Metall-Gartenmöbel: Sand, Grundierung Und Farbe

Inhaltsverzeichnis:

Metall-Gartenmöbel: Sand, Grundierung Und Farbe
Metall-Gartenmöbel: Sand, Grundierung Und Farbe

Video: Metall-Gartenmöbel: Sand, Grundierung Und Farbe

Video: Metall-Gartenmöbel: Sand, Grundierung Und Farbe
Video: Metall Gartenmöbel streichen, einfach selber machen. 🔴👍🛠 2023, September
Anonim

Sammeln Sie ein paar Werkzeuge, um aus Ihren vorhandenen Möbeln ein Meisterwerk zu schaffen, anstatt Geld für den Ersatz von Metall-Gartenmöbeln auszugeben. Das Nacharbeiten von Metallmöbeln für den Außenbereich ist an einem Wochenende mit etwas Ellbogenfett und den richtigen Werkzeugen einfach durchzuführen.

Schritt 1 - Entfernen Sie vorhandene Farbe

Entfernen Sie vorhandene Farben mit einem Farbentferner gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Schritt 2 - Glatte raue Stellen

Verwenden Sie eine Schutzbrille und schwere Arbeitshandschuhe, um mit Ihrem Schleifwerkzeug raue Stellen, Rost oder Löcher im Metall zu glätten. Achten Sie darauf, nicht an einer Stelle anzuhalten, da Sie sonst das Metall wegfressen und eine Schwachstelle oder einen Bruch verursachen.

Schritt 3 - Restliche Farbe abschleifen

Verwenden Sie Schleifpapier mit einer Körnung von 60, um verbleibende raue Kanten zu glätten, und schleifen Sie unter Rostflecken, bis Sie sauberes blankes Metall erreichen. Wenn Sie kein Schleifwerkzeug benötigen, verwenden Sie einfach das Schleifpapier mit der Körnung 60, um raue Metallflecken zu glätten, und verwenden Sie dann das Schleifpapier mit der Körnung 120 für ein glatteres Finish.

Schritt 4 - Löcher ausfüllen

Verwenden Sie den flüssigen Metallfüller, um Löcher oder Vertiefungen aus Rost zu füllen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn der Füllstoff nicht bündig mit der Metalloberfläche abschließt, da Sie ihn glatt schleifen.

Schritt 5 - Glasur auftragen

Verwenden Sie Ihre Verglasungsmasse, um kleine Flecken und Unvollkommenheiten auszufüllen. Beachten Sie, dass die Verglasungsmasse nur in einer sehr dünnen Schicht verwendet und nicht aufgebaut werden soll.

Schritt 6 - Flüssiges Metall und Glasur trocknen lassen

Lassen Sie Ihre Möbel nach dem Auftragen des flüssigen Metalls und der Glasurmassen trocknen. Das Trocknen von Glasurmassen dauert normalerweise nur etwa eine halbe Stunde. Flüssiges Metall dauert oft mehrere Stunden.

Schritt 7 - Kanten glätten

Verwenden Sie Sandpapier der Körnung 60 oder 120, um raue Kanten von erhabenen Stellen zu glätten, die durch die Verwendung des flüssigen Metalls oder der Glasurmasse entstehen.

Schritt 8 - Auto Primer auftragen

Sprühen Sie die Grundierung auf Ihre Metallmöbel, tragen Sie mindestens zwei bis drei Schichten auf und lassen Sie jede Schicht zwischen den Schichten trocknen. Sie können einen Fön verwenden, um diesen Vorgang zu beschleunigen.

Schritt 9 - Sand für ein glattes Finish

Nachdem Sie Ihre Möbel erneut untersucht und weitere Reparaturen durchgeführt haben, schleifen Sie das gesamte Stück noch einmal leicht mit Schleifpapier der Körnung 320, um ein glattes, feines Finish zu erzielen.

Schritt 10 - Farbe und Decklack auftragen

Tragen Sie Ihre Farbe und dann einen Klarlack auf.

Mit ein wenig Aufwand können Sie Ihre rostigen Vintage-Metall-Gartenmöbel in ein Meisterwerk im Hinterhof verwandeln.

Empfohlen: