14 Professionelle Tipps Für Die Außenlackierung

Inhaltsverzeichnis:

14 Professionelle Tipps Für Die Außenlackierung
14 Professionelle Tipps Für Die Außenlackierung

Video: 14 Professionelle Tipps Für Die Außenlackierung

Video: 14 Professionelle Tipps Für Die Außenlackierung
Video: 5 Tipps und Tricks um euch das Lackieren leichter zu machen | Lack Store 2023, April
Anonim

Um das Äußere Ihres Hauses selbst optimal zu streichen, benötigen Sie ernsthaftes Know-how darüber, was professionelle Maler tun. Das Äußere Ihres Hauses zu streichen ist eine schwierige Aufgabe, die Zeit, Wissen und ernsthaftes Ellbogenfett erfordert. Die folgenden Tipps erleichtern Ihnen die Arbeit und bringen Ihnen das meiste Leben aus Ihrer Lackierung.

1. Decken Sie Ihre Umgebung ab

Bevor Sie beginnen, müssen Sie unbedingt Tücher oder Planen auf dem Boden um den Bereich herum verwenden, an dem Sie arbeiten. Auch wenn Sie im Freien kratzen, schleifen und malen, kann Farbe für die Umwelt giftig sein, insbesondere für alle Pflanzen, die Ihr Zuhause umgeben. Pflanzen, Beton und Steine in der Nähe Ihrer Außenwände sollten abgedeckt werden. Verwenden Sie jedoch keine dünnen Plastikfolien, da diese sich in der Sonne erwärmen und die darunter liegenden Pflanzen beschädigen können.

2. Reinigen Sie das Äußere

Reinigen Sie das Äußere Ihres Hauses, bevor Sie mit ernsthaften Malarbeiten beginnen. Während Profis einen Hochdruckreiniger verwenden, funktioniert ein Schlauch mit einem Sprühgerät einwandfrei und verursacht keine Schäden an Ihrem Haus. Beginnen Sie oben und arbeiten Sie sich nach unten. Lassen Sie Ihr Zuhause mindestens zwei warme Tage trocknen, bevor Sie mit den Malarbeiten beginnen.

3. Schützen Sie sich

Wenn die Möglichkeit besteht, dass Ihr Haus mit bleihaltiger Farbe gestrichen wurde, tragen Sie immer eine Maske oder ein Atemschutzgerät und sammeln Sie alle Farbspäne und Asche mit den richtigen Werkzeugen, z. B. Schleifmaschinen mit Auffangbehältern. Ansonsten ist eine Maske noch unerlässlich.

4. Wissen, wie alt Ihre Lackierung ist

Wenn Ihr Haus während oder vor den 1970er Jahren gebaut wurde, könnte bleihaltige Farbe verwendet worden sein. In diesem Fall müssen Sie zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn Sie alte Farbe abkratzen oder schleifen, da diese für Sie und die Umwelt besonders giftig ist.

5. Beobachten Sie das Wetter

Überprüfen Sie unbedingt die bevorstehende Wettervorhersage, wenn Sie Ihr Projekt starten. Wenn es kurz nach dem Malen regnet, kann es all Ihre harte Arbeit wegspülen. Versuchen Sie zu malen, wenn Sie einige Tage warmes, trockenes Wetter haben, und lassen Sie das Äußere Ihres Hauses bei Regen vollständig trocknen.

6. Sparen Sie nicht an den Produktkosten

Es mag zwar vorteilhaft erscheinen, billigere Produkte für die Außenlackierung Ihres Hauses zu kaufen, z. B. Farbe, Sandpapier und Grundierung. Sie sollten jedoch die Lebensdauer und Qualität der von Ihnen verwendeten Produkte untersuchen. Wenn Sie einen so großen Job versuchen, kann es sich lohnen, ein paar zusätzliche Dollars auszugeben, damit Ihre harte Arbeit noch ein paar Jahre dauert.

7. Wegkratzen

Bevor Sie ernsthaft schleifen oder streichen, überprüfen Sie Ihr Haus auf stark abblätternde oder sprudelnde Farbe und schaben Sie es mit einem Schaber wie einem Spachtel ab. Verschwenden Sie kein Sandpapier auf dick aussehender Farbe.

8. Verwenden Sie grobes Schleifpapier

Versuchen Sie es mit Sandpapier, bevor Sie einen Schleifer verwenden. Holen Sie sich die grobe Sorte eher als fein. Sand holprige Stellen glatt, bis sie lackierbereit sind.

9. Verwenden Sie immer einen Pinsel

Halten Sie immer eine Bürste bereit, um Schmutz, Schmutz oder Rückstände, die Sie bei der Arbeit an der Außenseite Ihres Hauses finden, zu entfernen. Verwenden Sie es, um alles zu entfernen, was einer sauberen Lackierung im Wege stehen könnte, wie Insekten, Staub oder abblätternde Farbe.

10. Achten Sie darauf, zu grundieren

Wenn Sie Ihr Zuhause vor dem Malen grundieren, hält die Farbe viel länger. Es könnte in Ihrem besten Interesse sein, zu grundieren, insbesondere wenn sich ein Großteil der Farbe abgezogen, abgeplatzt oder abgeschliffen hat. Es ist wie Farbkleber, der alles an Ort und Stelle hält.

11. Verwenden Sie eine Metallgrundierung

Dies sollte über Nägel oder andere Metalloberflächen gesprüht werden, damit der Rost in ein oder zwei Jahren nicht durch die Farbe frisst. Entscheiden Sie sich für die Verwendung, basierend darauf, wie viel Metall im Außenbereich Ihres Hauses verwendet wird.

12. Nach dem Grundieren abdichten

Stellen Sie sicher, dass alle Fugen zwischen Wänden und Abstellgleis sowie andere allgemeine Löcher und Risse nach dem Grundieren verstemmt werden. Dies hilft, flache Oberflächen zu schaffen und weitere Witterungsschäden zu vermeiden. Lassen Sie sich verstemmen, das nicht lackbeständig ist.

13. Arbeiten Sie immer im Schatten

Wenn Sie an der Außenseite Ihres Hauses arbeiten, versuchen Sie immer, an der Seite zu arbeiten, die im Schatten liegt. Dies macht Ihre Arbeit für Sie viel einfacher und komfortabler und hält Ihre Werkzeuge, Farbe und Grundierung in bestem Zustand.

14. Beginnen Sie oben

Beginnen Sie bei allen Projekten, bei denen das Äußere Ihres Hauses gestrichen wird, oben an Ihren Außenwänden und arbeiten Sie sich nach unten. Dies spart auf lange Sicht Zeit.

Beliebt nach Thema