Wie Man Digitalen Minimalismus Praktiziert

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Digitalen Minimalismus Praktiziert
Wie Man Digitalen Minimalismus Praktiziert

Video: Wie Man Digitalen Minimalismus Praktiziert

Video: Wie Man Digitalen Minimalismus Praktiziert
Video: Digitaler Minimalismus 01: Smartphone | Löse Dich von Ablenkungen 2023, April
Anonim

Waren Sie schon einmal mit einem Freund unterwegs und haben bemerkt, dass Sie beide auf Ihre Telefone geschaut haben, anstatt miteinander zu reden? Haben Sie jemals eine Gruppe von Teenagern gesehen, die zusammen herumstanden und alle auf ihre Geräte starrten? Haben Sie jemals bemerkt, dass Sie, sobald Ihr Telefon ein Geräusch macht, aufhören, was Sie tun, um es zu überprüfen? Wenn Sie eine oder alle dieser Fragen mit Ja beantworten können, könnten Sie wahrscheinlich etwas mehr digitalen Minimalismus in Ihrem Leben verwenden. Dies ist ein wachsender Trend, der dazu anregt, dass jeder etwas mehr von dieser heutzutage echten menschlichen Verbindung braucht.

Beginnen Sie, Gewohnheiten zu bemerken

Der erste Schritt im digitalen Minimalismus besteht darin, festzustellen, wie viel Technologie Sie im Alltag einsetzen. Nehmen Sie Ihr Handy überall mit? Flippst du aus, wenn du herausfindest, dass du dein Handy versehentlich zu Hause gelassen hast… oder sogar nur im Auto, während du im Laden bist? Wie oft sitzen Sie auf Ihrem Laptop, Ihrem Tablet oder Ihrer Spielekonsole? Fangen Sie an zu bemerken, wie viel Zeit Sie auf Social Media-Websites verbringen, zufällige Videos auf YouTube ansehen, durch Nachrichten scrollen und einfach mit Ihrer Technologie herumspielen. Dann können Sie sich darauf konzentrieren, die Zeit zu minimieren, die Sie mit Ihren Bildschirmen verbringen.

Konzentriere dich

Es ist zu viel, sich zu fragen, ob man völlig technologiefrei leben soll. Denn moderne Innovationen haben das Leben einfacher und komfortabler gemacht, und das ist es wert, gefeiert zu werden. Smartphones sind zum Vergnügen da und Sie sollten sie genießen. Sie können jedoch definitiv genau festlegen, wie Sie sie verwenden, und festlegen, wie viel Zeit Sie damit verbringen, nur Zeit mit Ihrer Technologie zu verschwenden.

Müssen Sie wirklich nur minuten- oder stundenlang durch Social-Media-Beiträge scrollen? Ist es unbedingt notwendig, in 15 verschiedene YouTube-Videos zu klicken? Nehmen Sie nicht einfach Ihr Telefon oder Tablet in die Hand, weil Sie darüber nachdenken oder sich in einem flüchtigen Moment langweilen. Versuchen Sie, Ihre Bildschirmzeit zu fokussieren und zu verbessern, indem Sie Ihr Telefon nur abheben, wenn Sie eine bestimmte Aufgabe ausführen müssen. Warten Sie noch besser, bis Sie einige Aufgaben ausführen müssen. Möglicherweise müssen Sie Ihr Bankkonto überprüfen, eine E-Mail beantworten oder Ihr Kalorienprotokoll aktualisieren, weil Sie versuchen, Gewicht zu verlieren. Warten Sie, bis Sie bestimmte Aufgaben zu erledigen haben, bevor Sie eine Verbindung zur digitalen Welt herstellen.

Beginnen Sie nicht einfach mit dem Zugriff auf Websites, da diese vorhanden sind. Die digitale Welt ist so voller Inhalte, dass Sie in den Kaninchenbau fallen und nie wieder herauskommen können, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Sie können unmöglich den gesamten Inhalt sehen, der da draußen ist. Seien Sie also etwas kritischer in Bezug auf den Inhalt, den Sie sich ansehen, damit Ihre Krawatte immer gut angelegt ist.

Beschränken Sie sich

Versuchen Sie, die Zeit zu begrenzen, die Sie mit der Verbindung zur digitalen Welt verbringen. Jedes Mal, wenn Sie Ihr Smartphone oder Tablet in die Hand nehmen oder sich auf Ihren Laptop setzen, um herumzuspielen, nehmen Sie sich Zeit. Versuchen Sie, sich jeden Tag auf eine bestimmte Zeit auf dem Bildschirm zu beschränken, damit Sie immer noch den größten Teil Ihrer Zeit in der realen Welt verbringen und die Menschen betrachten und mit ihnen sprechen, die sich wirklich im selben physischen Raum wie Sie befinden, anstatt mit denen, die sich befinden Sie verbinden sich digital.

Profitieren Sie von weniger Bildschirmzeit

Beliebt nach Thema