So Reparieren Sie Einen Gefrierschrank

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Einen Gefrierschrank
So Reparieren Sie Einen Gefrierschrank

Video: So Reparieren Sie Einen Gefrierschrank

Video: So Reparieren Sie Einen Gefrierschrank
Video: Reparatur Gefrierschrank 2023, March
Anonim

Wenn Ihre gelagerten Lebensmittel aufgetaut herauskommen, ist es möglicherweise an der Zeit, Ihren Gefrierschrank zu reparieren. Ein aufrecht stehender Gefrierschrank ist eine großartige Ergänzung für ein Zuhause, insbesondere für Menschen, die durch den Kauf von Tiefkühlprodukten in großen Mengen Geld sparen möchten. Eine schlechte oder funktionsunfähige Einheit ist jedoch nicht nur eine finanzielle Notlage, sondern kann auch ein ziemliches Chaos verursachen. Befolgen Sie einige einfache Vorschläge, um sicherzustellen, dass Sie das Problem auf Ihrem Gefrierschrank beheben.

Schritt 1 - Schnelle Fehlerbehebung

Bestimmen Sie zunächst das Problem. Es kann einfach sein, wie das Licht, das beim Schließen der Tür eingeschaltet bleibt, oder das Auftauen erforderlich ist. Viele Kühlprobleme bei Gefriergeräten sind auf fehlerhafte Türdichtungen oder Türen zurückzuführen, die nicht mehr richtig sitzen und nicht richtig schließen. Wenn Sie die Ursache der Störung ermittelt haben, suchen Sie nach einer Lösung.

Schritt 2 - Wo ist der Saft?

Wenn Ihr Gefrierschrank nicht läuft, überprüfen Sie zuerst Ihren Stromanschluss. Es kann alles passieren, um ein Netzkabel zu lösen oder einen Leistungsschalter auszulösen. Stellen Sie sicher, dass das Kabel fest in die Steckdose eingesteckt ist, insbesondere nach einem Stromausfall wie bei einem Sturm.

Überprüfen Sie auch, ob der Schalter des Leistungsschalters ausgelöst wurde. Überprüfen Sie, ob das Kabel Risse aufweist oder eine falsche oder lose Verbindung zum Gerät besteht, die den Leistungsschalter auslösen könnte.

Schritt 3 - Gefrierschrank auftauen

Wenn der Gefrierschrank nicht kalt genug ist, tauen Sie das Gerät auf. Geräte, die nicht mit einer automatischen Abtaueinheit geliefert werden, müssen gelegentlich abgetaut werden, um die richtigen Temperaturen aufrechtzuerhalten. Überprüfen Sie auch, ob die Temperatur korrekt ist.

Überprüfen Sie außerdem, ob die Tür ordnungsgemäß geschlossen wurde oder ordnungsgemäß geschlossen wurde. Manchmal verhindert ein unachtsam gelagerter Gegenstand, dass eine Gefriertür richtig schließt, was sich auf den Gesamtbetrieb auswirkt.

Schritt 4 - Setzen Sie den Thermostat zurück

Möglicherweise müssen Sie den Thermostat zurücksetzen, wenn der Gefrierschrank zu warm oder zu kalt läuft. Manchmal muss der Thermostat kalibriert werden, weil Sie ihn auf eine bestimmte Temperatur eingestellt haben, die nicht erreicht wird. Wenn das Zurücksetzen des Thermostats nicht funktioniert, ersetzen Sie ihn.

Schritt 5 - Testen Sie den Timer

Wenn Ihr Gerät von einer automatischen Abtauung begleitet wird, überprüfen Sie, ob der Timer ordnungsgemäß funktioniert. Drehen Sie den Drehknopf, bis Sie ein Klickgeräusch hören. Wenn das Gerät nicht richtig abtaut und wenn Sie den Drehknopf drehen, startet entweder der Lüfter oder der Kompressor, und ersetzen Sie die Timer-Komponente.

Schritt 6 - Reinigen Sie die Spulen

Versuchen Sie, die Kondensatorspulen an der Rückseite der Gefriereinheit zu reinigen. Manchmal führen verschmutzte Spulen dazu, dass ein Gefrierschrank nicht richtig funktioniert.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Gefrierschrank von der Wand wegziehen. Ziehen Sie vor der Reinigung immer den Netzstecker. Entfernen Sie alle Schutzbleche und saugen Sie Staub und Schmutz mit einem Staubsauger mit einem schmalen Verlängerungsaufsatz ab. Bringen Sie die Schutzabdeckung wieder an. Lassen Sie dem Gefrierschrank ausreichend Zeit, um seine Betriebstemperatur richtig zu erreichen. Das Reinigen der Spulen sollte Teil einer regelmäßigen Wartung sein.

Denken Sie daran, die vom Hersteller empfohlenen Wartungsanweisungen zu befolgen, um Reparaturen zu vermeiden.

Beliebt nach Thema