Die Besten Farbrollertechniken Und Tipps

Inhaltsverzeichnis:

Die Besten Farbrollertechniken Und Tipps
Die Besten Farbrollertechniken Und Tipps

Video: Die Besten Farbrollertechniken Und Tipps

Video: Die Besten Farbrollertechniken Und Tipps
Video: Malern, Farbe, Werkzeuge, Vergleiche, Techniken und viele Tips 2023, September
Anonim

Das Malen des Innenraums Ihres Hauses kann ein unterhaltsames Projekt sein und Ihnen eine Fülle von Geldern ersparen, die sonst für die Bezahlung der Maler aufgewendet würden, um die Arbeit zu erledigen. Dieses Heimprojekt kann aber auch eine Vielzahl von Herausforderungen mit sich bringen, insbesondere wenn Sie nicht viel Erfahrung mit Malen haben. Glücklicherweise gibt es viele Tipps, Tricks und Techniken, mit denen Sie Ihr Bild zum Spiel machen und Ihr Haus besser aussehen lassen können als je zuvor! Lesen Sie die besten Tipps weiter unten, bevor Sie einen Farbroller in Ihrem Haus verwenden.

Wählen Sie die richtige Farbrolle

Dies ist an sich vielleicht keine Technik, aber die Auswahl des richtigen Farbrollers ist der erste Schritt auf dem Weg zum Erfolg. Natürlich möchten Sie einen hochwertigen Pinsel, aber die Länge des Nickerchens der Walze hängt vom Wandtyp und den Malanforderungen ab. Das Nickerchen besteht aus natürlichen oder synthetischen Fasern, die in verschiedenen Längen erhältlich sind, wobei jede Größe für einen anderen Oberflächentyp empfohlen wird. Die allgemeine Faustregel lautet: Je länger das Nickerchen ist, desto mehr Farbe hält es.

Verwenden Sie als allgemeine Richtlinie ein Nickerchen von ¼ Zoll für glatte und feine Oberflächen. Dies würde Räume wie eine neue Wand, Decken, Holztüren und sogar Verkleidungen einschließen. Ein ⅜-Zoll-Nickerchen sollte für glatte bis helle strukturierte Wände verwendet werden, während ein ½-Zoll-Nickerchen für die meisten Wände verwendet werden sollte, insbesondere für Wände mit mittelrauen Oberflächen. Dies schließt strukturierten Putz sowie Beton ein. Ein ¾-Zoll-Nickerchen eignet sich am besten für raue Oberflächen wie strukturierte Wände und Decken. Um alle Ihre Basen abzudecken, fungiert ein ⅜- oder ½-Zoll-Nickerchen als großartige Allzweckwalze.

Entfernen Sie Flusen von neuen Walzenbezügen

Flusen auf einer Walzenabdeckung können Ihre Lackierung verpfuschen. Entfernen Sie die Flusen mit einem Malerband oder einem Staubsauger von einer neuen Abdeckung. Dadurch bleibt die Farbe sauber und glatt, wenn sie an die Wand gelangt.

Rollen Sie ein Muster ein

Das Malen im richtigen Muster macht einen Unterschied darin, wie einfach der Prozess ist und wie er letztendlich aussieht. Wenn Sie Farbe auf die Wand rollen, tun Sie dies in einem "W" - oder "N" -Muster, damit Sie die Wandoberfläche in breiten Abschnitten beschichten können. Arbeiten Sie entlang einer eingeschnittenen nassen Kante und kommen Sie so nah wie möglich an die Verkleidung heran, um zu vermeiden, dass am Rand der Wand ein Band mit Pinselspuren zurückbleibt.

Verwenden Sie die richtige Druckmenge

Das Anwenden des richtigen Drucks beim Malen macht einen großen Unterschied darin, wie gut es aussehen wird, wenn Sie fertig sind. Es sollte mäßiger Druck ausgeübt werden. Dies liegt daran, dass zu viel Druck zu einer „Perle“oder einem „Seil“am Rand der Lackierung führen kann, während ein völliger Druckmangel Ihren Arm einfach müde macht. Heben Sie die Walze nach Beendigung jedes Hubs leicht von der Wand weg, um zu vermeiden, dass eine zu deutliche Kante entsteht.

Arbeiten Sie in kleinen Abschnitten

Das Arbeiten in kleinen Abschnitten einer Wand erleichtert das Malen mit einer Walze und erhöht die Qualität Ihrer Ergebnisse. Diese Abschnitte sollten jeweils zwei bis drei Quadratfuß groß sein. Während Sie malen, sollte die Walze nass klingen. Wenn es anfängt, den zerknitterten und feuchten Klang zu verlieren, muss es mit Farbe nachgeladen werden.

Halten Sie die Walze richtig

Die Walze sollte auf eine bestimmte Weise gehalten werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Halten Sie es in Ihrer dominanten Hand und stehen Sie beim Malen mit schulterbreit auseinander stehenden Füßen. Die Walze sollte direkt vor Ihnen gehalten werden, damit Sie beim Malen die richtige Kontrolle haben. Wenn Sie eine Verlängerungsstange verwenden, legen Sie Ihre dominante Hand für mehr Kontrolle nach unten und Ihre nicht dominante Hand in die Mitte, um Hebelkraft und Druck zu unterstützen.

Die Verwendung eines Farbrollers muss keine einschüchternde Aufgabe sein, auch wenn Sie dies noch nie zuvor getan haben. Diese Tipps machen das Malen wie ein Profi einfach und machen sogar Spaß!

Empfohlen: