Aktualisieren Sie Diese 10 Geräte, Um Ihre Stromrechnung Zu Senken

Inhaltsverzeichnis:

Aktualisieren Sie Diese 10 Geräte, Um Ihre Stromrechnung Zu Senken
Aktualisieren Sie Diese 10 Geräte, Um Ihre Stromrechnung Zu Senken
Anonim

Haushaltsgeräte machen den größten Teil des Energieverbrauchs zu Hause aus und machen daher den größten Teil der Stromrechnung aus. Wenn diese Elemente veraltet sind, kann die Ausführung noch kostspieliger sein. Während die anfängliche Investition zum Ersetzen älterer Modelle teuer sein kann, überwiegen die Einsparungen in der Regel bei weitem die Kosten, insbesondere angesichts der Lebensdauer der meisten Großgeräte von 10 bis 20 Jahren. Hier sind 10 Geräte, die Sie aktualisieren sollten, um Ihre Stromrechnung zu senken.

Suchen Sie nach dem ENERGY STAR-Etikett

Während es wie ein Markenname klingt und aussieht, bedeutet das ENERGY STAR-Label, dass ein Gerät gemäß den Energieeffizienzstandards der American Environmental Protection Agency zugelassen wurde. Durch den Kauf von ENERGY STAR-Geräten wird sichergestellt, dass Sie ein Produkt kaufen, das nicht nur zur Vermeidung von Treibhausgasemissionen beiträgt, sondern auch Geld für die Kosten Ihres Hauses oder Geschäfts spart.

Wäschetrockner

Der Wäschetrockner ist der größte Energieverbraucher im Haus und verbraucht mehr Kilowatt als ein Kühlschrank, eine Waschmaschine und ein Geschirrspüler zusammen. Durch ein Upgrade auf ein ENERGY STAR-Modell können Sie über die gesamte Lebensdauer rund 20 US-Dollar pro Jahr und rund 250 US-Dollar sparen, da diese 20 Prozent weniger Energie verbrauchen als ältere Modelle. Darüber hinaus bieten sie in der Regel erweiterte Optionen wie Wärmesensoren, mit denen Sie Geld sparen und den Verschleiß Ihrer Kleidung verringern können.

Waschmaschinen

Ein Upgrade Ihrer Waschmaschine kann ebenfalls zu enormen Einsparungen führen, da ENERGY STAR-Modelle 40-50% weniger Strom und 55% weniger Wasser verbrauchen als veraltete Waschmaschinen. Erwarten Sie Einsparungen von rund 50 USD pro Jahr bei der Wasser- und Stromrechnung und ein wenig mehr beim Waschmittel, wenn Sie einen Frontlader kaufen, da dieser weniger Seife verbraucht. In vielen Geschäften gibt es Angebote für den Kauf eines Wasch- und Trocknerpaares, damit Sie die meisten Vorteile Ihres Upgrades nutzen können.

Kühlschränke

Wenn Sie Ihren Kühlschrank aufrüsten, können Sie enorme Einsparungen bei den Energiekosten erzielen - denken Sie nur, er läuft ständig! Während der ENERGY STAR-Kühlschrank rund 40 Prozent weniger Energie verbraucht als ältere, hängen die jährlichen Einsparungen davon ab, auf was und von was Sie aufrüsten. Gefrier-Top-Modelle sparen am meisten (etwa 10 bis 25 Prozent weniger Energie als ein Seiten- oder Boden-Gefrierschrank), automatische Eismaschinen und -spender sind riesige Energiefresser, und es ist wichtig, die richtige Größe für Ihre Bedürfnisse zu kaufen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie den alten Kühlschrank entfernen oder aufrüsten. Wenn Sie ihn in einen Keller- oder Garagen-Bierkühlschrank verwandeln, werden alle Einsparungen durch Ihr Upgrade zunichte gemacht. Überprüfen Sie, ob es lokale oder staatliche Rabatte für das Recycling Ihres älteren Modells gibt.

Geschirrspüler

Während Geschirrspüler nicht so viel Energie verbrauchen wie ein Kühlschrank oder Trockner, werden sie regelmäßig verwendet und verbrauchen sowohl Strom als auch heißes Wasser, um zu laufen. Durch ein ENERGY STAR-Upgrade können Sie rund 25 US-Dollar pro Jahr sparen. Diese Modelle sind etwa 12 Prozent effizienter als ältere und senken die Wasser- und Stromkosten. Neuere Modelle verfügen außerdem über einige ausgefallene Funktionen wie ein drittes Gestell oder spezielle Düsen zum Waschen in wiederverwendbaren Wasserflaschen!

Mikrowellen, Backöfen und Bereiche

Es gibt kein ENERGY STAR-Etikett für Mikrowellen, Öfen oder Herde und Herde in Wohngebieten (für gewerbliche Öfen). Das Upgrade auf neuere Modelle kann Ihnen dennoch Geld sparen, wenn Sie ein älteres Modell austauschen. Obwohl die Kosten für Gas im ganzen Land billiger sind als für Strom, sind Elektroherde energieeffizienter, da fast 75 Prozent des Energieverbrauchs für das Kochen aufgewendet werden. Ein Gasherd verbraucht fast 40 Prozent. Induktionsherde sind die beste Option. Sie verbrauchen 60% weniger Energie als ein Elektroherd und kühlen Lebensmittel schneller ab.

Dunstabzugshauben / Lüfter

Während Bereiche möglicherweise keine ENERGY STAR-Bewertungen haben, tun dies die entsprechenden Lüfter und Hauben! Aufgerüstete Modelle verbrauchen rund 60 Prozent weniger Energie, was über die Lebensdauer des Lüfters zu Einsparungen von rund 60 US-Dollar führt. Es mag nicht wie eine Tonne erscheinen, aber jedes kleine bisschen zählt. Außerdem sind neuere Modelle leiser und beseitigen unerwünschte Gerüche und Feuchtigkeit beim Kochen besser.

Zentrale Klimaanlagen

Die zentralen ENERGY STAR-Klimaanlagen haben eine höhere SEER-Bewertung (Seasonal Energy Efficiency Ratio) als nicht gekennzeichnete Produkte und sind rund 14 Prozent energieeffizienter. ENERGY STAR-Raumklimageräte sind rund 10 Prozent effizienter als nicht zertifizierte Modelle und werden mit „EER“(Energy Efficiency Rating) gemessen. Je höher die SEER- oder EER-Bewertung, desto effizienter ist die Klimaanlage. Die Einsparungen hängen davon ab, wie oft Sie das Gerät benutzen und in welchem Klima Sie leben. Sie summieren sich jedoch unabhängig davon, wie oft das Gerät betrieben wird.

Ofen / Kessel

Durch die Aufrüstung auf einen Hochleistungsofen können Sie bis zu 20 US-Dollar pro Monat sparen, je nachdem, wo Sie wohnen und wie viel Sie für die Beheizung Ihres Hauses benötigen. Diese Einsparungen gelten für ein durchschnittlich großes Haus im Winter. Unabhängig von Ihrem Heizbedarf haben die meisten neueren ENERGY STAR-Modelle eine jährliche AFUE-Bewertung (Fuel Use Efficiency) von etwa 98, während ältere Öfen näher an einer AFUE-Bewertung von 80 liegen, was bedeutet, dass Sie durch ein Upgrade fast Geld sparen sofort.

Der Kesselwirkungsgrad wird auch mit (AFUE) gemessen, und die meisten ENERGY STAR-Produkte liegen bei Ölkesseln bei 87 oder höher und bei Gaskesseln bei 90 oder mehr. Hinweis: Während ein vollelektrischer Kessel einen nahezu perfekten AFUE zwischen 95 und 100 aufweist, ist seine Verwendung weniger wirtschaftlich, da die Stromkosten teurer sind.

Wasserkocher

Wie Ihr Kühlschrank werden die meisten Warmwasserbereiter ständig für verschiedene Haushaltszwecke verwendet und sind der zweithöchste Energieverbraucher. Es gibt fünf Haupttypen von Warmwasserbereitern: Wärmepumpe, Solarwasser, Kondenswasser, Tankless und der am häufigsten verwendete Warmwasserbereiter für Speicher. Wenn Sie eines dieser Modelle auf ein ENERGY STAR-Modell aktualisieren, sparen Sie Geld. Für die meisten Haushaltsanwendungen ist der Durchlauferhitzer jedoch die beste Option. Es erwärmt Wasser nur bei Bedarf und spart einer mittelgroßen Familie jährlich etwa 100 US-Dollar und über die Lebensdauer des Geräts im Vergleich zum Lagertank fast 2.000 US-Dollar. Ein zusätzlicher Bonus ist die Platzersparnis, da das kompakte Design direkt an der Wand installiert werden kann.

Luftentfeuchter

Dieses Gerät kann ein weiterer großer Energiesauger sein, je nachdem, wie viel Sie benötigen. Für feuchte Keller oder feuchtes Klima können sie unverzichtbar sein, aber wenn Sie ständig einen betreiben, steigt Ihre Stromrechnung. Ein Upgrade auf ein ENERGY STAR-Modell saugt dank effektiverer Kühlschlangen, Kompressoren und Lüfter die gleiche Menge Feuchtigkeit auf und verbraucht 30 Prozent weniger Energie.

Das Aufrüsten Ihrer Haushaltsgeräte kann im Voraus ein teures Unterfangen sein, aber das bedeutet, dass Sie auf lange Sicht Geld sparen, insbesondere wenn Sie auf ein ENERGY STAR-Produkt aufrüsten. Suchen Sie immer nach lokalen oder staatlichen Programmen, die die energieeffizienten Einkäufe von Hausbesitzern mit speziellen Rabatten belohnen. Dazu gehören häufig Prämien für die ordnungsgemäße Entsorgung oder das Recycling eines älteren Geräts. Durch ein Upgrade einiger oder aller dieser 10 Geräte können Sie Ihre Stromrechnung fast sofort senken.

Empfohlen: