Inhaltsverzeichnis:
- Vor der Installation Ihrer Maschinen
- Unterlegscheibe einbauen
- Installation eines Gastrockners
- Einen elektrischen Trockner installieren

Video: So Installieren Sie Eine Waschmaschine Und Einen Trockner

Waschsalons sind heute ein Synonym für umständliche Viertelsäcke und lange Wartezeiten. Es ist kein Wunder, dass bei den günstigen Preisen für Waschmaschinen und Trockner die meisten Familien bereits ein Set in ihrem Haus installiert haben. Wenn Ihr Gerät nicht mit diesen Geräten geliefert wurde, können Sie sie mit wenigen einfachen Schritten installieren.
Vor der Installation Ihrer Maschinen
Schritt 1 - Kaufen Sie eine Waschmaschine und einen Trockner
Wählen Sie zunächst die richtige Waschmaschine und den richtigen Trockner für Sie oder Ihre Familie. Die meisten großen Gerätegeschäfte liefern ihre verkauften Waren aus, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, einen LKW zu mieten und Arbeiter einzustellen, um ihn nach Hause zu bringen. Wenn Sie das Geld haben, können Sie diese Mitarbeiter häufig dafür bezahlen, die Waschmaschine und den Trockner für Sie zu installieren. Sie können auch mit den folgenden Schritten fortfahren, um es selbst zu installieren.
Schritt 2 - Führen Sie bei Bedarf Warm- und Kaltwasserleitungen durch
Wenn Sie die Waschmaschine und den Trockner in einem neuen Bereich des Hauses installieren, müssen Sie möglicherweise Heiß- und Kaltwasserleitungen zu den Geräten verlegen und diese mit Absperrventilen abschließen.
Installieren Sie gegebenenfalls einen Wasserschlag zwischen dem Absperrventil und der Wasserzufuhr, um den Wasserdruckstoß zu kontrollieren. Der Wasserschlagschutz verhindert das Schlagen und Schlagen in Rohren. Der Wasserdruck Ihres Hauses sollte bei etwa 60 Pfund pro Quadratzoll bleiben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie dies mit einem Wasserdruckmesser überprüfen.
Schritt 3 - Platzieren Sie Ihre Maschinen
Wenn Sie die Waschmaschine und den Trockner positionieren, ist es eine gute Idee, Hilfe zu holen, damit Sie sich nicht verletzen. Stellen Sie sicher, dass der von Ihnen gewählte Ort vollständig flach ist, indem Sie eine Wasserwaage verwenden. Andernfalls könnte die Waschmaschine während des Schleuderzyklus durch Ihren Waschraum „laufen“. Darüber hinaus können Sie die „Füße“der Waschmaschine einstellen, um sicherzustellen, dass sie eben bleibt.
Stellen Sie sicher, dass alle Schlauchverbindungen und Kabel sicher an ihre Quellen gelangen können. Verwenden Sie niemals ein Verlängerungskabel, insbesondere nicht an einem Trockner. Schläuche und Lüftungsschlitze sollten ihre Quelle erreichen, ohne den Wasser- oder Luftstrom zu belasten oder einzuschränken.
Schritt 4 - Schalten Sie die Stromversorgung aus
Unterbrechen Sie vor der Installation die Stromversorgung des Bereichs, in dem Sie die Maschinen installieren möchten, über die entsprechenden Leistungsschalter, den 110-V-Leistungsschalter an der Waschmaschine und den 220-V-Leistungsschalter am Trockner, wenn Sie nicht für die Gaseinrichtung installieren. Überspringen Sie diesen Schritt nicht, da Sie sonst während der Installation einen Stromschlag erleiden könnten.
Unterlegscheibe einbauen
Schritt 1 - Befestigen Sie die Schläuche
Befestigen Sie die Schläuche an den richtigen Auslassventilen und achten Sie dabei auf heiße und kalte Verbindungen. Verwenden Sie zum Sichern Silikonband. Darüber hinaus verfügen einige moderne Waschmaschinen über ein Wasserunterdrückungsventil. Stellen Sie sicher, dass Sie dies gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung anschließen.
Schritt 2 - Richten Sie die Rohre ein
Wenn Sie bereits über ein Waschbecken verfügen, können Sie das Abflussrohr der Waschmaschine über den Rand hängen, um die Entwässerung zu ermöglichen. Wenn nicht, müssen Sie ein Standrohr verwenden - ein 2-Zoll-Polyvinylchlorid- oder PVC-Rohr, das an ein vorhandenes Abflusssystem angeschlossen wird. Sie können diese Standrohre in der nächstgelegenen Sanitärsteckdose kaufen oder von Grund auf neu bauen.
Schritt 3 - Installieren Sie bei Bedarf eine Falle
Sie müssen auch eine Falle installieren, wenn Sie ein Standrohr verwenden müssen. Das Standrohr sollte sich 18 bis 30 Zoll über der Falle befinden, wobei sich die Falle 6 bis 8 Zoll über dem Boden befindet.
Schritt 4 - Schalten Sie die Unterlegscheibe ein
Schließen Sie die Unterlegscheibe an, schalten Sie den Leistungsschalter an der Unterlegscheibe ein und stellen Sie sicher, dass die Wasserventile eingeschaltet sind. Schalten Sie dann die Maschine ein, um mit dem Befüllen der Waschmaschine zu beginnen. Auf Undichtigkeiten prüfen. Wenn Sie keine finden können, haben Sie die Waschmaschine erfolgreich installiert.
Installation eines Gastrockners
Warnung: Wenn Sie mit der Arbeit mit Gas nicht vertraut oder vertraut sind, wenden Sie sich an einen Fachmann. Das Arbeiten mit Gas kann gefährlich sein, insbesondere wenn Sie nicht wissen, wie Sie Lecks erkennen und beheben können.
Die Installationsmethode Ihres Trockners hängt davon ab, ob Sie ein Gas- oder Elektrogerät haben. Ein Gastrockner ist energieeffizienter als ein elektrischer, da der Gastrockner einen 120-Volt-Stecker anstelle eines 240-Volt-Steckers verwendet. Möglicherweise möchten Sie jedoch einen elektrischen Trockner installieren, wenn Sie nicht bereits über die richtige Gasversorgung und Entlüftung in Ihrem Waschraum verfügen.
Schritt 1 - Schließen Sie die Gasversorgung an
Wenn alles abgesperrt ist, einschließlich der Unterbrecher und des Gasventils, schließen Sie die Gasversorgung an das Absperrventil an. Verwenden Sie für zusätzliche Sicherheit Silikonbänder, die für Gasinstallationen hergestellt wurden. Schließen Sie dann die flexible Gasversorgungsleitung an den Trockner an.
Schritt 2 - Auf Gaslecks prüfen
Überprüfen Sie die Gasarmatur auf Undichtigkeiten, indem Sie ein Verhältnis von flüssigem Reinigungsmittel und Wasser von 50 zu 50 bürsten. Das Gas am Hauptgasabsperrventil drehen. Wenn Sie Blasen um einen Gasanschluss sehen, stellen Sie sicher, dass die Armatur dicht ist und keine Blasen entstehen. Wenn Sie fertig sind, schalten Sie das Gas wieder aus.
Schritt 3 - Entlüften Sie den Trockner
Entlüften Sie den Trockner, indem Sie ein Metallrohr anbringen. Verwenden Sie die entsprechenden Längen, um die Steckdose zu erreichen. Befestigen Sie dann alle Bögen und Armaturen mit Blechschrauben und wickeln Sie die Verbindungen mit Klebeband um. Lassen Sie einen Trockner niemals in einen Kriech- oder Dachboden. Andernfalls können sich Schimmel und Mehltau entwickeln.
Schritt 4 - Schließen Sie das Netzkabel an
Wenn das Netzkabel noch nicht installiert ist, schließen Sie es jetzt an, indem Sie die gleichen Anweisungen wie unter "Installieren eines elektrischen Trockners" unten befolgen. Dann können Sie Ihr Netzkabel anschließen, Gas und Strom einschalten und Ihren Trockner testen.
Einen elektrischen Trockner installieren
Wenn Sie sich für einen elektrischen Trockner entschieden haben, weil Sie keine Gasversorgung haben, installieren Sie einen mit den folgenden Schritten.
Warnung: Wenn Sie mit der Arbeit mit Elektrizität nicht vertraut oder vertraut sind, wenden Sie sich an einen Fachmann. Obwohl das Projekt nicht schwierig ist, werden Sie mit Hochspannungsstrom arbeiten.
Schritt 1 - Kaufen Sie das richtige Netzkabel
Einige Trockner werden ohne Netzkabel geliefert, da ältere Haushalte häufig dreipolige 220-Volt-Steckdosen verwenden, während neuere vierpolige 200-Volt-Steckdosen verwenden. Bestimmen Sie, welche Steckdose Ihr Waschraum hat, und kaufen Sie das entsprechende Kabel.
Schritt 2 - Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist
Stellen Sie vor der Installation des Färbers sicher, dass die Steckdose des Trockners ausgeschaltet ist.
Schritt 3 - Installieren Sie ein vierpoliges Kabel
Wenn Sie ein dreipoliges Kabel haben, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Um ein vierpoliges Kabel zu installieren, schließen Sie die weißen, schwarzen und roten Kabel an die Kabel an, die dem Trockner entsprechen. Stellen Sie sicher, dass Sie das grüne Erdungskabel an der grünen Erdungsschraube des Trockners befestigen. Entfernen Sie alle Kupferbänder oder grünen Kabel, die von der Erdungsschraube zum weißen Trocknerkabel verlaufen.
Schritt 4 - Installieren Sie ein dreipoliges Kabel
Verbinden Sie mit einem dreipoligen Kabel das rote Kabel des Trockners mit einem der äußeren Kabel. Verbinden Sie das andere äußere Kabel mit dem schwarzen Kabel und verbinden Sie dann das mittlere Kabel mit dem weißen Trocknerkabel und dem Erdungsband, das an der Erdungsschraube befestigt ist.
Schritt 5 - Befestigen Sie den Entlüftungsschlauch
Befestigen Sie den Entlüftungsschlauch mit Schlauchschellen am Entlüftungskanal und am Trockneranschluss.
Schritt 6 - Testen Sie den Trockner
Wenn Sie fertig sind, können Sie den Trockner anschließen und den Strom wieder einschalten. Testen Sie den elektrischen Trockner, um sicherzustellen, dass er funktioniert.