Inhaltsverzeichnis:
- 1. Führen Sie das Kabel durch die Wände
- 2. Installieren Sie eine Steckdose hinter dem Fernsehgerät
- 3. Verwenden Sie eine Kabelwandabdeckung

Video: 3 Tipps Zum Ausblenden Von Kabeln An Ihrem Wandfernseher

Flachbildfernseher sind eines der größten Ereignisse in der Heimunterhaltungselektronik seit einiger Zeit. Sie bieten nicht nur hervorragende Bildqualität und Unterhaltung, sondern können auch eine Menge Platz in Ihrem Haus für Unterhaltung an der Wand freigeben.
In der Tat ist das einzige, was Ihr nächstes großes Spiel oder Ihre nächste Fernsehparty verderben kann, all die unschönen Drähte und Kabel, die an Ihrem ansonsten eleganten Fernseher hängen.
Hier sind einige Vorschläge, wie Sie dieses Kabelsalat diskret aussprechen oder ganz verbergen können. Unabhängig davon, welche Methode oder Kombination von Methoden Sie ausprobieren, sind sie wirksam. Es geht nur darum, wie viel Aufwand Sie in das Verbergen von Elektronikkabeln investieren möchten und wie Ihr Raum tatsächlich eingerichtet ist. Sie haben ein ordentliches und geräumiges Setup, das in kürzester Zeit drahtlos erscheint.
1. Führen Sie das Kabel durch die Wände
Dies ist die alte Art und Weise, wie Fernsehbesitzer das Kabel für ihre Kabelboxen versteckten, noch bevor die Fernseher dünner wurden. Zunächst ist es ziemlich kompliziert und es müssen zwei Löcher in die Trockenbauwand geschnitten werden: eines hinter dem Fernseher und eines darunter. Drähte von Bauteilen wie einer Kabelbox, einer Satellitenschüssel oder einem DVD-Player werden in das untere Loch eingeführt und kommen aus dem oberen Loch heraus, das hinter dem Fernseher verborgen ist.
Dazu müssen die Löcher gebohrt, die Drähte durch ein Loch und blind durch das andere geführt und mit Abdeckplatten abgedeckt werden. Das Netzkabel muss entweder sichtbar sein, oder wenn es lang genug ist, können Sie es auch durch die Löcher führen und in eine Steckdose unter dem Fernseher in Bodennähe stecken.
Obwohl diese Methode noch vollständig praktikabel ist, gibt es einen Grund, warum diese Methode für ältere Fernseher verwendet wurde: Es gab weniger Kabel. Mit Spielesystemen, Soundsystemen, Computern und einer Reihe anderer fernsehkompatibler Geräte, die wir heute verwenden, ist es einfach nicht praktikabel, so viele Kabel in Ihre Wände hinein und aus ihnen heraus zu führen.
Mit speziellen Anschlusskabeln wie sperrigen HDMI-Kabeln und dergleichen sind "Kabel" nicht so einheitlich wie das klassische zylindrische weiße Kabel, das Sie durch ein winziges Loch stecken könnten.
2. Installieren Sie eine Steckdose hinter dem Fernsehgerät
Eine gute Möglichkeit, das Problem der Netzkabel zu lösen, besteht darin, eine Steckdose direkt hinter dem Fernseher zu haben. Wenn Sie Glück haben, ist Ihr Fernseher vielleicht schon an einem perfekten Ort dafür. Montieren Sie den Fernseher einfach so, dass er die Steckdose abdeckt. Stecken Sie es ein und halten Sie die baumelnde Schnur mit einem Kabelbinder fest.
Wenn es keine realisierbare Steckdose gibt, vor der Sie den Fernseher montieren können, können Sie möglicherweise eine installieren. Mit ein wenig Erfahrung in der elektrischen Verkabelung können Sie dies selbst tun, aber es muss in die Trockenbauwand geschnitten werden. Es ist ein Projekt, das einige Zeit und ein wenig Chaos erfordert, aber es ist möglich, dass eine Steckdose das einzige ist, was Ihre perfekte Ästhetik des Unterhaltungsraums ruiniert.
Der größte Nachteil dieser Strategie besteht darin, dass eine Steckdose nichts für Hilfskabel wie Audio- und Videokabel tut, die Strom von ihren jeweiligen Geräten beziehen und sich in andere Richtungen schlängeln als die einfachen Netzkabel.
3. Verwenden Sie eine Kabelwandabdeckung
Eine Kabelwandabdeckung ist ein flaches, unscheinbares Stück Kunststoff, das als Engpass fungiert, durch den Sie alle Kabel führen können. In Bereichen, in denen Ihre Kabel sonst sichtbar wären, verbirgt die Abdeckung sie und hat einen offenen Raum darunter, sodass Sie Ihre Kabel weiterhin verwenden und manipulieren können.
Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Kabel vor einem an der Wand montierten Fernseher zu verstecken, da sie sowohl für Netzkabel als auch für andere Kabel geeignet sind. Der einzige Nachteil, der angesichts des Haufens an Kabeln, vor dem es Sie schützt, nicht viel ist, ist, dass es nicht unsichtbar ist. Kabelwandabdeckungen sind jedoch normalerweise klein genug, damit Sie sie entsprechend der Farbe Ihrer umgebenden Wand streichen können, um deren Vorhandensein zu betonen.
Befindet sich unterhalb des Fernsehgeräts eine Steckdose in Reichweite des Netzkabels, passen dieses und alle anderen Kabel in die Kabelwandabdeckung und sind von der Steckdose zum Fernsehgerät verborgen. Die Wandabdeckung haftet mit zweiseitigem Klebeband oder einer Art Klebstoff an der Wand.