Wie Man Polster Malt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Polster Malt
Wie Man Polster Malt

Video: Wie Man Polster Malt

Video: Wie Man Polster Malt
Video: IDEE: die BRAWL STARS SCHULE! 😁 So sind die Brawler im Unterricht! 😂 | Brawl Stars deutsch 2023, Oktober
Anonim

Haben Sie sich jemals gewünscht, Sie könnten einfach eine Couch oder einen Stuhl streichen, anstatt ihn neu zu polstern oder zu ersetzen, wenn er abgenutzt ist? Sie haben vielleicht über die Idee nachgedacht, sie aber schnell verworfen, weil Sie dachten, sie würde den Stoff mit Sicherheit ruinieren oder nicht gut ausgehen. Dank jahrelanger Heimwerker, die es mit ihren eigenen Möbeln versuchen, wurden große Fortschritte erzielt, und mit den richtigen Materialien und Techniken ist es möglich, Polster zu malen, die immer noch verwendbar, funktional und fabelhaft sind.

Zuerst oben: Bewerten Sie Ihre Polsterung

Wir empfehlen, dass Sie beim ersten Bemalen von Polstern ein Möbelstück verwenden, das Sie nicht besonders mögen. Auf diese Weise können Sie Ihre Methode und Technik genau richtig anwenden, bevor Sie zu etwas Beständigerem übergehen.

Zweitens, wenn Sie ein Stück zum Malen in Betracht ziehen, schauen Sie sich die Polsterung an. Bestimmte Arten von Polstern und Stoffen funktionieren nicht gut, z. B. solche, die eine glänzende Textur haben oder gewebt sind. Es sollte ein Stoff sein, der die Farbe gut aufnimmt und der ohne Beschädigung gebürstet oder geschliffen werden kann.

Hinweis: Für Leder- oder Vinylpolster gibt es eine spezielle Farbe oder Farbe, die Sie in einem Ledergeschäft kaufen können. Verwenden Sie das unten beschriebene Verfahren nicht für Leder oder Vinyl.

Die dritte Überlegung ist, dass das Objekt, das Sie zum Malen vorbereiten, am besten ausfällt, wenn es kein Muster oder keinen Druck hat. Wenn es eine hat und Sie sie trotzdem malen möchten, wissen Sie einfach, dass sie wahrscheinlich durch die Farbe sichtbar wird.

Die vierte Überlegung ist die aktuelle Farbe. Wenn es hell ist und Sie dunkler werden und Flecken bedecken möchten, ist das Malen ein idealer Weg, um es zu transformieren. Wenn Sie stattdessen einen Schatten heller machen möchten, ist dies oft möglich. Es wird jedoch nicht empfohlen.

Die fünfte und letzte Überlegung ist, ob die Möbel Knöpfe, Büschel oder gefaltete Bereiche in der Polsterung haben oder nicht. Es ist schwierig, die Farbe in diese Falten zu bringen, und der Stoff hat ein Problem beim Erweichen.

Zeit: 2-3 Stunden || Kosten: 20 $

Bereit zu gehen! Das Malen der Polsterung ist direkt vor uns

Sobald Sie Ihre Möbel bewertet haben, um festzustellen, ob sie gut lackiert werden können, ist es Zeit, sich an die Arbeit zu machen. Sie benötigen die folgenden Materialien: Malerband, Sprühflasche, Sandpapier, Pinsel und Farbmischung. Ein Liter Farbe reicht normalerweise für einen Stuhl.

Schritt 1 - Bereiten Sie die Farbmischung vor. Die Farbmischung wird der wichtigste Teil des Prozesses sein. Nach mehrmaligem Ausführen haben wir festgestellt, dass die beste Farbmischung eine flache Latexfarbe ist, die mit Stoffmedium gemischt ist. Das genaue Verhältnis beträgt 1 Teil Stoffmedium zu 2 Teilen Farbe. Gut mischen und beiseite stellen.

Schritt 2 - Kleben Sie alle Holzflächen ab, die Sie nicht streichen möchten.

Schritt 3 - Sprühen Sie die Polster mit Ihrer Sprühflasche mit Wasser ab. Mach es feucht - nicht tropfnass.

Schritt 4 - Beginnen Sie mit dem Malen mit Ihrer Farbmischung. Sie können einen Pinsel oder einen Schaumpinsel verwenden. Malen Sie mehrere dünne Schichten und lassen Sie sie dazwischen trocknen (normalerweise weniger als 20 Minuten).

Schritt 5 - Verwenden Sie Sandpapier und ein Tuch, um die Polster zwischen den Schichten leicht zu schleifen. Wenn Sie nur ein oder zwei Schichten benötigen, schleifen Sie am Ende einmal. Einige gepolsterte Teile erhalten beim Schleifen kleine Pillen. Dies ist eigentlich ein gutes Zeichen, da es zeigt, dass die Fasern sich entspannen und beim Trocknen hoffentlich nicht steif werden. Schleifen Sie die Pillen einfach weg oder sammeln Sie sie mit einer Fusselrolle.

Schritt 6 - Bürsten Sie den Stoff mit einem Tuch in Richtung der Maserung, damit er trocknen kann. Sobald Ihr Stück vollständig trocken ist, überprüfen Sie, wie es sich anfühlt. Wenn es steif und zerknittert ist, befeuchten Sie es mit Wasser und schleifen Sie es erneut leicht. Der Schleif- und Bürstprozess verhindert, dass der Stoff hart und plastisch wird.

Feinschliff

Wenn Sie ein Stück bemalen, das Falten aufweist, z. B. um Knöpfe herum, stellen Sie sicher, dass es nach dem Auftragen des letzten Anstrichs gut angefeuchtet ist und dass alle Ecken und Winkel ausgefüllt sind. Diese sind leicht zu übersehen und schwer zu schleifen, also überprüfen Sie sie noch einmal.

Der Farbtransfer auf Ihre Kleidung sollte nach dem Trocknen nicht mehr erfolgen. Wenn Sie sich Sorgen machen, können Sie die Möbel nach einigen Tagen Trocknen mit einem Stoffversiegelungsmittel besprühen.

Wenn Sie Ihr erstes Stück fertiggestellt haben, suchen Sie andere, mit denen Sie sich verwandeln und experimentieren können. Einige Heimwerker verwenden Kreidefarbe mit einem Stoffmedium und einem Pinsel mit steifen Borsten anstelle von Sandpapier. Andere verwenden Latexfarbe, die satiniert oder glänzend ist, anstatt flach. Wenn Sie mit einigen Teilen experimentieren möchten, notieren Sie sich, wie sich die einzelnen Techniken und Farbmischungen bei verschiedenen Polstertypen verhalten.

Egal für welche Methode und Technik Sie sich entscheiden, denken Sie daran, dass es (hoffentlich) kein Möbelstück war, das für Sie funktioniert hat. Wenn es sich also nicht als fabelhaft herausstellt, gibt es keinen großen Verlust. Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie zum Zeichenbrett zurückkehren und einen weiteren DIY-Trick lernen: wie man ihn neu polstert.

Empfohlen: