Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Machen Sie Ihre Hausaufgaben
- Schritt 2 - Entscheiden Sie sich für Design und Layout
- Schritt 3 - Installieren Sie die Ledger Boards
- Schritt 4 - Bestimmen des Balkenabstands
- Schritt 5 - Fundamente einrichten
- Schritt 6 - Framework und Decking hinzufügen
- Schritt 7 - Schützen Sie Ihre Investition

Video: So Bauen Sie Ein Mehrstufiges Deck

Ein mehrstufiges Deck bietet stundenlange Unterhaltung und viele ruhige Momente des Zen. Konzentrieren Sie sich damit auf Details der Terrasse oder eines anderen Gartenmerkmals, auf das Sie besonders stolz sind. Es ist kein Projekt für schwache Nerven. Wenn Sie also nicht von Natur aus mit Schreiner-Know-how, einem Freund oder Familienmitglied mit Erfahrung im Deckbau oder praktischen Fähigkeiten in Verbindung mit dem Drang, diese Herausforderung anzunehmen, gesegnet sind, recherchieren Sie und mit Vorsicht fortfahren. Lassen Sie sich nicht abschrecken, wenn Sie nicht über diese Fähigkeiten verfügen, solange Sie Geduld und Kraft haben, um zu beginnen. (Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich mit den Mitarbeitern Ihres örtlichen Baumarkts anzufreunden.)
Schritt 1 - Machen Sie Ihre Hausaufgaben
Überprüfen Sie die Stadt- oder Kreisvorschriften für eine Deckinstallation, um die Code-Anforderungen für Ihre Region zu überprüfen. Diese Vorschriften bestimmen letztendlich Ihre Entscheidung, Geländer, Höhe und Abstand der Geländer, Fundamentgröße, Balken- und Balkenabstände entweder hinzuzufügen oder von vorne zu beginnen, und können sogar die Art der akzeptablen Hardware und des Holzes beschreiben.
Wenden Sie sich zusätzlich zu den städtischen Vorschriften an Ihre HOA, um die richtigen Genehmigungen zu erhalten, bevor Sie mit den Arbeiten beginnen. Sie können den Kibosh schnell auf ein Projekt setzen, das nicht dem Aussehen der Nachbarschaft entspricht, und Zeit, Geld, Material und Mühe verschwenden. Und Sie könnten in einen Kampf verwickelt sein, wenn Ihre HOA nicht nachgibt.
Ein brandneues Gebäude benötigt möglicherweise auch einige Ausgrabungen, um eine ebene Oberfläche zu schaffen. Rufen Sie vor Beginn des Grabens 811 an, um nach U-Bahn-Leitungen auf Ihrem Grundstück zu suchen, die durch Ihr Projekt beschädigt werden könnten.
Schritt 2 - Entscheiden Sie sich für Design und Layout
Das Hinzufügen einer Ebene zu einem vorhandenen Deck ist eine einfachere Möglichkeit, ein mehrstufiges Design zu erstellen, insbesondere wenn Sie Gerüst- und Terrassenmaterialien retten können, die sich noch in gutem Zustand befinden und Ihrem geplanten Platzbedarf entsprechen. Wenn Sie nicht so viel Glück haben, berücksichtigen Sie den Abriss und die Müllentsorgung im Budget, damit Sie mit einer sauberen Tafel beginnen können.
Es gab eine Zeit, in der Redwood und Zeder die einzige Wahl waren, wenn ein neues Deck gebaut wurde. Heutzutage bietet Ihnen die große Auswahl an verfügbaren Terrassenmaterialien mehr Optionen, sodass Sie anhand von Faktoren wie Ihrer Umgebung, Ihrem Budget und Ihren eigenen Vorlieben auswählen können. Druckbehandeltes Holz ist eine kostengünstigere Option aus Zeder und Rotholz, erfordert jedoch eine regelmäßige Anwendung von Versiegelung oder Fleck mindestens alle zwei Jahre, damit es gut aussieht. Vinyl- und Verbunddecks erfordern weniger Wartung, sind jedoch mindestens so teuer wie natürliches Redwood.
Wenn Sie sich für das endgültige Design und die Art der Materialien entschieden haben, beschaffen Sie Ihre Materialien und lagern Sie sie bis zum Baubeginn entsprechend.
Schritt 3 - Installieren Sie die Ledger Boards
Installieren Sie eine Hauptbuchplatte, um dem Rahmen und dem Deck Festigkeit zu verleihen. Entfernen Sie alle Abstellgleise, die den Boden Ihres Hauses bis zur Höhe des Decks umsäumen. Bringen Sie genügend Hauptbuchbretter an, um den Bereich abzudecken, der durch das entfernte Abstellgleis freigelegt wird. Wenn Ihr Haus ein Ziegel- oder Steinfurnier hat, können Sie es nicht am Haus befestigen. Bauen Sie stattdessen einen freistehenden Rahmen, um das neue Deck zu unterstützen.
Hauptbuchbretter sollten auf der gleichen Höhe an der Seite der Wand platziert werden wie die Fußzeilen des Stützdecks. Eine Laserebene stellt sicher, dass Ihr Deck vollständig eben ist, und verhindert, dass Sie versehentlich eine Rampe anstelle eines Decks entwerfen. Natürlich benötigen Sie keines dieser ausgefallenen Tools, um diese Aufgabe zu erfüllen. Das gleiche Ergebnis kann erzielt werden, indem eine Wasserwaage sicher auf ein sehr langes Brett geklebt wird, um die Positionen und Höhen der Fußzeilen zu ermitteln.
Befestigen Sie die Bretter vorübergehend alle zwei Fuß mit Rahmennägeln. Befestigen Sie die Zugschrauben noch nicht, damit sie beim späteren Einbau der Balken nicht stören.
Installieren Sie einen Blitz um den Umfang, an dem die Hauptbuchkarte auf das Haus trifft. Bringen Sie dann das Abstellgleis wieder am Haus an und berücksichtigen Sie dabei die Höhe des Terrassenmaterials.
Schritt 4 - Bestimmen des Balkenabstands
Dies hängt von der Art und Größe des verwendeten Holzes ab. Markieren Sie die Positionen der Balken auf dem Hauptbuch. Sobald diese markiert sind, befestigen Sie die Hauptbuchplatte ordnungsgemäß mit Zugschrauben. Achten Sie dabei darauf, dass Sie Ihre Baubehörde hinsichtlich des Abstands und der Art des strukturellen Befestigungselements entsprechend Ihrer Situation einhalten.
Schritt 5 - Fundamente einrichten
Verwenden Sie einen Pfostenlochgräber, um die Pfostenlöcher zu graben, bevor Sie die Decksfundamente installieren. Diese Löcher müssen tiefer sein als die Frostgrenze in Ihrer Nähe. Stellen Sie daher sicher, dass Sie wissen, wo sich diese befinden, und lassen Sie sich von Ihrer örtlichen Behörde beraten, wie tief die Löcher platziert werden sollen. Stellen Sie die Pfosten in die Löcher und gießen Sie Beton in jedes Loch, damit sie 48 Stunden lang aushärten und aushärten können.
Tipp: Wenden Sie sich vor dem Betonieren an Ihre Baubehörde. Möglicherweise muss ein Inspektor herauskommen und den Fortschritt Ihres Projekts überprüfen, bevor die Fundamente fertiggestellt sind.
Schritt 6 - Framework und Decking hinzufügen
Ein mehrstufiges Deck erhöht die Komplexität eines einstufigen Builds, da Sie festlegen müssen, wie die Ebenen unterstützt und miteinander verbunden werden sollen. Rahmen Sie die Ebenen einzeln ein, um Ihnen beim Bauen einen Bezugspunkt zu geben. Wenn Ihr Entwurf eine Ebene enthält, die nicht an der Hauptbuchplatine angebracht ist, ist eine zusätzliche Aussteifung erforderlich, um ein stabiles Design zu erzielen.
Befestigen Sie 2 "x 10" Balken an den vorher festgelegten Stellen, die Sie in Schritt 4 herausgefunden haben, entlang der Hauptbuchleiste. Sobald die Balken angebracht sind, legen Sie Deckmaterial über die Balken und lassen Sie einen Abstand von 1/8 Zoll zwischen den Brettern. Wenn das Holz nass ist, können die Bretter aneinander gestoßen werden, da sich beim Trocknen Lücken zwischen ihnen öffnen.
Schritt 7 - Schützen Sie Ihre Investition
Wenn Sie sich für Vinyldecks entschieden haben, haben Sie eine Farbe gewählt, die zur Installation bereit ist. Holzdecks müssen jedoch nach der Installation geschützt werden. Deckflecken gibt es in verschiedenen Farben, um Ihren Wünschen zu entsprechen. Sie haben viel erreicht. Nachdem Sie eine Pause eingelegt haben, um Ihre Arbeit zu bewundern, schützen Sie sie mit einem Fleck- und Feuchtigkeitsversiegelungsmittel, das sie viele Jahre lang schön hält.