Inhaltsverzeichnis:
- 1. Stuck Dispenser
- 2. Gebrochener Frühling
- 3. Defekte Spendertür
- 4. Abgenutzte Dichtung
- 5. Seifenverstopfung
- 6. Ersatz

Video: 6 Häufige Probleme Mit Dem Spülmaschinen-Seifenspender

Der Spülmittel-Seifenspender gibt Waschmittel in den Geschirrspüler ab, damit das Geschirr gereinigt werden kann. Wenn es ein Problem mit dem Spender gibt, kommt Ihr Geschirr nicht sauber aus dem Zyklus.
Es gibt verschiedene Probleme, die einen Seifenspender in der Spülmaschine betreffen können. Sobald Sie wissen, was sie sind, können Sie sie reparieren, wenn sie Ihrem Haushaltsgerät passieren.
1. Stuck Dispenser
Eines der häufigsten Probleme, die bei einem Spülmittel auftreten können, besteht darin, dass er stecken bleiben kann. In diesem Fall haben Sie keine andere Wahl, als die Türverkleidung abzunehmen und nachzuforschen. Es besteht die Möglichkeit, dass dies durch angesammeltes und festsitzendes Reinigungsmittel verursacht wird, das den ordnungsgemäßen Betrieb der Feder verhindert.
Um überschüssige Waschmittelansammlungen zu entfernen, müssen Sie den Bereich mit heißem Wasser abspülen und die Rückstände mit einer kleinen Bürste entfernen. Eine Mischung aus heißem Wasser und Essig funktioniert auch in dieser Situation gut. Dadurch wird das Reinigungsmittel aufgelöst und Sie können die Feder reinigen.
2. Gebrochener Frühling
Wenn die Feder, die die Tür des Spülmaschinenseifenhalters öffnet und schließt, beschädigt ist, müssen Sie sie ersetzen. Dies ist keine leichte Aufgabe, aber notwendig. Einige Leute machen sich nicht die Mühe, dieses Problem zu beheben, weil sie denken, dass es geringfügig ist. Viele wissen jedoch nicht, dass das Vernachlässigen dieses Problems dazu führen kann, dass das Geschirr nicht richtig gereinigt wird. Das Reinigungsmittel kann immer noch in die Spülmaschine gelangen, jedoch nicht während des richtigen Teils des Zyklus. es wird möglicherweise zu früh veröffentlicht.
3. Defekte Spendertür
Es ist unwahrscheinlich, aber die Tür des Spülmittelspenders kann brechen. Beispielsweise kann ein kleines Stück vom Kunststoff abbrechen. Dies erfordert den Austausch der Spendertür. Wenn Sie eine ältere Spülmaschine haben, kann es ein Problem sein, das richtige Teil zu finden.
4. Abgenutzte Dichtung
Die Gummidichtung am Seifenbehälter kann bei häufigem Gebrauch mit der Zeit abgenutzt oder gerissen werden. Überprüfen Sie es sorgfältig und entfernen Sie alle Seifenansammlungen.
Die einfache Lösung hierfür besteht darin, Vaseline in die Dichtung zu reiben, um sie zu befeuchten. Danach sollte die Dichtung in Ordnung sein, es sei denn, die Dichtung ist gerissen. Wenn es Risse hat, muss es ersetzt werden.
5. Seifenverstopfung
Wenn Seife den Seifenspender verstopft, bedeutet dies normalerweise, dass die Tür nicht offen bleibt, damit das Spray sie während des Waschzyklus ausreichend ausspülen kann. Hierfür gibt es zwei mögliche Ursachen. Das erste könnte ein schlechtes Design sein, was bei einigen älteren oder billig hergestellten Modellen der Fall ist. Die zweite und wahrscheinlichere Ursache ist ein verstopfter Strahl im Spritzgerät. Wenn Sie Ihr Gerät schon länger haben, ist dies höchstwahrscheinlich der Fall, da ein solches Problem scheinbar aus dem Nichts auftritt.
Während Sie gegen ein schlecht gestaltetes Gerät nicht viel tun können, können Sie die Düsen auf dem Spritzgerät reinigen. Dies erfordert höchstwahrscheinlich das Entfernen des Spritzgeräts, um es zu reinigen. Denken Sie daran, den Geschirrspüler vom Stromnetz zu trennen, bevor Sie daran arbeiten. Wenn das Problem nicht erneut auftritt, können Sie es wahrscheinlich auf einen hohen Gegenstand im Gestell zurückführen, der das ordnungsgemäße Öffnen der Tür verhindert hat.
6. Ersatz
Wenn die oben genannten Mittel nicht funktionieren, müssen Sie den gesamten Seifenspender austauschen. Dies kann für jeden Unerfahrenen eine große Aufgabe sein, aber solange Sie sorgfältig vorgehen, sollte es keine Probleme geben.