Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Inspektion
- Schritt 2 - Überprüfen Sie den Thermostat
- Schritt 3 - Auftauen
- Schritt 4 - Überprüfen Sie die Selbstabtauung
- Schritt 5 - Überprüfen Sie den Kompressor

Video: So Reparieren Sie Einen Gefrierschrank, Der Nicht Kühlt

Wenn Ihre Gefriertruhe die Lebensmittel nicht ordnungsgemäß abkühlt, müssen Sie sofort Reparaturen durchführen, um sicherzustellen, dass die Lebensmittel nicht verderben. Wenn Sie einige Schritte befolgen, können Sie eine effektive Reparatur durchführen.
Schritt 1 - Inspektion
Beginnen Sie mit der Reparatur einer Gefriertruhe, die Lebensmittel nicht richtig abkühlt, indem Sie die Gefriertruhe untersuchen, um die Ursache zu ermitteln. Es gibt eine Reihe möglicher Ursachen dafür, dass die Temperatur falsch ist, und Sie können sie möglicherweise einfach finden, indem Sie genau hinschauen.
Schritt 2 - Überprüfen Sie den Thermostat
Der erste Schritt für einen Gefrierschrank, der nicht kalt genug ist, ist die Überprüfung des Thermostats. Unabhängig davon, ob es fehl am Platz ist oder fehlerhaft ist, kann es häufig die Ursache für Temperaturprobleme sein, die Ihren Gefrierschrank betreffen. Wenn sich die Temperatur nicht richtig eingestellt hat, stellen Sie sie wieder auf den richtigen Wert ein und lassen Sie den Gefrierschrank eine Stunde lang stehen, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird. Alternativ kann der Thermostat defekt sein und muss ersetzt werden. Es befindet sich normalerweise hinter dem Temperaturregler und erfordert die Verwendung eines Schraubendrehers, um die Abdeckung zu entfernen, nachdem der Gefrierschrank abgezogen wurde. Möglicherweise müssen Sie eine Taschenlampe verwenden und den Temperaturregler entfernen, um einen ordnungsgemäßen Zugriff zu erhalten. Wenn Sie dies entfernen, werden zwei Drähte freigelegt, die an einen Ersatzthermostat angeschlossen werden müssen.
Schritt 3 - Auftauen
Wenn Ihre Gefriertruhe eine freiliegende Spule hat und keine, die hinter einer Platte verborgen ist, stellen Sie möglicherweise fest, dass sich darauf Frost aufbaut. Es ist möglich, dass sich Eis ansammelt, um zu verhindern, dass der Gefrierschrank richtig abkühlt. Selbst wenn Sie die Spulen nicht sehen können und Sie feststellen, dass der Platz für Lebensmittel aufgrund von Eisansammlungen allmählich kleiner wird, wissen Sie, dass Sie ein Problem haben. Korrigieren Sie dies, indem Sie alle Teile aus dem Gefrierschrank entfernen und die Stromversorgung ausschalten, um sie abzutauen. Legen Sie ein Tuch oder Zeitungen ab und lassen Sie die Tür beim Auftauen offen, damit kein Wasser auf den Boden tropft.
Schritt 4 - Überprüfen Sie die Selbstabtauung
Wenn Sie eine Gefriertruhe mit Selbstabtausystem haben, kann es immer noch zu Eisansammlungen kommen, da das System ausgefallen ist. Um dies zu testen, befolgen Sie den obigen Abtauvorgang, um festzustellen, ob die Temperatur wieder normal ist. Wenn das gleiche Problem auftritt, überprüfen Sie in Ihrer Bedienungsanleitung, ob es möglich ist, den Abtautimer manuell zurückzusetzen, damit der Gefrierschrank die richtigen Intervalle für das Abkühlen und Abtauen kennt.
Schritt 5 - Überprüfen Sie den Kompressor
Der Kompressor befindet sich an der Rückseite des Gefrierschranks und trägt zusammen mit dem Kondensatorlüfter dazu bei, den Gefrierschrank kühl zu halten. Wenn diese schmutzig oder staubig werden, kann dies ihre Fähigkeit beeinträchtigen, den Gefrierschrank ausreichend kühl zu halten. Verhindern Sie dies, indem Sie die Komponenten mit einem Staubsauger oder einem Tuch reinigen, nachdem Sie den Stecker aus der Steckdose gezogen haben.