Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Wählen Sie einen Ort
- Schritt 2 - Entscheiden Sie, wie der Projektor montiert werden soll
- Schritt 3 - Erstellen Sie eine Vorlage
- Schritt 4 - Bohren Sie die Löcher vor
- Schritt 5 - Heben Sie den oberen Rand des Projektorbildschirms an und installieren Sie ihn
- Schritt 6 - Fertigstellen der Berührungen

Die Installation einer Projektionswand in Ihrem Zuhause kann der perfekte Ort für Dinge wie einen Familienfilmabend, das Anschauen des großen Spiels oder das Streamen Ihrer neuen Lieblingssendung sein. Mit nur wenigen einfachen Schritten können Sie einen Funktionsbildschirm in Ihrem Zuhause einrichten.
Schritt 1 - Wählen Sie einen Ort
Wählen Sie zunächst einen Platz für Ihre Projektionsfläche. Sie möchten einen Platz mit bequemen Sitzbereichen für eine einfache Anzeige. Vermeiden Sie es, einen Raum direkt vor einem Fenster zu wählen, der reichlich Sonnenlicht ausgesetzt ist, da eine längere Sonneneinstrahlung den Bildschirm beschädigen kann.
Ein leicht abzudunkelnder Raum wie ein Keller ist die beste Option, da das Bild auf Projektoren in einer dunklen Umgebung am besten aussieht.
Schritt 2 - Entscheiden Sie, wie der Projektor montiert werden soll
Es gibt zwei Haupttypen von Projektorhalterungen: Decke und Wand. Entscheiden Sie also, welche für Sie am besten geeignet ist. Die Decke scheint mehr Arbeit zu sein, vermeidet jedoch letztendlich mehr Hindernisse und beeinträchtigt weniger Designelemente, die Sie möglicherweise bereits an Ihrer Wand haben.
Wenn weder Decke noch Wand in Ihrem Raum angemessen erscheinen, kann manchmal ein einfaches Regal den Trick tun!
Schritt 3 - Erstellen Sie eine Vorlage
Da der Bildschirm nach der Montage ziemlich schwer wird, ist es ratsam, eine Kartonvorlage zu erstellen, um die Installation präziser zu gestalten. Auf diese Weise können Sie die Löcher für die Schrauben gleichmäßig über die Oberseite verteilen.
Schneiden Sie ein Quadrat aus Pappe in die Form des von Ihnen gewählten Bildschirms und zeichnen Sie dann mit einem Marker und einem Maßband eine Linie, die einen halben Zoll von oben nach unten zeigt. Stanzen Sie Löcher entlang der oberen Linie, damit zwei gleichmäßig verteilte Schrauben eingesetzt werden können. Verwenden Sie dann mit einem Bleistift diese Schablone, um die Markierungen an der Wand oder Decke zu verfolgen, an der der Projektor auf beiden Seiten installiert werden soll.
Schritt 4 - Bohren Sie die Löcher vor
Dieser Schritt erleichtert das Hinzufügen der echten Schrauben und hilft festzustellen, ob sich Stehbolzen in der Wand oder Decke befinden, die bei der Installation hilfreich sein können. Bohren Sie mit einem 3/16 Bohrer durch die Trockenbauwand, um Ihre Löcher an der zuvor markierten Stelle zu bohren.
Wenn Sie dabei auf Stollen stoßen, können Sie diese zur Montage des Projektors verwenden, da sie hilfreich sind, um das Gewicht von etwas Schwerem zu tragen. Wenn an den Stellen, an denen Sie Löcher bohren, keine Bolzen vorhanden sind, können Sie alternativ Ankerbolzen verwenden, um das gleiche Ziel zu erreichen.
Alternativ können Sie einen Bolzensucher oder eine andere Methode verwenden, um den sichersten Ort für die Montage Ihres Bildschirms auszuwählen.
Schritt 5 - Heben Sie den oberen Rand des Projektorbildschirms an und installieren Sie ihn
Dieser Schritt wird aufgrund des Gewichts des Bildschirms am besten mit einem Partner durchgeführt. Wenden Sie sich daher für diesen Teil des Prozesses an eine andere Person. Platzieren Sie unter jedem Satz der vorgebohrten Löcher Tritthocker oder Leitern auf jeder Seite. Heben Sie den Projektor in einer vorsichtigen Bewegung mit Ihrem Partner an die Stelle, an der Sie ihn montieren möchten.
Befestigen Sie den Projektor an einem Ende mit einem Bohrer und Schrauben an der Wand oder Decke. Ziehen Sie die Schrauben fest an. Wechseln Sie kontinuierlich zwischen den Seiten, die in die Wand eingeschraubt werden, und ziehen Sie die Schrauben langsam an, bis die Halterung vollständig bündig mit der Wand oder Decke ist, an die sie angrenzt.
Schritt 6 - Fertigstellen der Berührungen
Der letzte Schritt besteht darin, eine Schnur oder ein Seil (das mit der Projektionswand geliefert werden sollte) auf den Griff der Leinwand zu fädeln, um das Erreichen und Herunterziehen zu erleichtern. Testen Sie das Herunterziehen des Bildschirms und richten Sie ihn richtig aus.
So haben Sie Ihren Wohnbereich in ein Kino verwandelt, das Sie immer wieder bequem von Ihrer Couch aus genießen können!