Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Legen Sie Platzierung und Design fest
- Schritt 2 - Erstellen Sie eine Stange
- Schritt 3 - Schneiden Sie das Nylon oder Seil
- Schritt 4 - Befestigen Sie das Nylon oder Seil an der Stange
- Schritt 5 - Perlen hinzufügen
- Schritt 6 - Hängen Sie den Vorhang auf

Video: Wie Man Perlen Türvorhänge Macht

Perlenbesetzte Türvorhänge eignen sich perfekt, um die Fliegen im Sommer fernzuhalten, einem Raum eine neue Textur und ein neues Designelement hinzuzufügen oder ein Gefühl der Privatsphäre zu vermitteln, ohne eine Tür installieren zu müssen. Egal, ob Sie einfache oder aufwändige Perlenvorhänge wünschen, verwenden Sie diese Anleitung, um Ihre eigenen für jede Tür in Ihrem Haus zu erstellen.
Schritt 1 - Legen Sie Platzierung und Design fest
Entscheiden Sie, wohin Ihre Vorhänge gehen sollen. Diese Vorhänge eignen sich gut für ein Kinderzimmer oder als Terrassenschutz, um Insekten im Sommer fernzuhalten. Denken Sie daran, wo Sie sie platzieren, um festzustellen, wie lang und breit Sie sie benötigen. Entscheiden Sie außerdem, ob Sie ein bestimmtes Design oder Ihren Vorhang freihändig gestalten möchten. Planen Sie Ihr Design auf Millimeterpapier.
Schritt 2 - Erstellen Sie eine Stange
Messen Sie als nächstes die Türbreite. Verwenden Sie eine Säge, um eine Holzstange auf die Türbreite zu schneiden, oder lassen Sie die Stange von jemandem für Sie schneiden.
Schritt 3 - Schneiden Sie das Nylon oder Seil
Messen Sie als nächstes die Länge der Türöffnung. Fügen Sie dieser Messung etwa sechs Zoll hinzu, damit der Vorhang geknotet und aufgehängt werden kann. Messen Sie dann Nylon oder Seil zu diesem Maß aus und schneiden Sie es ab. Entscheiden Sie, wie dicht Ihr Vorhang sein soll und wie viele Schnurlängen Sie benötigen, und schneiden Sie sie zu. Je mehr Nylon oder Seil verwendet wird, desto voller wird der Vorhang.
Schritt 4 - Befestigen Sie das Nylon oder Seil an der Stange
Fügen Sie als nächstes Tassenhaken an der Unterseite der Holzstange hinzu. Knoten Sie das Nylon an die Haken. Wenn Sie fertig sind, nehmen Sie einen Strang des Nylons und ziehen Sie ihn zur Seite, um sicherzustellen, dass sich keiner der anderen Stränge dabei verheddert.
Schritt 5 - Perlen hinzufügen
Versuchen Sie bei der Auswahl der Perlen für Ihren Vorhang, leichte Perlen zu wählen. Fangen Sie an, den Nylonstrang zu perlen, bis Sie die letzten vier Perlen erreicht haben. Fädeln Sie hier das Nylon oder Seil wieder durch jede Perle, um sie fest an Ort und Stelle zu halten. Knoten Sie den letzten gut. Wenn der erste Strang fertig ist, ziehen Sie den nächsten beiseite und wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie alle Stränge perlenbesetzt haben.
Schritt 6 - Hängen Sie den Vorhang auf
Hängen Sie die perlenbesetzte Gardinenstange parallel zum Boden. Sie können die Stange nach Belieben aufhängen, solange sie sicher ist. Versuchen Sie, das Holz direkt in den Türrahmen zu bohren, oder installieren Sie für eine weniger dauerhafte Installation hängende Haken und Schnüre, an denen die Stange und der Vorhang hängen. Versuchen Sie stattdessen, einen Café-Vorhang aufzuhängen, um ein anderes Gefühl und mehr Privatsphäre zu erzielen.