Inhaltsverzeichnis:
- 1. Power-Sanding-Lack von Autoteilen
- 2. Kleine Farbflecken von Hand schleifen
- 3. Rost entfernen
- 4. Auf blankes Metall schleifen, um winzige Rostflecken zu entfernen
- 5. Chemische Farbentferner
- 6. Autopolitur zum Entfernen von Kratzern, die von einem anderen Fahrzeug verursacht wurden

Video: 6 Tipps Zum Entfernen Von Autolack

Wenn Ihr Auto neu lackiert werden soll, müssen Sie wahrscheinlich den Autolack entfernen. Möglicherweise möchten Sie nach einem milden Kotflügelbieger auch nur Streifen des Lackes eines anderen Autos von Ihrem Fahrzeug entfernen. Beachten Sie diese sechs Vorschläge, wie Sie Autolacke effektiv von Ihrem Fahrzeug entfernen können.
1. Power-Sanding-Lack von Autoteilen
Die Verwendung eines Schleifgeräts ist ein effektiver Weg, um Autolack von einer großen Fläche zu entfernen. Möglicherweise möchten Sie das Teil zuerst aus dem Fahrzeug entfernen, wenn es sich um einen Kotflügel, die Motorhaube oder einen Stoßfänger handelt, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Schließen Sie einen Luftkompressor an einen pneumatisch angetriebenen Schwingschleifer an, um eine gleichmäßige Leistung zu erzielen. Fügen Sie einen Staubsammelbeutel hinzu, um den Farbstaub beim Schleifen abzusaugen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ersatzlack in der aktuellen Farbe Ihres Autos erhalten, bevor Sie mit einem großflächigen Schleifvorgang beginnen. Verwenden Sie zum Schleifen von Farbe feinkörniges Schleifpapier mit einer Körnung von ca. 220.
2. Kleine Farbflecken von Hand schleifen
Wenn Sie nur ein paar Farbspäne von einem anderen Fahrzeug oder Gegenstand entfernen möchten, gegen den Sie sanft gestoßen sind, verwenden Sie einen Schleifblock, ebenfalls mit einem feinkörnigen 220er Schleifpapier, und gehen Sie vorsichtig über die Stelle. Ausbesserungslack, der der Farbe Ihres Autos ziemlich nahe kommt, sollte zufriedenstellend sein, aber passen Sie ihn an, wenn Sie können.
3. Rost entfernen
Wenn Sie Farbe und Rost entfernen müssen, um ein an verschiedenen Stellen durchgerostetes Autoteil wieder aufzubauen, verwenden Sie einen Schleifschleifer, der zum Umformen von Metall vorgesehen ist. Eine Schleifscheibe mit 24 Körnungen schneidet Farbe und Rost durch. Nacharbeiten Sie die Stelle, indem Sie sie erneut mit Metallschleifern von Körnung 40 bis 180 schleifen, um ein glattes Finish unter der neuen Farbe zu erzielen.
4. Auf blankes Metall schleifen, um winzige Rostflecken zu entfernen
Verwenden Sie einen doppeltwirkenden Schleifer, der sich nicht wie ein Exzenterschleifer im Kreis von einer Seite zur anderen bewegt, um Farbe über Rost zu entfernen, der nicht in das Metall eingedrungen ist. Beginnen Sie mit einem Schleifmedium auf Ihrem Schleifer mit einer Körnung von 60 bis 80 und schleifen Sie es mit einer Körnung von 120, 150 und 180 neu, um ein makelloses Finish zu erzielen.
5. Chemische Farbentferner
Sie können einen kleinen Behälter mit chemischem Abbeizmittel in einem Autoteilehändler kaufen und ihn genau gemäß den Anweisungen verwenden, um Farbe vom Rand einer Tür, eines Stoßfängers oder einer anderen sehr kleinen Stelle zu entfernen. Tragen Sie den Stripper auf und bedecken Sie die Stelle 20 Minuten bis eine halbe Stunde lang mit Malerband und einer Plastikfolie. Ziehen Sie die Plastikfolie ab und kratzen Sie die Stelle mit einem Spachtel ab. Schwamm mit klarem Wasser von der Stelle abwischen und Film und Schwamm als Gefahrstoff entsorgen. Die Stelle schleifen und Ausbesserungsfarbe auftragen.
6. Autopolitur zum Entfernen von Kratzern, die von einem anderen Fahrzeug verursacht wurden
Wenn Ihr Auto einen Kratzer hat, der den Lack eines anderen Autos hinterlässt, berühren Sie die Stelle mit einem dicken Auftrag einer hochwertigen Autopolitur. Die Autopolitur entfernt die oberste Lackschicht, die nicht der Lack Ihres Autos ist, und zeigt die ursprüngliche Farbe darunter. Tragen Sie eine Schicht Autowachs auf die Stelle auf und polieren Sie sie glatt.