Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Vorsichtsmaßnahmen treffen
- Schritt 2 - Überprüfen Sie den Ablaufschlauch des Geschirrspülers
- Schritt 3 - Überprüfen Sie den Abfluss des Geschirrspülers
- Schritt 4 - Schließen Sie den Abfluss wieder an und schalten Sie die Stromversorgung ein

Video: So Verstopfen Sie Den Abfluss Eines Geschirrspülers

Das Verstopfen eines Spülmaschinenablaufs gehört zu den Fähigkeiten praktisch jedes Haushaltshandwerkers oder jeder Haushaltsfrau, insbesondere wenn Sie mit den richtigen Werkzeugen ausgerüstet sind. Wenn Sie also bereit sind, den verstopften Abfluss des Geschirrspülers direkt anzugehen, lesen Sie einfach weiter, um alles zu erfahren, was Sie wissen müssen.
Schritt 1 - Vorsichtsmaßnahmen treffen
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Geschirrspüler und Ihre Müllentsorgung sowie der Strom zu beiden Geräten an den Unterbrechern im Hauptelektrobereiter abgeschaltet wurden. Bei der Arbeit mit Elektrogeräten, insbesondere solchen mit Wasser, sollte die Sicherheit immer ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste stehen. Sobald Sie bestätigt haben, dass alles ausgeschaltet wurde, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Schritt 2 - Überprüfen Sie den Ablaufschlauch des Geschirrspülers
Finden Sie heraus, wo der Abflussschlauch Ihres Geschirrspülers an die Spüle oder das Abflussrohr der Müllentsorgung angeschlossen ist. Möglicherweise müssen Sie den Geschirrspüler herausziehen oder unter der Spüle platzieren. Wenn Sie es gefunden haben, lösen Sie die Rohrschelle und ziehen Sie den Schlauch vorsichtig ab. Sie können dann eine in den Schlauch eingesetzte Abflussschlange geeigneter Größe verwenden, um die Quelle der Verstopfung zu entfernen und zu entfernen. Schließen Sie dann einfach den Schlauch wieder an und befestigen Sie die Klemme wieder. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, liegt die Quelle Ihrer Verstopfung höchstwahrscheinlich im Abfluss des Geschirrspülers.
Schritt 3 - Überprüfen Sie den Abfluss des Geschirrspülers
Wenn Sie nicht sicher sind, wo sich der Abfluss im Geschirrspüler befindet, lesen Sie möglicherweise die Bedienungsanleitung Ihres Geschirrspülers, um die genaue Position des Abflusses zu ermitteln. Wenn Sie es gefunden haben, entfernen Sie vorsichtig den Abflussverschluss und die Filter. Verwenden Sie einen Plastiklöffel oder eine andere nichtmetallische Klinge, um im Abfluss herumzuwühlen und Fremdkörper zu entfernen, die sich im Weg befinden und den Weg versperren. Das könnte alles sein, was von Geschirr kommt, das hineingegangen ist, ohne vorher gespült zu werden, höchstwahrscheinlich Lebensmittelstücke, die im Abfluss stecken geblieben sind. Für den Fall, dass Sie es nicht herausholen können, gießen Sie vorsichtig einen Esslöffel Backpulver gefolgt von zwei Esslöffeln Essig in den Abfluss Ihres Geschirrspülers. Dies erzeugt eine chemische Reaktion, die die Quelle Ihrer Verstopfung entfernen sollte.
Schritt 4 - Schließen Sie den Abfluss wieder an und schalten Sie die Stromversorgung ein
Nachdem Sie Ihrem Backpulver und Essig ausreichend Zeit gegeben haben, um wirksam zu werden, können Sie den Abflussverschluss und die Filter sicher wieder anschließen und den Strom Ihres Geschirrspülers und der Müllentsorgung wieder einschalten. Der Abfluss Ihres Geschirrspülers sollte wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Wenn Sie das nächste Mal einem verstopften Spülmaschinenablauf ausgeliefert sind, denken Sie an diese vier einfachen Schritte, und Sie können verstopfte Geschirrspüler der Vergangenheit angehören lassen.