Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Testen Sie den Umwälzventilator
- Schritt 2 - Überprüfen Sie die Tür und den Lichtschalter
- Schritt 3 - Überprüfen Sie den Thermostat
- Schritt 4 - Thermostat austauschen

Video: So Reparieren Sie Einen Gefrierschrank, Der Kontinuierlich Läuft

Wenn Sie eine Gefriertruhe haben, die ununterbrochen läuft, müssen Sie sich etwas eingehender mit der Lösung des Problems befassen. Gefriertruhen arbeiten in Zyklen. Wenn sich Ihr Gerät nicht ausschalten lässt, besteht die Gefahr, dass es insgesamt nicht richtig funktioniert. Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihre Gefriertruhe zu reparieren, wenn sie kontinuierlich läuft.
Schritt 1 - Testen Sie den Umwälzventilator
Überprüfen Sie zuerst den Lüfter, der die kühle Luft im Gefrierschrank zirkulieren lässt. Manchmal kann der Lüfter versagen und dies kann zu ständigen lauten Geräuschen führen. Wenn Ihr Gefrierschrank nicht aufhört, ungewöhnliche Geräusche zu machen, könnte der Umwälzventilator das Problem sein.
Öffnen Sie zum Testen des Umwälzventilators die Gefriertruhe und halten Sie den Schalter gedrückt, der normalerweise von der Tür gedrückt wird. Wenn das Geräusch lauter wird als bei geöffneter Tür, wissen Sie, dass der Lüftermotor defekt ist. Leider können Sie diese Motoren nicht reparieren und müssen einen Fachmann anrufen, um sie auszutauschen.
Schritt 2 - Überprüfen Sie die Tür und den Lichtschalter
Die Temperatur in Ihrer Gefriertruhe kann hoch sein, was dazu führt, dass sie sich ständig abkühlen muss, da das interne Licht beim Schließen der Tür nicht ausgeschaltet wird. Schauen Sie sich zuerst die Tür an und stellen Sie sicher, dass sie beim Schließen den Lichtschalter richtig drückt. Wenn die Tür oder ihre Scharniere beschädigt sind, müssen Sie die Tür möglicherweise wieder aufhängen, damit sie den Schalter drückt und das Licht ausschaltet.
Wenn die Tür in Ordnung zu sein scheint, müssen Sie möglicherweise Ihren Lichtschalter ersetzen. Hebeln Sie einfach den alten Schalter von der Seite des Gefrierschranks weg und trennen Sie die Kabel, bevor Sie den neuen Schalter anschließen, um die Installation abzuschließen.
Schritt 3 - Überprüfen Sie den Thermostat
Wenn der Thermostat defekt ist, wird er ständig denken, dass er die Gefriertruhe kühlen muss, obwohl dies nicht der Fall ist. Entfernen Sie zur Inspektion des Thermostats die seitliche Zugangsklappe mit Ihrem Schraubendreher. Der Thermostat ist mit zwei Schrauben und einem langen Rohr an der Seite des Gefrierschranks befestigt. Entfernen Sie das Rohr nicht vom Thermostat, sondern befreien Sie das Gerät von der Gefrierwand. Stellen Sie als Nächstes Ihren Multitester auf die Bereichsskala auf R x 1 ein, um die Kontinuität zu testen.
Wenn die Verbindung hergestellt ist, sollte alles einwandfrei funktionieren. Wenn die Verbindung offen ist, ist der Thermostat defekt. Wenn der Thermostat ausgeschaltet ist, sollte Ihr Multitester keinen Durchgang anzeigen, aber wenn der Thermostat eingeschaltet ist, sollte der Tester den Durchgang anzeigen. Wenn der Tester keinen Durchgang anzeigt, müssen Sie einen neuen Thermostat installieren.
Schritt 4 - Thermostat austauschen
Ziehen Sie zuerst den Gefrierschrank von der Wand ab und entfernen Sie den Schlauch vom defekten Thermostatgehäuse. Nehmen Sie Ihren neuen Thermostat und schließen Sie das Rohr an der Stelle an, an der Sie das Rohr vom Originalteil entfernt haben. Schrauben Sie den neuen Thermostat fest und testen Sie das neue Gerät. Stellen Sie sicher, dass das Rohr, das den Thermostat mit der Gefriertruhe verbindet, gerade und nicht geknotet, geknickt oder gewickelt ist. Dadurch wird verhindert, dass der Thermostat ordnungsgemäß funktioniert.