So Führen Sie 220 Wire Aus

Inhaltsverzeichnis:

So Führen Sie 220 Wire Aus
So Führen Sie 220 Wire Aus

Video: So Führen Sie 220 Wire Aus

Video: So Führen Sie 220 Wire Aus
Video: Как найти провод под напряжением | Определите горячий или линейный провод с помощью пары крутых инструментов 2024, March
Anonim

Einige leistungsstarke Geräte benötigen zusätzlichen Saft, daher benötigen sie 220-Volt-Leitungen und Steckdosen, die Strom aus 220-Volt-Schalttafeln beziehen. In einigen Quartalen ist der Begriff "220 Volt" zum Synonym für "240 Volt" geworden, was in den meisten Ländern zum vorherrschenden Standard geworden ist, ebenso wie 120-Volt-Stromkreise 110-Volt-Modelle ersetzt haben.

Wenn Ihr Hausstrom vor 1980 eingespeist wurde, verfügen Sie möglicherweise über tatsächliche 110/220-Volt-Stromkreise, die möglicherweise aufgerüstet werden müssen, um Maschinen zu unterstützen, die 240 Volt benötigen (einige Arten von Geräten funktionieren ohne das Upgrade einwandfrei, andere können Leistungsprobleme aufweisen)..

Das Installieren oder Einstellen solcher elektrischer Komponenten ist eine Aufgabe für einen Fachmann, und an einigen Orten ist es illegal, dies ohne Zertifizierung zu versuchen. Wenn Sie jedoch mehr über den Prozess erfahren möchten, können Sie gerne überprüfen, wie er ausgeführt wird. Denken Sie daran, diese Art von Projekt kann gefährlich sein, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun.

Schritt 1 - Wählen Sie den Ort

Wenn das Gerät vor die Steckdose gestellt wird und diese versteckt, wie dies häufig bei einem Wäschetrockner der Fall ist, kann der Schaltkasten an der Oberfläche der Wand in Bodennähe angeschraubt werden, wo er das Loch größtenteils verdeckt. Von diesem Loch aus schlängelt sich der Draht zur Schalttafel und wird an den Leistungsschalter angeschlossen, normalerweise im Keller. Führen Sie für diese Art der Installation die Sicherheitsbewertung in Schritt 2 durch und fahren Sie dann direkt mit Schritt 7 fort.

Bei einer Installation in der Wand sollte der Standort der Steckdose sorgfältig ausgewählt werden, um vorhandene elektrische Kabel oder Leitungen zu vermeiden. Der nächste Bolzen sollte in der erforderlichen Höhe an der Wand angebracht und markiert werden.

Schritt 2 - Sichere Sicherheit am Arbeitsplatz

Alle Leistungsschalter, die die Umgebung versorgen, sollten ausgeschaltet sein, um die Gefahr eines Stromschlags oder eines Brandes durch einen Kurzschluss zu vermeiden. Wenn die Gefahr einer Beschädigung der Rohrleitungen besteht, sollte auch die Wasserversorgung abgeschaltet werden.

Der unmittelbare Bereich der Wand sollte als sekundäre Vorsichtsmaßnahme mit einem digitalen Multiscanner gescannt werden, um Metallleitungen und elektrische Kabel zu erkennen und versehentliche Schäden zu vermeiden.

Gehen Sie immer vorsichtig vor, wenn Sie innerhalb von Wänden arbeiten und nach Widerständen oder Hindernissen durch unentdeckte Gegenstände suchen.

Schritt 3 - Schneiden Sie die Öffnung für den Schaltkasten ab

Bohren Sie ein Loch, in das die Box gestellt werden soll. Wenn Sie nicht genau wissen, wo sich der Bolzen befindet, können Sie eine Reihe kleiner Löcher bohren, die sich in Richtung der Bolzenposition bewegen, bis der Bohrer darauf trifft. Der Schaltkasten kann dann flach an der Stollenmarkierung an der Wand platziert und mit einem Bleistift umrissen werden. Der Umriss der Box kann jetzt mit einer Schlüssellochsäge oder einem ähnlichen Werkzeug ausgeschnitten werden.

Schritt 4 - Bohren Sie einen Pfad für das Kabel

Wenn die Kastenöffnung ausgeschnitten ist, kann die Wand auf Hindernisse überprüft werden. Ein Loch, das etwas größer als das Kabel ist, muss vom Keller durch die Wandplatte direkt unter der Öffnung der Steckdose gebohrt werden.

Bohren Sie mit einem 150 mm oder mehr Bohrer in der Ecke der Fußleiste und des Bodens ein kleines Loch durch den Boden, um die Position zu ermitteln, an der es aus dem Keller gebohrt werden soll.

Wenn Sie ein langes Stück Draht durch das Loch führen und es im Keller hängen lassen, wird die Position von unten aufgegeben. An dieser Stelle im Keller wird durch Messen von 50 mm (2 Zoll) über und senkrecht zur Ausrichtung der Wand bestimmt, wo mit einem Spatenbohrer gebohrt werden soll.

Wenn sich in der darüber liegenden Wand ein Hindernis befand, stehen Verlängerungsstiele für eine tiefere Reichweite zur Verfügung, damit das Bohren abgeschlossen werden kann.

Schritt 5 - Führen Sie das Kabel durch

Da möglicherweise mehrere Löcher durchgelassen werden müssen, erfordert dies möglicherweise einige Vorstellungskraft. Für jede Vorgehensweise ist jedoch die Verwendung eines langen, dünnen und steifen Dübels, einer Stange, eines Drahtes oder einer anderen Art erforderlich.

Ein Ansatz besteht darin, den Dübel an das Kabelende zu kleben und ihn aus dem Keller herauszuschieben, um bereits gebohrte Löcher zu erreichen.

Eine andere Methode besteht darin, den Dübel allein durch die Löcher vom Keller aus einzuführen. Wenn es die Öffnung der Steckdose erreicht, kann ein Stück Seil, eine Schnur oder ein weicher Draht daran befestigt werden, sodass Sie alles zurück in den Keller ziehen können, während das andere Ende außerhalb der Wand bleibt. Das provisorische Fanggerät kann an das Kabel geklebt und durch die Öffnung des Auslasses gezogen werden.

Schritt 6 - Installieren Sie den Schaltkasten

Wenn das Kabel durch die Öffnung der Steckdose herausgezogen ist, müssen etwa 20 cm des Mantels mit einem Universalmesser entfernt werden. Wenn die drei Drähte und das Erdungskabel freigelegt sind, muss nun eine Isolierung von 19 mm (3/4”) von allen drei isolierten Drähten entfernt werden.

Ein Kabelstecker wird dann durch eine Knockout-Steckeröffnung gesichert und das Kabel durch diese geführt und in der Box gesichert. Die Box wird dann mit dem Kabelende zuerst in die Öffnung geschoben und am Bolzen befestigt.

Schritt 7 - Verdrahten Sie die Steckdose

Wenn Sie es von hinten betrachten (Abb. 2b), sehen alle Anschlüsse der Steckdose gleich aus. Jede Klemmenschraube wird gelöst und die roten und schwarzen Drähte werden an den Klemmen der beiden länglichen Schlitze eingeführt und gesichert.

Der blanke Kupferdraht (Erdungsdraht) wird am Anschluss der halbkreisförmigen Öffnung und der weiße Neutralleiter an der L-Öffnung gegenüber dem Boden befestigt. Die Auslassabdeckung kann dann auf die Box geschraubt werden.

Bei einer Bereichsbuchse (Abb. 3a und 3b) sind die heißen und neutralen Leitungen alle an identischen Schlitzen angebracht, so dass die gegenüber der halbkreisförmigen Erdungsöffnung liegende für den neutralen und die beiden anderen gegenüberliegenden für die beiden heißen Drähte vorgesehen sind.

Es spielt jedoch keine Rolle, welches der roten und schwarzen Drähte an welchem der heißen Anschlüsse angeschlossen ist.

Schritt 8 - Verdrahtung mit der Schalttafel

Das Kabel kann dann in Abständen an den Deckenbalken des Untergeschosses bis zur Schalttafel befestigt werden. Vor dem Entfernen der Vorderseite der Schalttafel sollte eine batteriebetriebene Störungsleuchte angebracht werden, um den Arbeitsbereich zu beleuchten. Der Hauptschalter, der die Schalttafel speist (Abbildung 5), muss ausgeschaltet sein, damit die Stromversorgung für das gesamte Haus unterbrochen wird.

Wenn die Frontplatte entfernt ist (Abb. 6), kann ein 220-Volt-Schutzschalter mit ordnungsgemäßer Nennleistung in einen verfügbaren Doppelsteckplatz eingesetzt und ausgeschaltet werden.

Ein Kabelstecker sollte durch eine Knockout-Steckeröffnung an der Schalttafel befestigt werden. Das Kabel wird dann zum Kabelstecker geführt und sein Mantel markiert, wo es durch den Kabelstecker geführt wird.

Der Abstand zwischen dem Kabelstecker und der Erdungsschiene sowie ein paar Zentimeter mehr wird zu der Markierung auf dem Kabel hinzugefügt, an der das Kabel geschnitten werden soll. Anschließend wird der Kabelmantel an der Stelle um seinen Umfang geschnitten markieren und entfernen.

Alle Drähte werden dann durchgeführt und das Kabel wird mit der Anschlussklemme, dem blanken Erdungskabel, das mit der Erdungsschiene verbunden ist, dem weißen Kabel mit der neutralen Sammelschiene und jedem der beiden heißen Drähte an einer der Klemmen des Leistungsschalters gesichert in keiner bestimmten Reihenfolge.

Die entsprechenden rechteckigen Knockouts können dann von der Abdeckung entfernt werden, die anschließend wieder angebracht und in Position gebracht werden kann.

Schritt 9 - Wieder in Betrieb

Um einen Stromstoß durch das Haus zu vermeiden, sollten Sie vor dem Einschalten des Hauptleistungsschalters alle Leistungsschalter in der Schalttafel ausschalten. Beginnen Sie mit dem Hauptschalter und schalten Sie jeden Schalter einzeln wieder ein. Lassen Sie den neu hinzugefügten Schalter zuletzt. Das 220 Volt Gerät kann jetzt eingesteckt und ausprobiert werden!

Empfohlen: