie, welche Materialien in Ihre Vision passen

Fliese

Fliesen sind eines der vielseitigsten Materialien für Badezimmer, da sie langlebig sind und Feuchtigkeit standhalten. Wenn Sie die richtige Art von Kachel auswählen möchten, versuchen Sie, Ihre Auswahl auf drei Optionen zu beschränken. Wenn Sie ein bestimmtes Fliesenmuster mögen, sich aber hinsichtlich der Farben nicht sicher sind, können Sie normalerweise die gewünschte Farbe erhalten, da die Fliesen in vielen flexiblen Designs erhältlich sind.

Metalle

Sie sollten Ihre Metalloptionen auf nur zwei Optionen reduzieren. Metalle sind für ein Badezimmer ziemlich mutig und es ist etwas schwierig, mit mehr als einem Finish zu arbeiten. Die gute Nachricht ist, dass Metallhardware leicht zu aktualisieren ist, wenn Sie Ihre ursprünglichen Entscheidungen nicht mögen.

Akzentmaterialien

Die richtigen Akzente können einen Raum wirklich auf eine andere Ebene bringen. Holz ist normalerweise eine gute Wahl für Akzente, da das natürliche Aussehen des Materials zu fast allem passt. Bei Akzenten ist das einzige, worauf Sie achten müssen, zu hohe Ausgaben für Ihr Budget, da diese ziemlich schnell teuer werden können. Bei so vielen Optionen sollten Sie jedoch erschwingliche Akzente finden können, die Ihr Budget nicht sprengen.

Schritt 7 - Erstellen Sie eine umfassende Liste

Beginnen Sie Ihre Liste, indem Sie Dinge notieren, die Sie vom alten Badezimmer fernhalten. Erstellen Sie dann ein Diagramm mit allen Dingen, die Sie in das Badezimmer aufnehmen möchten, z. B. Fliesenoptionen, Leuchten, Waschtische, Spiegel, Hardware, Duschkopf, Akzente und Wandpläne. Lassen Sie in jeder Kategorie Platz für mehrere Optionen, nur für den Fall, dass die erste Einstellung nicht verfügbar ist oder nicht gut zum Rest des Designs passt.

Schritt 8 - Alles zusammen

Kehren Sie mit Ihrem Diagramm in der Hand zu Ihren vorherigen Inspirationen zurück und füllen Sie die Designelemente aus, die Sie in das Badezimmer aufnehmen möchten. In diesem Schritt werden Sie Elemente entdecken, die gut zusammenpassen, und solche, die nicht zusammenpassen. Sobald alles ausgefüllt ist, spielen Sie mit Combos, um die beste Konfiguration zu finden. Wenn Sie etwas haben, das einfach zu nichts anderem passt, können Sie es entfernen, anstatt es zu entwerfen.

Schritt 10 - Einkauf Material

Der letzte Schritt bei der Auswahl der richtigen Materialien für Ihren Badezimmerumbau besteht darin, sie tatsächlich zu kaufen. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, drei oder vier verschiedene Quellen zu betrachten, bevor Sie etwas kaufen. Dazu gehört, dass Sie zu lokalen Verkaufsstellen gehen und online suchen. Sobald Sie alles festgesetzt haben, können Sie feststellen, ob Sie innerhalb Ihres Budgets geblieben sind. Wenn Sie darüber nachgedacht haben, ist es jetzt an der Zeit, die teureren Artikel gegen andere, günstigere Optionen auszutauschen. Vermeiden Sie den Kauf von Artikeln, bis Sie alle Artikel auf Ihrer Liste bewertet haben.

Empfohlen: