Inhaltsverzeichnis:
- 1. Bewahren Sie Gegenstände für den täglichen Gebrauch vorne im oberen Regal auf
- 2. Beschriften Sie, wohin alles geht
- 3. Wenn Sie es heute Abend nicht brauchen, stellen Sie es in den Gefrierschrank
- 4. Dinge, die schlecht werden, müssen niedrig bleiben
- 5. Kennen Sie den Unterschied zwischen knackig und feucht

Video: 5 Tipps Zum Organisieren Ihres Kühl- Und Gefrierschranks

Ein Kühl- und / oder Gefrierschrank ist in der heutigen Zeit einer der größten Luxusartikel bei der Aufbewahrung von Lebensmitteln. Egal, ob Sie einen Edelstahl-Subzero haben, der Eis, Wasser und Ihren Lieblingssmoothie herstellen kann, oder ob Sie etwas Klassischeres und Einfacheres haben, es kann fast unmöglich erscheinen, ohne dieses Gerät zu leben. Eine der größten Herausforderungen des Kühl- / Gefrierschranks ist jedoch die Organisation. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihr wichtigstes Küchengerät optimal nutzen können.
1. Bewahren Sie Gegenstände für den täglichen Gebrauch vorne im oberen Regal auf
Eine Schlüsselkomponente der Organisation eines Kühlschranks ist es, sicherzustellen, dass alles, was Sie regelmäßig benötigen, schnell und einfach verfügbar ist. Eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihr Kühlschrank gut zusammengestellt ist, besteht darin, Gegenstände für den täglichen Gebrauch vorne und in der Mitte zu platzieren. Dinge wie Milch, Eier, Saft oder Wasser sollten in Reichweite sein und jederzeit einsatzbereit sein. Während andere Dinge, die Sie möglicherweise nicht jeden Tag benötigen, wie Gourmetkäse und Puddingbecher, weiter in den Kühlschrank zurückkehren können, um sie wiederzugewinnen, wenn Sie bereit sind, sie zu verwenden. Dies ist ein einfacher Tipp, aber Sie werden schockiert sein, wie viel Unterschied es für die Organisation Ihres Kühlschranks bedeuten kann.
2. Beschriften Sie, wohin alles geht
Die Verwendung von Etiketten in Ihrem Kühlschrank, um zu bestimmen, wohin bestimmte Gegenstände gelangen sollen, spart viel Zeit und ist eine einfache Organisationstaktik. Das Etikettieren nimmt eine Menge Rätselraten in Kauf, wenn Sie vom Lebensmitteleinkauf nach Hause kommen.
Dies ist ein besonders nützlicher Tipp für Eltern, die Kindern beibringen, wie sie im Haus helfen oder autarker sein können. Ihre Kinder können beim Entladen der Lebensmittel helfen, ohne sich zu fragen, wohin die Dinge gehen sollen, oder sie können sich das Mittagessen selbst zubereiten, ohne Ihr Lebensmittelspeichersystem völlig durcheinander zu bringen.
Wenn Sie für alles einen geeigneten Ort festlegen, können Sie Lebensmittel und Getränke jederzeit bereithalten. Es mag wie ein Overkill erscheinen, aber bestimmte Dinge passen nur in bestimmte Bereiche innerhalb des Geräts. Da die Leute dazu neigen, immer wieder dieselben Dinge zu kaufen, kann es hilfreich sein, zu wissen, wo diese Dinge am besten passen, um Ihren Kühlschrank so zu halten, wie Sie ihn mögen. Dies nimmt das Rätselraten vom Einkaufstag. Außerdem können Sie auf einfache Weise feststellen, wann Ihnen etwas ausgeht!
3. Wenn Sie es heute Abend nicht brauchen, stellen Sie es in den Gefrierschrank
Gefrierschränke sind für Dinge gemacht, die nicht sofort einsatzbereit sind. Egal, ob es sich um ein Stück Steak handelt, das für das Abendessen mit den Schwiegereltern reserviert ist, oder um ein gefrorenes Abendessen, wenn Sie einfach nicht kochen möchten, im Gefrierschrank ruht alles, bis Sie bereit sind, es zu verschlingen.
Wenn Sie Ihren Gefrierschrank mit Eis am Stiel und Eis füllen, wird das Gerät weniger effektiv, da es Platz beansprucht, den Sie für die Planung von Mahlzeiten verwenden könnten. Durch die Reduzierung von Snacks, die Sie selten oder saisonal essen, wird Platz für Gegenstände geschaffen, die zeitnaher verwendet werden können. Dies hilft nicht nur, Ihren Gefrierschrank organisiert zu halten, sondern auch, Ihren Kühlschrank zu organisieren, da alle "noch nicht" Lebensmittel den Regalplatz nicht überladen.
4. Dinge, die schlecht werden, müssen niedrig bleiben
Gegenstände, die schnell verwendet werden müssen, wie rohes Fleisch oder Produkte auf Milchbasis, müssen niedrig bleiben, damit sie nicht zu schnell verderben. Auch wenn Sie sie in ein niedrigeres Regal stellen, bleibt ihre Haltbarkeit etwas länger erhalten. Sie sollten jedoch versuchen, sie schnell zu verbrauchen, damit sie nicht schlecht werden oder vergessen werden. Tun Sie dies, um Ihren Kühlschrank sauber und geruchsfrei zu halten und die Organisation zu verbessern.
5. Kennen Sie den Unterschied zwischen knackig und feucht
Die knusprige Schublade und die feuchte Schublade Ihres Kühlschranks liegen direkt nebeneinander. Was sie tun und was sie hosten sollen, ist jedoch sehr unterschiedlich. Die feuchte Seite des Kühlschranks muss Dinge wie Salat, Tomaten und alles enthalten, was eine hohe Luftfeuchtigkeit benötigt, damit er nicht braun und grob wird. Früchte wie Äpfel, Orangen, Erdbeeren und Blaubeeren brauchen etwas weniger Feuchtes, damit sie länger halten.
Wenn Sie diese Gegenstände an den richtigen Stellen aufbewahren, bleiben sie auch nicht im Weg, wenn Sie den Rest des Kühlraums organisieren.
>> 15 Lebensmittel, die nicht in Ihrem Kühlschrank sein müssen