Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Bestimmen Sie das Problem
- Schritt 2 - Entfernen Sie das Gehäuse, um die elektrische Spule freizulegen
- Schritt 3 - Notieren Sie die Position und Konfiguration der Spulen
- Schritt 4 - Entfernen Sie den Draht von den Laschen
- Schritt 5 - Überprüfen Sie die Isolierung
- Schritt 6 - Spule zurückspulen
- Schritt 7 - Setzen Sie das Spulengehäuse wieder zusammen

Die meisten elektrischen Systeme, einschließlich Leistungstransformatoren, Stromkreise und elektrische Anschlussklemmen, verwenden elektrische Spulen. Elektrische Spulen werden normalerweise mit Isolierband umwickelt oder mit Lack beschichtet, um eine Isolierung zu gewährleisten. Um sie an Ort und Stelle zu sichern, werden elektrische Spulen häufig durch elektrische Bänder zusammengehalten und in einem gesicherten Gehäuse platziert. Obwohl die meisten Arten von elektrischen Spulen sehr langlebig sind und lange halten können, müssen sie von Zeit zu Zeit repariert und zurückgespult werden. Wenn Sie zu Hause eine defekte elektrische Spule haben, müssen Sie nicht viel Geld für deren Austausch ausgeben. Reparieren Sie einfach die elektrische Spule, um Geld zu sparen. Um Ihre elektrische Spule zu reparieren, sollten Sie Folgendes tun.
Schritt 1 - Bestimmen Sie das Problem
Bevor Sie Reparaturen an der elektrischen Spule durchführen, müssen Sie das Problem zuerst richtig diagnostizieren. Öffnen Sie dazu das Gehäuse der elektrischen Spule und überprüfen Sie die Spulen auf Anzeichen von Verschleiß, Staub, Schmutz und Korrosion an der Spule oder am Gehäuse. Wenn die elektrische Spule physisch beschädigt ist, müssen Sie sie ersetzen. Wenn die elektrische Spule jedoch physisch intakt ist, funktioniert sie nach einer Reparatur möglicherweise noch einwandfrei. Bereiten Sie daher Ihre Werkzeuge zum Zurückspulen der Spule vor.
Schritt 2 - Entfernen Sie das Gehäuse, um die elektrische Spule freizulegen
Um zur elektrischen Spule zu gelangen, müssen Sie das Spulengehäuse entfernen. Entfernen Sie dazu die Schrauben, die das Gehäuse zusammenhalten, und öffnen Sie das Gehäuse mit der Spitze Ihres Schraubendrehers.
Schritt 3 - Notieren Sie die Position und Konfiguration der Spulen
Notieren Sie nach dem Öffnen des Gehäuses die Position und Konfiguration der Spule, indem Sie Fotos oder ein Video des Dekonstruktionsprozesses aufnehmen, damit Sie die ursprünglichen Wicklungsmuster der Spule leichter nachbilden können. Beachten Sie, dass das Zurückspulen der elektrischen Spule eine sehr genaue Aufgabe ist, sodass Sie die genaue Position und Konfiguration der Spule kennen müssen.
Schritt 4 - Entfernen Sie den Draht von den Laschen
Entfernen Sie den Draht vorsichtig vollständig von den Laschen an den Bürstenpads. Zählen Sie die Anzahl der Winde in jeder Spule, während Sie den Draht entfernen. Achten Sie darauf, die Wasserhähne beim Entfernen der Drähte nicht zu stark zu verbiegen, um eine Beschädigung zu vermeiden. Schneiden Sie nach dem Entfernen des Drahtes die Windspulen oben am Anker ab.
Schritt 5 - Überprüfen Sie die Isolierung
Überprüfen Sie vor dem Zurückspulen des Kabels die Isolierung. Reparieren Sie verbrannte oder beschädigte Isolierungen mit Isolierband.
Schritt 6 - Spule zurückspulen
Spulen Sie die elektrische Spule vorsichtig mit derselben Stärke und demselben Magnetdraht wie an der ursprünglichen elektrischen Spule in ihre ursprüngliche Position zurück. Lassen Sie bei Ihrem ersten Wind das Drahtende lose auf der Lasche. Stellen Sie beim Wickeln des Drahtes sicher, dass Sie die genauen Wicklungsmuster und die Anzahl der Winde wie im Original befolgen. Um den Auftrag abzuschließen, verbinden Sie das Ende der letzten Wicklung mit dem losen Ende des ersten Windes.
Schritt 7 - Setzen Sie das Spulengehäuse wieder zusammen
Bauen Sie nach dem Zurückspulen der Spule das Gehäuse wieder zusammen und ersetzen Sie die zuvor entfernten Schrauben.