So Gestalten Sie Eine Galeriewand

Inhaltsverzeichnis:

So Gestalten Sie Eine Galeriewand
So Gestalten Sie Eine Galeriewand

Video: So Gestalten Sie Eine Galeriewand

Video: So Gestalten Sie Eine Galeriewand
Video: JOKA-Raumdesigner - so gestalten Sie digital Ihre natürlich schönen Räume! 2023, Oktober
Anonim

Galeriewände sind derzeit der letzte Schrei in der Welt des Innendesigns, da sie eine unterhaltsame Möglichkeit sind, Ihrem Zuhause Persönlichkeit und Flair zu verleihen. Aber wenn Sie mit ihnen nicht vertraut sind, fragen Sie sich vielleicht, was genau eine Galeriewand ist. Sie haben sie wahrscheinlich auf Pinterest oder in einem West Elm-Katalog gesehen - es sind Wände mit einer Vielzahl von Kunstwerken, von Fotos und Porträts bis hin zu Gemälden und 3D-Objekten.

Weil Galeriewände so vielseitig sind, eignen sie sich perfekt für ein Haus jeder Größe, jedes Stils oder Designs. Es gibt verschiedene Aspekte, die Sie an Ihre Vision anpassen können. Erstens den Gesamtstil der Wand. Möchten Sie, dass es kunstvoll nicht übereinstimmt? Wir haben gesehen, dass viele davon mit einer Kombination aus modernem und Vintage-Stil und einer breiten Mischung aus Farben und Formen großartig aussehen. Natürlich ist auch ein einheitlicher Look ansprechend. Neben dem Stil hängt die Größe der Wand auch von Ihrer eigenen Kreativität ab - von einem langen, rechteckigen Flur über ein perfekteres Quadrat bis hin zu einer Treppenwand. Die Möglichkeiten sind endlos!

Schritt 1 - Wählen Sie den Ort

Der erste Schritt beim Aufbau Ihrer Galeriewand besteht darin, den tatsächlichen Ort auszuwählen. Dies ist wichtig, da es bestimmt, wie viele Artikel Sie benötigen und wie groß sie sind. Wie bereits erwähnt, funktioniert eine Wand praktisch jeder Größe! Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie einen Raum wählen, in dem Sie sich von der Größe nicht überfordert fühlen. Vorschläge für großartige Orte sind die Wand über einem dekorativen Tisch oder Möbelstück, ein Flur oder eine Treppenwand.

Schritt 2 - Wählen Sie das Dekor

Sobald Sie den Ort gefunden haben, können Sie Ihre Artikel auswählen! Das ist der lustige Teil; Für diesen Schritt sind die Möglichkeiten wirklich endlos! Wählen Sie für optimale Ergebnisse Elemente mit unterschiedlicher Größe. Sie können auch dreidimensionale Teile verwenden. Neben den offensichtlich gerahmten Fotos, Porträts und Kunstwerken können Sie auch Uhren, Spiegel, Buchstabeninitialen, Holzschilder, Haken und sogar kleine Regale für Pflanzen oder andere dekorative Objekte einschließen. Denken Sie daran, dass diese Objekte nicht teuer oder schick sein müssen, um ein gutes Aussehen zu erhalten! Finden Sie diese Dinge in Ihrem Haus oder an Orten wie HomeGoods, Target oder sogar Secondhand-Läden. Je exzentrischer, desto besser, unserer Meinung nach! Vielleicht möchten Sie sogar einige dieser Gegenstände herstellen, um die Farbe und das Gefühl Ihrer Wand anzupassen.

Schritt 3 - Erstellen Sie das Layout

Sobald Sie alle Gegenstände gesammelt haben, die Sie verwenden möchten, müssen Sie zusammenfügen, wie sie an der tatsächlichen Wand zusammenpassen. Dies kann einige Versuche und Irrtümer erfordern. Um das Puzzle einfach zusammenzusetzen, verwenden Sie eine Rolle Bastelpapier und einen Bleistift, um die Form und Größe jedes Gegenstands zu bestimmen, den Sie aufhängen möchten. Schneiden Sie dann den Umriss dieser Elemente aus und beschriften Sie jedes Blatt Papier mit dem Element, das es darstellt. Ordnen Sie die Papiere mit Malerband so an der Wand an, wie Sie möchten, und passen Sie die Teile so an, wie Sie es für am besten halten. Halten Sie ein Maßband bereit und denken Sie daran, zwischen den einzelnen Artikeln einen Abstand von mindestens anderthalb bis drei Zoll einzuhalten. Es ist auch hilfreich, ein Level zur Hand zu haben, um sicherzustellen, dass die Gegenstände nach dem Aufhängen gerade sind. Wenn Sie Ihre Wand über einem Möbelstück entwerfen,Lassen Sie zwischen der Oberseite des Elements und der Unterseite des ersten Rahmens oder Objekts mindestens 15 cm Platz. Wenn Sie mit dem von Ihnen erstellten Entwurf zufrieden sind, hängen Sie jeden Gegenstand auf und entfernen Sie dabei das Bastelpapier.

So einfach ist das! Wenn Sie Ihre Stücke aufgehängt haben, treten Sie einen Schritt zurück und bewundern Sie Ihre eigene Arbeit! Sie haben gerade erfolgreich eine leere Wand in ein Statement verwandelt, das sicher ein Highlight in Ihrem Zuhause sein wird.

Empfohlen: