Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Testen Sie Ihre Farbkombination
- Schritt 2 - Wenden Sie die Grundfarbe an
- Schritt 3 - Mischen Sie es
- Schritt 4 - Beschichten des Schwamms mit Decklack
- Schritt 5 - Schwamm die Wände

Video: Schwammmalerei Wände

2023 Autor: Rebecca Molligan | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 05:28
Schwammmalwände sind eine einfache Möglichkeit, jedem Raum mit sehr geringen Kosten ein einzigartiges Aussehen zu verleihen. Es sind keine besonderen Fähigkeiten erforderlich, nur Geduld. Mit der Schwammmalerei können Sie mit Ihrer Kreativität experimentieren und jedem Raum in Ihrem Zuhause eine kühne Aussage oder eine kleine Persönlichkeit verleihen. Einer der Hauptvorteile einer schwammlackierten Oberfläche ist, dass sie sich hervorragend für Wände mit Unregelmäßigkeiten eignet.
Fixer-Oberteile und alte Häuser, die ein gutes Umdrehen benötigen, können von der Schwammmalerei wirklich profitieren. Verwenden Sie kontrastierende Farbkombinationen für einen auffälligen Look oder wählen Sie Farbtöne etwas näher am Farbkreis aus, um eine subtile Wand mit viel Persönlichkeit zu erhalten.
Schritt 1 - Testen Sie Ihre Farbkombination
Bevor Sie mit dem Streichen Ihrer Wände beginnen, probieren Sie Ihre Farbauswahl an einem kleinen Abschnitt der Wand aus, um sicherzustellen, dass Sie mit den erwarteten Ergebnissen zufrieden sind. Warten Sie nach dem Testen Ihrer Farbkombination ein oder zwei Tage und prüfen Sie, ob Ihnen gefällt, wie diese Farben zu einer bestimmten Tageszeit im Raum aussehen. Die Menge an Sonne, die in Ihr Zimmer kommt, verändert das Erscheinungsbild der Farben, sodass sie zu jeder Tageszeit gut funktionieren müssen.
Denken Sie auch daran, dass der Raum dunkler erscheint, wenn Sie sich für eine helle Grundfarbe mit dunkler Decklackglasur entscheiden. Wenn Sie den Bereich aufhellen möchten, wählen Sie eine dunklere Basis und tragen Sie eine hellere Farbe auf. Es ist die Top-Farbe, die im Vordergrund steht. Denken Sie also bei der Auswahl Ihrer Farben daran.
Wenn Sie über eine farbige Wand malen, stellen Sie sicher, dass Sie zuerst die richtigen Vorbereitungsarbeiten ausführen.
Schritt 2 - Wenden Sie die Grundfarbe an
Malen Sie zuerst die Wände mit einem Grundanstrich. Für diesen Schritt können Sie eine Walze oder einen Pinsel verwenden. Eine matte oder satinierte Emulsionsfarbe ist ideal - alles mit zu viel Glanz ist ein No-Go. Wenn alle Wände bedeckt sind und die erste Schicht vollständig trocken ist, tragen Sie eine weitere Schicht derselben Farbe auf. Sie möchten eine wirklich solide Basis mit gleichmäßiger Abdeckung, bevor Sie zum Decklack übergehen. Es ist wichtig, dass dieser Anstrich gründlich trocknet, bevor Sie mit der nächsten Schicht fortfahren.
Schritt 3 - Mischen Sie es
Machen Sie eine Mischung aus einem Teil Ihrer Top-Farbe und vier Teilen Kunstglasur in einem großen Eimer. Denken Sie daran, dass das Hinzufügen von mehr Glasur Ihrem Decklack einen transparenteren Effekt verleiht. Verwenden Sie Ihren Rührer oder Holzlöffel, um sicherzustellen, dass Farbe und Glasur gut vermischt sind.
Schritt 4 - Beschichten des Schwamms mit Decklack
Tauchen Sie Ihren natürlichen Seeschwamm in den Eimer mit dem Decklack. Wischen Sie überschüssiges Material ab. Sie möchten nicht, dass der Schwamm tropft, aber stellen Sie sicher, dass die Oberfläche des Schwamms gut mit Farbe bedeckt ist. Vielleicht möchten Sie es dem alten College geben und versuchen, Ihre Schwammfähigkeiten auf einem Karton oder einem Stück Papier zu testen, bevor Sie die Wände angreifen. Die Verwendung eines Schwamms ist nicht allzu schwierig, aber wenn dies Ihr erster Versuch ist, möchten Sie sich vielleicht zuerst damit vertraut machen.
Schritt 5 - Schwamm die Wände
Ähnlich wie beim Texturieren von Wänden müssen Sie leichten Druck anwenden, um den mit Farbe beschichteten Schwamm auf die Wand zu drücken. Sie können dies zufällig tun. Mach dir keine Sorgen, wenn du versuchst, zu einheitlich zu sein. Wenden Sie weiterhin leichten bis mäßigen Druck an und versuchen Sie, den Schwamm über die Wand zu rollen, um einen strukturierteren Eindruck zu erhalten.
Laden Sie den Schwamm weiter mit Glasur nach und tragen Sie ihn auf die Wände auf, bis der gesamte Raum fertig ist. Achten Sie besonders auf Ecken und Kanten. Abhängig von der Größe des Raums, den Sie streichen, müssen Sie möglicherweise mehr als einen Schwamm verwenden. Seeschwämme können bei dieser Verwendung etwas abgenutzt sein. Halten Sie daher Ersatzteile bereit.
Empfohlen:
So Passen Sie Die Möbelfarbe An Wände An

Das Anpassen der Wandfarbe an die Möbelfarbe ist nicht so schwierig, wie Sie vielleicht denken. Machen Sie sich also keine Sorgen über Farbräder und die Komplexität konkurrierender Muster. Hier sind einige Schritte, um sicherzustellen, dass der Raum, den Sie dekorieren, stilvoll und zusammengestellt aussieht.Sch
Welche Möbelfarbe Wird Für Neutrale Wände Empfohlen?

Die Möbel Farbe Sie wählten , ist wichtig , wenn ein neutralen Raum zu schaffen. Wenn Ihre Wände in neutralen Farben gestrichen sind, sollten die Möbel mit ihnen verschmelzen. Neutrale Wandfarben mit kräftigen Möbeln würden zusammenstoßen. Es gibt
Wagen Sie Es, Dunkle Wände In Kleinen Räumen Zu Machen

Das Malen Ihres Hauses erfordert viel Voraussicht und Mühe. Einige Menschen werden möglicherweise davon abgehalten, dunkle Wände in kleinen Räumen zu wagen, weil sie gehört haben, dass dadurch der Raum kleiner erscheint als er ist und es schwierig sein wird, ihn zu verdecken. Das
Schwammmalerei Möbel

Wenn ein altes Holzmöbelstück langsam verblasst und zerkratzt und fleckig wird, machen Sie es neu, indem Sie es mit einem Schwamm mit ein paar Farben bemalen, um einen ganz neuen Look zu erzielen.Schritt 1 - Bereiten Sie sich auf das Malen vorLegen Sie ein Tuch oder Zeitungen unter die zu bemalenden Möbel auf den Boden. Da
Schwammmalerei Mit Mehreren Farben

Das Malen mit mehreren Farben mit einem großen Schwamm macht Spaß und ist einfach. Wenn Sie auf diese Weise malen, erhalten Ihre Kreationen einen neuen Licht- und Ebeneneffekt. Die Verwendung mehrerer Farben beim Schwammmalen ist ein ziemlich unkomplizierter Prozess, der von unerfahrenen Malern ausgeführt werden kann. Es