3 Einfache Dekorprojekte Für Anfänger

Inhaltsverzeichnis:

3 Einfache Dekorprojekte Für Anfänger
3 Einfache Dekorprojekte Für Anfänger

Video: 3 Einfache Dekorprojekte Für Anfänger

Video: 3 Einfache Dekorprojekte Für Anfänger
Video: Was tun mit den Holzresten?! 3 "Mini- Projekte" für jedermann! 2023, Oktober
Anonim

Das Dekorieren Ihres Hauses kann sich wie eine große Verantwortung anfühlen. Mit so viel Platz und einer Fülle von Optionen, um es zu Ihrem eigenen zu machen, kann es sogar einschüchternd sein. Sie müssen jedoch keine große Geste machen, damit Ihr Zuhause großartig aussieht. Stattdessen können Sie sich in einige dieser einfachen Dekorationsprojekte investieren, die für alle Schwierigkeitsgrade leicht zu übernehmen sind!

1. Entwerfen Sie eine Galeriewand

Galeriewände sind ein einfaches und unterhaltsames Heimprojekt, das einen großen Beitrag zur Dekoration eines Raums leistet. Sie werden die Stimmung lieben, die dies in Ihrem Zuhause erzeugt, besonders wenn Sie eine beträchtliche leere Wand haben. Stellen Sie sich eine Galeriewand als Collage aus Rahmen, Fotos, Kunstwerken und 3D-Objekten an einer Wand vor. Diese Wand kann zu Ihrem individuellen Stil passen und eine Reihe von Texturen, Farben und Stilen enthalten. Halten Sie sich an eine einzelne Farbpalette oder lassen Sie sich von Ihren Lieblingsfarben überzeugen. Mischen Sie Schwarzweißfotos mit Farbbildern und Vintage-Kunst mit modernen Stücken.

Wenn Sie nicht gerne am Sitz Ihrer Hose vorbeifliegen, ist eine gewisse Vorbereitung erforderlich, um Ihre Galeriewand strategisch zu gestalten. Zeichnen Sie zunächst jeden Rahmen auf Papier, schneiden Sie die Formen aus und beschriften Sie sie, damit Sie sich daran erinnern, welche Form welches Objekt ist. Kleben Sie die einzelnen Papierstücke an die Wand, an der die Bilder aufgehängt werden sollen, und ordnen Sie sie neu an, bis Sie das gewünschte Layout erhalten. Entfernen Sie dann das Papier und hängen Sie die Rahmen nacheinander auf, bis Ihre Galeriewand fertig ist!

2. Erstellen Sie Raffrollos

Auch wenn Sie nicht nähen können, können Sie Ihre eigenen schönen Raffrollos herstellen. Diese eignen sich perfekt für Räume wie eine Küche, eine Veranda oder ein Foyer. Das Projekt erfordert nur wenige einfache Materialien: Stoff, Maßband, Schere, Stoffkleber und Mini-Jalousien.

Beginnen Sie mit dem Projekt, indem Sie zuerst einen lustigen Stoff auswählen, der Ihrem Geschmack und der gewünschten Ästhetik entspricht. Sobald dies erledigt ist, schneiden Sie Ihren Stoff zwei Zoll länger als Ihre Jalousien in der Breite und Länge. Dies stellt sicher, dass Sie die Kanten umklappen können. Verwenden Sie als Nächstes Stoffkleber, um Säume an den Kanten zu erstellen. Öffnen Sie nun die Jalousien vollständig und schneiden Sie den Leiterteil ab, der die Jalousien an Ort und Stelle hält. Achten Sie dabei darauf, dass Sie nicht die Schnur durchschneiden, die durch die einzelnen Lamellen verläuft. Drücken Sie den Knopf an der Unterseite der Jalousien, der die Schnur hält, die durch die Reihen verläuft, und ziehen Sie die Schnur heraus.

Entfernen Sie anschließend die Lamellen und die zerschnittenen Leiterteile, sodass nur noch die obere Stange und die dicke Schnur übrig bleiben. Legen Sie den Stoff so hin, dass die Rückseite frei liegt. Das Skelett der Jalousie sollte auf den Stoff gelegt werden. Verwenden Sie Ihr Maßband, um zu erkennen, wo sich die Falten befinden, sobald die Jalousien aufgehängt sind. Kleben Sie die Lamellen mit dem Stoffkleber mit der gebogenen Seite nach unten auf den Stoff. Kleben Sie die Schnur jedoch nicht auf den Stoff, da dieser sich noch bewegen kann. Nehmen Sie zum Schluss das Ende des Kabels und führen Sie es durch das untere Loch zurück. Binden Sie einen Knoten und stecken Sie den Knopf wieder hinein, damit er wie vorgesehen funktioniert. Hängen Sie Ihre Sonnenbrille auf und genießen Sie den neuen Look!

3. Stylen Sie einen Barwagen

In jeder Küche, jedem Wohnzimmer oder Essbereich muss ein Barwagen ein Statement abgeben. Es macht Spaß, diese mit verschiedenen Artikeln zu stylen, je nach Geschmack und gewünschter Ästhetik. Während diese häufig als streng alkoholisch angesehen werden, müssen sie es nicht sein. Wenn es passender ist, stapeln Sie Ihren Einkaufswagen mit Artikeln, die eine Kaffee- oder Teebar unterstützen. Wählen Sie zuerst Ihren Barwagen aus einem Möbelgeschäft oder sogar aus einem Gebrauchtwarenladen. Sobald Sie das haben, wählen Sie zunächst den Ort aus, an dem es stationiert werden soll. Fügen Sie dann Tassen hinzu, egal ob es sich um Weingläser, Bierbecher oder Tassen handelt. Fügen Sie die Getränke Ihrer Wahl hinzu - Weinflaschen, Dekanter mit Alkohol oder Kanister, die mit Kaffeebohnen und Teeblättern gefüllt sind.

Als nächstes möchten Sie Zubehör ausstatten. Für einen Barwagen, der sich auf alkoholische Getränke konzentriert, gehören zu den lustigen Accessoires eine Tasse bunter Strohhalme, bunte Untersetzer und eine Schüssel mit kunstvoll platzierten Zitronen und Limetten. Für einen Wagen mit Kaffee- oder Teemotiv sind eine französische Presse, eine Keurig-Maschine, ein Glas Zucker und eine elegante Teekanne genau das Richtige. Für jede Art von Barwagen sorgen Pflanzen, Sukkulenten oder eine Anordnung von Blumen für eine Ästhetik der nächsten Stufe. Egal, wie Sie sich entscheiden, Ihren Einkaufswagen zu stylen, es ist sicher ein Statement in einem Raum, der einfach einzurichten und zu warten ist.

Diese Dekorationsprojekte können einen großen Unterschied in Ihrem Zuhause bewirken, aber das bedeutet nicht, dass sie anstrengend oder schwer zu realisieren sind. Sie können alle an einem Abend oder Wochenende erfolgreich ausgeführt werden und geben Ihrem Zuhause ein schnelles Update mit einem Gefühl der Leistung nebenbei!

Empfohlen: