So Reparieren Sie Eine überfüllte Waschmaschine

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Eine überfüllte Waschmaschine
So Reparieren Sie Eine überfüllte Waschmaschine

Video: So Reparieren Sie Eine überfüllte Waschmaschine

Video: So Reparieren Sie Eine überfüllte Waschmaschine
Video: Waschmaschine selber reparieren | Anleitung + Tutorial 2023, March
Anonim

Wenn Sie wissen, wie eine überfüllte Waschmaschine repariert wird, können Sie Geld sparen, da Sie keinen Fachmann einstellen müssen. Eine Überfüllmaschine bedeutet nicht, dass es Zeit für einen Austausch ist. Sie kann normalerweise mit Zeit und Geduld behoben werden.

Schritt 1 - Bestimmen Sie das elektrische oder mechanische Problem

Bevor Sie eine Reparatur durchführen können, müssen Sie festlegen, welche Art von Problem Sie beheben müssen. Sie müssen zwischen einem elektrischen oder einem mechanischen Problem unterscheiden. Schalten Sie die Waschmaschine ein und lassen Sie sie mit Wasser füllen. Drücken Sie anschließend den Timer mit dem Knopf ab. Ziehen Sie dann den an die Wand angeschlossenen Stecker. Wenn es sich um ein mechanisches Problem handelt, füllt sich das Wasser weiter. Wenn es sich um ein elektrisches Problem handelt, stoppt das Wasser. Elektrische Probleme sind kaum schwieriger zu beheben.

Schritt 2 - Überprüfen Sie den Druckschalter

Wenn es sich um ein elektrisches Problem handelt, beginnen Sie mit dem Druckschalter. Der Druckschalter regelt den Wasserstand. Ziehen Sie zuerst den Stecker aus der Steckdose. Suchen Sie als Nächstes die Konsole und öffnen Sie sie. Der Druckschalter hat einen kleinen Gummischlauch und ist normalerweise klar oder schwarz. Ziehen Sie das Rohr ab. Nehmen Sie den neuen Gummi- oder Kunststoffschlauch und ersetzen Sie den abgezogenen.

Blasen Sie Druck in den Schalter und warten Sie auf ein Klicken, gefolgt von einem zweiten Klicken, wenn der Druck abgelassen wird. Der Schalter sollte gut sein, aber nur um zu bestätigen, schließen Sie die Unterlegscheibe an. Wenn sich das Wasser füllt, atmen Sie ein und blasen Sie erneut Druck. Das Wasser füllt sich nicht mehr, wenn der Schalter gut ist. Ist dies nicht der Fall, ersetzen Sie den Schalter.

Schritt 3 - Druckschlauch prüfen

Wenn der Schalter gut ist, ist der nächste Ort, an dem Sie nachsehen müssen, der Druckschlauch, der ursprünglich vom Schalter abgezogen wurde. Wischen Sie das Ende des Rohrs ab und blasen Sie Luft hinein. Jetzt strömt die Luft in den Tank und es sollte eine kleine Einschränkung geben. Wenn es schwierig ist, Luft durch das Rohr zu bewegen, ist der Anschluss oder die Tankkuppel verstopft.

Schritt 4 - Verstopfen Sie den Hafen oder die Tankkuppel

Je nach Hersteller und Waschmaschinentyp gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Anschluss oder die Tankkuppel freizugeben. Einige erfordern die Entfernung des Schranks und der Wanne. Diese Reparaturen sollten am besten Profis überlassen werden.

Andere erfordern das Entfernen einer Klemme außerhalb des Tanks. Das dort angebrachte Druckrohr muss entfernt werden. Sobald es ist, wird die "Gunk" sichtbar sein. Nehmen Sie den Schlauch zu einem Waschbecken und spülen Sie ihn mit heißem Wasser sauber. Im Tankbereich befindet sich möglicherweise zusätzliche „Gunk“. Verwenden Sie Ihre Zahnbürste, um diesen Bereich zu reinigen.

Schritt 5 - Ersetzen Sie das Rohr

Wenn es kein Problem gibt, Luft durch das Rohr zu drücken, besteht der letzte Schritt darin, das Rohr genau zu betrachten. Es kann ein kleines Loch, abgenutzte Stellen oder sogar Kauspuren von kleinen Tieren geben. In diesem Fall muss Ihr Schlauch ersetzt werden.

Wenn es sich um ein mechanisches Problem handelt, ist das häufigste Problem das Füllventil. Dieses Ventil befindet sich dort, wo die heißen und kalten Schläuche an der Waschmaschine angebracht sind.

Beliebt nach Thema