Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Führen Sie die Drähte
- Schritt 2 - Schließen Sie die Drähte an
- Schritt 3 - Bringen Sie den Baldachin an
- Schritt 4 - Fügen Sie die Lüfterflügel und das Licht hinzu
- Schritt 5 - Passen Sie die Basis an
- Tipps

Video: So Installieren Sie Einen Downrod-Deckenventilator

Ein Downrod-Deckenventilator bietet viele Vorteile, da er zu jeder Jahreszeit verwendet werden kann. Wenn Sie eine Workbox haben, die das Gewicht des neuen Lüfters trägt, führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um die Kabel anzuschließen, den Baldachin und die Lüfterflügel anzubringen und die Lüfterbeleuchtung anzuschließen.
Schritt 1 - Führen Sie die Drähte
Es ist am einfachsten, die Drähte durch die Stange zu führen, indem Sie sie auf dem Boden halten. Die Stange ist tatsächlich hohl und dient zum Halten der Drähte. Sobald die Drähte durch sind, können Sie die Downrod auf den Motor auffädeln. Stellen Sie sicher, dass die Feststellschraube fest angezogen ist. Es ist jetzt möglich, den Baldachin teilweise an der Deckenplatte oder am Boden zu befestigen.
Schritt 2 - Schließen Sie die Drähte an
Die meisten Räume sind gemäß den detaillierten Anweisungen verkabelt. Wenn Ihr Zimmer anders verkabelt ist, müssen Sie mit einem Elektriker sprechen. Sie möchten die beiden grünen Drähte mit dem Kupferdraht im Kabel verbinden. Verbinden Sie die beiden weißen Drähte und befestigen Sie dann die beiden schwarzen Drähte. Um sicherzustellen, dass die Drähte fest verbunden sind, können Sie Steckverbinder verwenden oder die Drähte zusammenlöten. Normalerweise sind die schwarzen Drähte die Strom- oder heißen Drähte und die weißen Drähte werden an einen Schalter oder eine andere Steckdose im Raum angeschlossen.
Schritt 3 - Bringen Sie den Baldachin an
Sie können den Baldachin einhaken. Es gibt verschiedene Arten von Überdachungen. AJ Haken ist ziemlich häufig. Sie hängen das Motorgehäuse in den J-Haken, während Sie den Baldachin verkabeln. Wenn Sie einen hängenden Rahmen verwenden, müssen Sie nur das Kugelende der Stange an der erforderlichen Stelle einhaken. Wenn Sie beim Verdrahten des Lüfters keinen Platz zum Aufhängen des Motorgehäuses haben, kann es eine gute Idee sein, einen Helfer zu haben. Eine Person kann den Motor halten und die andere kann die Drähte anbringen.
Schritt 4 - Fügen Sie die Lüfterflügel und das Licht hinzu
Jedes Lüfterblatt wird mit einem Bügeleisen am Lüfter befestigt. Dies ist eine Halterung, die die Klingen hält. Sie müssen jedes Lüfterblatt mit einer Schraube sichern. Wenn der Downrod-Lüfter über einen Platz für eine Leuchte verfügt, können Sie die Leuchte am Lüfter anschließen. Installieren Sie die Glühbirne.
Schritt 5 - Passen Sie die Basis an
Wenn Sie die Grundflossenreihenfolge streichen müssen, damit sie zu Ihrem Raum passt, wird empfohlen, die Deckenplatte und den Boden zu streichen, bevor Sie den Lüfter installieren. Sie müssen sich keine Sorgen machen, ob Sie die Decke streichen oder etwas abkleben müssen. Denken Sie daran, an einem gut belüfteten Ort zu malen.
Tipps
Dies kann sehr einfach sein, wenn sich der Dachboden direkt über dem Deckenventilator befindet, da Sie vom Dachboden aus arbeiten und dann alles darunter aufhängen können. Wenn nicht, stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Leiter haben, auf der Sie bei der Arbeit stehen können. Verwenden Sie für einen sehr sicheren und robusten Lüfter eine elektrische Bohrmaschine für die Schrauben. Stellen Sie nur sicher, dass Sie keine Drähte durchschrauben.