Hinzufügen Eines Innenwasserfalls Zu Ihrem Haus

Inhaltsverzeichnis:

Hinzufügen Eines Innenwasserfalls Zu Ihrem Haus
Hinzufügen Eines Innenwasserfalls Zu Ihrem Haus

Video: Hinzufügen Eines Innenwasserfalls Zu Ihrem Haus

Video: Hinzufügen Eines Innenwasserfalls Zu Ihrem Haus
Video: Wie zeichnet man Elvis | 7 Faszinierende Fakten zu Elvis | Holzkohlenmalerei 2023, Oktober
Anonim

Wenn Sie die luftige Natur in Ihrem Zuhause einfangen möchten, ist das Hinzufügen eines Wasserfalls in Innenräumen genau das Richtige. Ein Innenbrunnen verleiht jedem Raum einen ästhetischen Schwerpunkt und vereint modernes Design mit einem typischen Außenbereich. Bei der Installation eines Innenwasserfallbrunnens haben Sie die Wahl zwischen dem Kauf eines bereits hergestellten Brunnens und dem Bau selbst. Wasserfälle in Innenräumen sind aus verschiedenen Materialien erhältlich, darunter Schiefer, Kupfer, Marmor und Stein. Wenn Sie nach einem kostengünstigen, einfachen Wasserfall suchen, ist es die beste Option, ihn selbst zu bauen.

Schritt 1 - Wählen Sie ein Becken

Bevor Sie die Größe und den Stil des Beckens auswählen können, das Sie für Ihre Basis verwenden möchten, müssen Sie die Durchflussrate der Wasserpumpe kennen, die Sie verwenden werden. Diese Durchflussmenge bestimmt die minimale Wassermenge, die jederzeit benötigt wird, um den Wasserfluss durch die Pumpe aufrechtzuerhalten. Sobald Sie dies wissen, können Sie ein Becken auswählen, das tief genug ist, um etwas mehr als das für die Pumpe erforderliche Volumen aufzunehmen.

Schritt 2 - Richten Sie es ein

Legen Sie die Teichfolie am Boden des Beckens ab. Stellen Sie sicher, dass sowohl das Becken als auch der Kunststoff wasserdicht sind, da Sie Wasser hinzufügen. Verwenden Sie für beste Ergebnisse die Teichauskleidung im Freien. Setzen Sie die Wasserpumpe gemäß den Anweisungen des Herstellers ein. Wenn es sich um eine Trockenpumpe handelt, wird sie außerhalb des Beckens nach hinten platziert, um sie nicht sichtbar zu machen. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen gewählte Becken tief genug ist, damit die Pumpe nicht herausragt oder sichtbar wird.

Schritt 3 - Wasserfall bauen

Legen Sie die Plastikfolie in das Becken und montieren Sie sie je nach gewünschtem Aussehen entweder vertikal oder in einem Winkel. Wenn Sie den Wasserfall abwinkeln, fällt das Wasser langsamer als ein gerader vertikaler Wasserfall. Wenn Sie feststellen, dass das Wasser in beiden Fällen zu schnell fließt, können Sie Ihren Wasserfall jederzeit mit einem Kunststoff abdecken, der zu einer holprigen Oberfläche geformt werden kann, wodurch ein gewisser Widerstand für das Wasser entsteht.

Befestigen Sie es mit wasserfestem Kleber an der Seite des Beckens. Führen Sie den Kunststoffpumpenschlauch über die Rückseite der Kunststoffplatte und platzieren Sie ihn diskret. Für ein etwas anderes Aussehen können Sie ein Metallblech anstelle des Kunststoff- oder verspiegelten Wasserfallrückens verwenden. Für einen gekachelten Look können Sie ein Stück Glas mit Bastelfliesen verwenden.

Schritt 4 - Fertigstellen der Berührungen

Sobald Sie den eigentlichen Wasserfall gesichert und die Rohrleitungen verlegt haben, können Sie Steine, dekorative Murmeln oder Steine hinzufügen und das Becken füllen. Wenn Sie die Plastikfolie in einem Winkel platziert haben, können Sie auch Steine und Steine hinzufügen, die sich von der Basis aus aufbauen, und größere Steine oder Steine an der Basis verwenden. Wenn die Kunststoffplatte vertikal ist, können Sie kleine Steine oder Steine mit wasserfestem Kleber darauf kleben. Wenn Sie Kinder oder Tiere haben, die in Ihren Wasserfallbrunnen gelangen können, verwenden Sie unbedingt einen ungiftigen Kleber.

Empfohlen: