Tapezieren 8 - Ecken Und Öffnungen

Inhaltsverzeichnis:

Tapezieren 8 - Ecken Und Öffnungen
Tapezieren 8 - Ecken Und Öffnungen

Video: Tapezieren 8 - Ecken Und Öffnungen

Video: Tapezieren 8 - Ecken Und Öffnungen
Video: Glasgewebe tapezieren Fenster und Ecken Richtig schneiden 2023, March
Anonim

Fehlerquote: Genau

Ecken, sowohl innen als auch außen, sind der anspruchsvollere Teil beim Aufhängen von Papier. An und für sich sind sie nicht so schwierig. Das Problem ist, dass die Ecken selten echt lotrecht oder vertikal sind, und hier liegt die Schwierigkeit. Sie müssen in der Lage sein, Ihr Tapetenlot aufzuhängen, auch wenn die Ecken nicht sind. Dies kann anspruchsvoll sein und einige Zeit und Sorgfalt in Anspruch nehmen. Gehen Sie hier langsam voran, da hier Ihre neuen Fähigkeiten am meisten herausgefordert werden.

In Ecken

Messen Sie sowohl oben als auch unten an der Wand die Abstände vom Streifen neben der Ecke zur eigentlichen Ecke. Addieren Sie 1 "zu der größeren der beiden Messungen und schneiden Sie ein Blatt in Längsrichtung zu dieser Messung. Wenn diese Messung jedoch innerhalb von 6" von Ihrer vollständigen Blattmessung liegt, verwenden Sie ein vollständiges Blatt. Wenn sich neben der Ecke ein Blatt befindet, kann dessen Rand als Lot verwendet werden (hoffen wir, dass Sie es lotrecht installiert haben).

Wenn sich an der Ecke kein Blatt befindet, messen Sie einfach von der Ecke aus die Abmessungen einer Tapetenrolle abzüglich 1 "(für Eckenüberlappung) und zeichnen Sie eine Lotlinie. Diese Linie ist dann Ihre Richtlinie beim Aufhängen Ihres ersten Blattes. Da viele Wenn Ihr erstes Blatt in einer unauffälligen Ecke installiert ist, verwenden Sie diesen Vorgang, um Ihr erstes Blatt zu installieren

Hängen Sie nun einfach das Blatt wie zuvor beschrieben auf und wickeln Sie den Überschuss in die Ecke. Da nur wenige Ecken perfekt lotrecht sind, müssen Sie eine Lotlinie an der angrenzenden Wand anschlagen, wiederum in einem Abstand von der Ecke von 1 Zoll, der kleiner als die Abmessung der Rolle ist. Tragen Sie dann ein weiteres Blatt auf und wickeln Sie den Überschuss so ein, dass er die überlappt erstes Blatt. Nehmen Sie nun einfach Ihr breites Messer und Ihr Rasiermesser und schneiden Sie die überlappenden Blätter in der Ecke ab und ziehen Sie die beiden überschüssigen Stücke ab.

Außerhalb der Ecken

Wenn die Außenecke genau lotrecht ist und dies selten der Fall ist, können Sie das Papier einfach um die Ecke wickeln und an der Kante auf der anderen Seite der Ecke beginnen. Wenn es nicht lotrecht ist, ist etwas mehr Aufmerksamkeit erforderlich.

Messen Sie wie bei den Innenecken oben und unten an der Wand den Abstand vom letzten Blatt zur Ecke. Fügen Sie 1 "zum längsten Maß hinzu und schneiden Sie ein Blatt dieser Größe. Wenn das Maß innerhalb von 6" eines vollen Blattes liegt, verwenden Sie ein volles Blatt. Hängen Sie dieses Blatt auf und schneiden Sie einen diagonalen Schlitz an der Ecke oben, damit es sich um das Blatt biegt Ecke.

Hängen Sie es so auf, dass es glatt ist, und falten Sie es glatt um die Ecke. Jetzt brauchen Sie eine weitere Lotlinie an der sich kreuzenden Wand. Schlagen Sie dazu mit Ihrer Tapetenebene eine Lotlinie an diese Wand. Die Lotlinie sollte die Breite der Rolle von der Ecke sein. Hängen Sie nun einfach Ihr sich kreuzendes Stück an diese Lotlinie. Nachdem beide Teile angebracht sind, machen Sie eine neue Lotlinie 1/4 "1/2" von der Ecke an der Seite der Ecke. Schneiden Sie an dieser Linie beide Papierstücke durch und ziehen Sie den Überschuss ab.

Beliebt nach Thema